Pressebericht | Zollfahndungsamt 10.11.2023

  • Zollinspekion von United RP

    Am Polizeihof 1

    98574 Goldencity

    Büro der Presseabteilung


    Polizeiinspektion von United RP

    Am Polizeihof 1

    98574 Goldencity

    Büro der Polizeidirektion


    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von United,

    mit diesem Bericht möchten wir Sie über neue Begebenheiten informieren:

    [1] Ermittlungsgruppe "Tanaka Kartell"
    Die Ermittlung gegen das sogenannte "Tanaka Kartell" wurden nun vollständig abgeschlossen sowie entsprechende Anklagen erhoben. Unsere Spezialisten beobachten weiterhin die Lage genau, haben aber eine Abnahme der Aktivität dieser Interessensgruppe festgestellt, weswegen die Ermittlungsgruppe vorerst offiziell aufgelöst werden konnte.


    [2] Übersicht Rauschgiftkriminalität und Waffenbesitz
    Im vergangenen Monat wurden 168 Fälle von Rauschgiftkriminalität festgestellt. Dies ist leicht mehr im Vergleich zum Vormonat mit dahingehend 140 Fälle, unsere Ermittlungsgruppe Rauschgiftkriminaltität bleibt weiterhin nahe an diesem Sachverhalt dran.
    Des Weiteren ist ein starker Anstieg im Thema illegaler Waffenbesitz festzustellen, da es augenscheinlich für eine Personengruppe besonders interessant ist Waffen zu besitzen oder zu tragen, welche im ersten Moment als Kinder bezeichnet wird. Auch hier beobachtet die jeweilige Ermittlungsgruppe den Sachverhalt auch weiterhin.

    [3] Größerer Schlag gegen Geldwäsche
    Vor einigen Tagen ist ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Dabei sind Ermittler in Zivil auf mehrere in einem Parkhaus gelagerte Gelddrucker gestoßen. Durch weitere Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger festgestellt werden, welcher bei Befragung diesen Besitz zugab, aber auch weitergehende Mittäter verriet. Alle weiteren Täter konnten in einem überraschenden Zugriff in Zusammenarbeit mit der Polizei gestellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Klaus Gunner - Zollinspektor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    e1X4yDw-3FK2JmNcpKRxfwmba10wfU_7gxwqqoO2Cucjlvu5ODxwfdxP8oAGp9FV7GmUeSKloBc0UI014W-eXtGgONYrvytw4ec5Tu0ck63c08RHGo5WmejlThMig2J7HofzF4GH6NxVsRybwP_BoA

    *Dieser Bericht wurde automatisch erzeugt und ist auch ohne Unterschrift gültig*

    *Hinweise zu weiteren zollrechtlich Relebanten Straftaten bitte an ZollUnitedGPX@gmail.com*

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

    Einmal editiert, zuletzt von stegano3 ()