Einsatz #046/2023 H Klemm 1 Y - E-Call ausgelöst

  • 18. August, 22.09 Uhr, Strand, H Klemm 1 Y


    Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.


    Vor Ort war ein Baum auf einen Sprinter gefallen, wodurch der Sprinter auf die Seite gekippt ist.

    Dabei sind mehrere Behälter auf die Straße gefallen aus welchen Kraftstoff ausgetreten war.

    Zudem war eine Person stark eingeklemmt.


    Die Person wurde unter Einsatz von schwerem Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben.

    Währenddessen wurde der ausgelaufene Kraftstoff mit Bindemittel abgestreut und der Baum mittels Kettensäge zerkleinert und an die Seite geräumt.

    Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Bindemittel abgestreut und die Straße danach gereinigt.


    Das Fahrzeug wurde im Anschluss von einem Abschleppunternehmen geborgen.


    Im Einsatz : T. Smith, M. Melone, M. Danger, E. Blum, K. Saxa mit ELW 1,HLF 20, ABC-Erk RTW, NEF



    Bilder: