Einsatz #033/2021 F 2 Y

  • Montag, 4. Oktober, 21.15 Uhr, Reichenviertel


    Wir wurden am Montagabend gegen 21.15 Uhr zu einem Gebäudebrand mit vermissten Personen im Reichenviertel alarmiert.

    Bei Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Dachbereich des Gebäudes. Daraufhin gingen direkt drei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung & Brandbekämpfung in das Gebäude vor.
    Die zwei vermissten Personen wurden innerhalb kürzester Zeit gefunden und mittels Brandfluchthaube aus dem Gebäude gerettet.
    Nachdem die Personen aus dem Gebäude gerettet wurden, gab es mehrere Explosionen, woraufhin sich der Brand weiter ausgebreitet hat. In Folge dessen wurde der Dachmonitor des Staffellöschfahrzeuges in Betrieb genommen und zusätzliche 3 C-Rohre im Außenangriff.

    Nach etwa 20 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden.
    Daraufhin liefen noch ein paar kleinere Nachlöscharbeiten, zudem wurde der Garten und die Garageneinfahrt von umgestürzten Bäumen befreit.
    Die Einsatzstelle wurde nach den Aufräumarbeiten an die Polizei übergeben.

    Die Brandursache ist zurzeit unklar. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200.000€.

    Die Einsatzdauer betrug in etwa 30 Minuten.

    Im Einsatz: T. Smith, O. Danger, zwei weitere Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr mit ELW 1, StLF 20/25

    Bilder: