Einsatzbericht vom 01.01.2022 | Entdecktes Drogenlabor und Geldfälschung

  • Wer war Beteiligt?
    - Markus Fischer | Polizist

    - Apple Danger | Polizist
    - Core Kampfzwerg | Polizist


    Was ist Passiert?

    Verhaftung nach Entdeckung eines Drogenlabors.


    Wann ist es Passiert?

    Am 01.01.2022 um ca. 17:00 Uhr.


    Wo ist es Passiert?

    In einem Lagerhaus gegenüber von der Tankstelle am Krankenhaus.


    Was ist Passiert (Erläuterung)

    Am späten Nachmittag noch an Neujahr erhielt die Leitstelle einen Notruf. In diesem Notruf erhielt die Polizei wichtige Informationen (mit Videoanrufbeweisen) darüber, dass sich in der Lagerhalle an der Tankstelle ein Drogenlabor befinde. Als Polizeihauptkommissar Markus Fischer als Ersteintreffende kraft am Tatort ankam, war das Tor der Lagerhalle bereits geöffnet und ein Drogenlabor für die Herstellung von hochpotentem Cannabis war klar ersichtlich. Der Besitzer der Lagerhalle ließ die Polizei hereintreten und sich umschauen, dabei fand die Polizei einen kompakten Gelddrucker. Dieser wurde beschlagnahmt und noch am Tatort durch Polizeidirektor Apple Danger und Erster Hauptkommissar Core Kampfzwerg zerstört (das Drogenlabor wurde durch Markus Fischer zerstört). Der Verdächtige wurde verhaftet und alle Einheiten sind wieder eingerückt. Es gab keine Verletzten und keine Toten. (Noch auf der Fahrt gestand der Täter ein International interagierender Drogen - Händler zu sein)


    Wie kam es dazu?

    Eingehender Notruf bei der Leitstelle.


    Warum kam es dazu?

    Zu der Frage gibt es keine genaue Antwort es wird aber angenommen das der Täter laut eigenen aussagen aus "Geldgier" gehandelt zu haben scheint.


    Folgen?

    Der Täter wurde verhaftet und wurde für Geldfälschung und dem Herstellen von Drogen mit Verkaufsabsicht zu einer Geldstrafe von 15000€ und einer Haftstrafe von 13 Jahren Verurteilt. alle Beweismittel wurden beschlagnahmt oder Zerstört.


    Beweis- und Tatort Bilder:


    Maschinen zum Verpacken von Drogen:



    Sachgegenstände zum Verarbeiten oder Transportieren von Drogen:

    Anlage mit Wasser und Licht Versorgung zum Anbauen der Cannabispflanzen:


    Täterfotos (Dimitri Koslovski)



    Polizeihauptkommissar [8★] | Ehemaliger Polizeioberrat [11★]

    Ehemaliger Moderator III

    Ehemaliger Community Organizer Manager

    Ehemaliger RP-Unit Manager

    Le fish au chocolat ¯\_(ツ)_/¯