Wir suchen einen neuen Forum-Admin

Server geht um 15:00 Uhr online mit Season 20
  • Sehr geehrte Spieler,
    wir befinden uns nun wieder auf der Suche, nach einem neuen Admin für unser Forum.

    Bislang, habe ich diese Aufgabe wahrgenommen, doch durch meine Beförderung zum Superadmin, muss ich diesen Posten schweren Herzenes verlassen.
    Jeder von euch, hat die Möglichkeit eine Bewerbung unter diesem Beitrag zu verfassen, dabei geben wir euch keine Vorgaben, also gestaltet eure Bewerbung wie ihr es für richtig haltet!

    Folgende Aufgaben erwarten euch als Forum-Admin:

    - Unterstützen von Usern, welche Probleme mit dem Forum haben.
    - Moderieren von Threads nach den geltenden Forum-Regeln.
    - Eigenständige Administration der Foren.
    - Verwalten der Fraktionsunterforen.
    - Seriöses Erscheinungsbild des Forums wahren

    - etc.

    Folgende Voraussetzungen
    haben wir:

    - Hohe Aktivität im Forum.
    - Kenntnis über die aktuellen Forum-Regeln.
    - Gewisse Erfahrung in Forum-Administration (ggf. mit WLS).*

    - Gute Rechtschreibung und Grammatik.
    - Geistliche Reife.


    *Wir verlangen nicht, dass ihr euch problemlos in der Administrations-Oberfläche von WLS zurechtfindet, gerne stehe ich am Anfang als Unterstützung bereit. Ein gewisses technisches Grundverständnis sollte jedoch gegeben sein.


    Die Bewerbungsphase endet am 15.10.2023, bis dahin wünschen wir allen Bewerbern viel Erfolg!

  • ????????? ??? ?????-?????


    [I] ??? ??? ????
    Hey, ich bin Ron, 17 Jahre alt und bereits seit längerem im Team. Erstmals als Supporter angenommen wurde ich im Oktober 2020, bis ich dann aus zeitlichen Gründen im Oktober 2021 gegangen
    (worden) bin.
    Im Dezember 2022 habe ich dann wieder zu GPX zurückgefunden und konnte mich relativ schnell zum Admin hocharbeiten. Mittlerweile übe ich seit Mai 2022 administrative Tätigkeiten aus.
    Derzeit bin ich in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachkraft und kann mich nicht beklagen – bin sehr glücklich damit.


    [II] ????? ????
    Ich bin mit den Aufgaben und Voraussetzungen des Forum-Admins vertraut und habe bemerkt, dass ich einige Aufgaben bereits erledige, weshalb ich dahingehend bestens Bescheid weiß. Die Voraussetzungen erfülle ich weitgehend, allerdings bräuchte ich eine Einführung für WLS.
    Im Forum war ich schon immer sehr aktiv, wie es sich von meinen mittlerweile 8.140 Forumpunkten ableiten lässt. Es ist sogar so krank, dass ich eine direkte Verknüpfung ins Forum auf dem iPhone hab. Ich checke das Forum locker 5–20 Mal am Tag.
    Seit jeher lege ich viel Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik und checke bei Unklarheiten durch das Googeln einzelner Worte nochmal, wie es geschrieben wird. Was Kommasetzung angeht, bin ich manchmal aber etwas übermütig. ?
    Ich bin orientiert an Fortschritt und Verbesserung und habe auch schon die ein oder andere Idee, wie man Dinge verbessert und benutzerfreundlicher gestalten kann. Zudem hab ich was im Hinterkopf, um das Forum wieder präsenter im Gesamtbild von UnitedRP zu gestalten.


    [III] ???????????
    Das müssten alle nennenswerten Punkte gewesen sein, die mir für die Bewerbung zum Forum-Admin einfallen. Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche noch einen schönen Tag oder Abend – ggf. auch eine gute Nacht, wenn jemand genauso krank ist wie ich und das Forum vor dem zu Bett gehen auch nochmal durchguckt. ?


  • Bewerbung zum Forum-Admin


    Das solltet ihr über mich wissen

    Ich heiße Khabib, ich bin 19 Jahre alt und wohne zurzeit in Potsdam.

    Aktuell arbeite ich Vollzeit als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Bundeswehr.

    Ausgenommen von einer 8-monatigen "Pause" bin ich seit 2020 aktiv auf dem Server, Teamspeak & im Forum


    ➤ Was spricht für mich

    Ich bin eine sehr aktive Person im Forum, daher würde mir die Administration eine Menge Spaß bereiten.

    Meine Aufgaben erledige ich zeitnah & zuverlässig, ich verfüge über gute Forum-Regeln Kenntnisse.

    Ich bin jederzeit bereit, mir neue Dinge auszudenken und umzusetzen. Eine gewisse Rechtschreibung & Grammatik ist mir wichtig, ebenfalls besitze ich eine gewisse geistige Reife.


    ➤ Habe ich Erfahrungen im Bereich Forum Administration?

    Erfahrungen direkt besitze ich nicht, jedoch habe ich mir WLS bereits öfter angeschaut.

    Eine kleine Einweisung & eine kleine Unterstützung am Anfang würde ich sehr begrüßen

    In HTML besitze ich nur eine sehr geringe Kenntnis, daher hoffe ich das dies kein Problem ist.


    ➤ Meine Stärken & Schwächen

    + Hohe Konzentrationsfähigkeit

    + Kommunikationsfähigkeit

    + Hilfsbereitschaft

    - Teilweise Ungeduldig

    – Schwierigkeiten, Nein zu sagen


    ➤ Schlusswort

    Vielen Dank fürs Lesen, es wäre mir eine Freude, wenn ich in Zukunft als Forum Administrator tätig sein würde.

    Bei Fragen oder Angelegenheiten bin ich jederzeit im Teamspeak oder Discord erreichbar.