Was ist eigentlich das SEK

  • Sehr geehrte Bürger,

    mit diesem Beitrag wollen wir, das SEK-United, sich nun genauer vorstellen und ein paar Fragen beantworten


    >> Allgemeine Infos zum SEK <<

    Das SEK wurde 1972 aufgrund einer Geiselnahme während der Olympischen Spiele in München gegründet


    Die Aufgabengebiete des SEK sind Geiselnahmen, gewaltbereite Personen, Überfälle und organisierte Kriminalität.


    >> Die Leitungsebene des SEK-United <<

    Das SEK-United wird derzeit von 4 Beamten geleitet


    -[15✪] Kristall 33

    -[14✪] Sky 04

    -[13✪] Falcon 07

    -[12✪] Blue 42



    >> Ausrüstung des SEK <<


    Das SEK-United verfügt über 3 Sturmgewehren (M4A1, AR-15, Famas G3),

    2 Maschinenpistolen (MP7A1, MP5), 1 Shotgun (M3 Super 90), 1 Scharfschützengewehr (AWM) und 2 Pistolen (Glock 17, P99).

    Weitere wichtige Ausrüstungsgegenstände des SEKs sind schweres Schild, Platzierbares Schild, EMP, Rammbock, Rohrbombe, Erste-Hilfe-Kasten und Kletterhaken.


    >> Fahrzeuge des SEK <<


    Das SEK benutzt klassisch natürlich ZPKWs der Zivilpolizei, aber auch Fahrzeuge, die nur für das SEK konzipiert wurden.

    Die wichtigsten davon sind der T6 Multivan, der größtenteils als Gerätewagen benutzt wird, um Rammbock, Sprengstoff, Munition und weitere Gegenstände zum Einsatzort zu führen.

    Der BearCat ist besonders wichtig im Thema "Terrorbekämpfung" durch seine Panzerung und schusssicheren Reifen ist er besonders Resistenz gegenüber schweren Beschuss und Explosionen.

    Der Sprinter ELW ist besonders wichtig für die Einsatzleitung und für die Einsatzkoordinierung, durch seinen PC kann die Einsatzleitung direkt auf Pläne von verschiedenen Gebäuden zugreifen und im ELW den Einsatz leiten.

    Ein neues Schlauchboot hilft uns auch über Wasser unsere Missionen zu erledigen.


    Falls Sie noch Fragen zum SEK-United haben können Sie diese unter dem Beitrag stellen und das SEK Headteam wird diese auf diese Antworten


    Mit freundlichen Grüßen

    Rocky 17 Ehm. Generaloberst | Ehm. SEK Leitung

    Feuerwehr [IV] Hauptfeuerwehrmann
    URP Global Donator

    7 Mal editiert, zuletzt von BigLazy03 ()