Freier Beruf (Jobregeln)

  • Sehr geehrte Community,


    in diesem Beitrag soll es darum gehen, dass man meiner Meinung nach die Regeln der Freien Berufe genauer definieren sollte. Viele Leute abusen es, vor allem derzeitig, viel zu stark das man mit dem Freien Beruf eigentlich alles machen. Dadurch, dass dort derzeitig nur steht, dass man keine Berufe nachahmen darf, ändern Leute minimale Sachen und haben dadurch einen unfairen Vorteil (zBs Waffenstufe 3, obwohl sie Polizeiarbeit machen etc. machen).


    Mir ist bisher keine direkte Idee eingefallen, wie man das definieren könnte, weshalb ich dieses Thema schreibe, damit ihr zum einen eure Meinung dazu schreiben könnt und dementsprechend auch Vorschläge.


    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen und hoffe, dass dadurch der Freie Beruf nicht mehr abused wird. (Es geht mir hauptsächlich um Staatliche Berufe, da dort viel zu oft ein unfairer Vorteil mit erschaffen wird.)


    Mit freundlichen Grüßen



  • Mir würde folgende Formulierung einfallen:


    "Der definierte Beruf darf nicht übertrieben sein. Es sollte realistisch sein und funktionen eines anderen Berufes (z.B. Polizist) nicht übernehmen. Der Beruf muss einzigartig sein. Unrealistisch wäre z.B. Polizeiarbeit mit Waffenstufe 3. Der Freie Beruf sollte nicht einfach abused werden, um z.B. statt Waffenstufe 2 Waffenstufe 3 zu haben."

  • Mir würde folgende Formulierung einfallen:


    "Der definierte Beruf darf nicht übertrieben sein. Es sollte realistisch sein und funktionen eines anderen Berufes (z.B. Polizist) nicht übernehmen. Der Beruf muss einzigartig sein. Unrealistisch wäre z.B. Polizeiarbeit mit Waffenstufe 3. Der Freie Beruf sollte nicht einfach abused werden, um z.B. statt Waffenstufe 2 Waffenstufe 3 zu haben."

    - Der Beruf darf keine, von bisher anderen Jobs übernommen, Aufgaben übernehmen

    - Darf nicht für eine bessere Waffenstufe verwendet werden

    - Der Freie Beruf muss möglichst realitätsnah und nachvollziehbar sein

    - Ein Teammitglied hat die Entscheidung einen freien Beruf zu verbieten.


    So hätte ich die nach einiger Überlegung und die Hilfe von Daniel verfasst, da regeln im Regelwerk ja eher so gehalten sind.

    Vielen Dank an Daniel für die gute Idee, wenn ich schon einmal dabei bin.

  • Ich weiß nicht weshalb Teammitglieder besonders die Admins bei sowas nicht mehr eingreifen. Ich habe damals bei Berufen die absolut unrealistisch sind RP-Punkte abgezogen.

    Wenn man unbedingt eine Regel brauch dann würde es denke mal reichen wenn man einfach dazu schreibt das die Berufe in einen realistischen Bereich bleiben müssen.

  • Ich weiß nicht weshalb Teammitglieder besonders die Admins bei sowas nicht mehr eingreifen. Ich habe damals bei Berufen die absolut unrealistisch sind RP-Punkte abgezogen.

    Wenn man unbedingt eine Regel brauch dann würde es denke mal reichen wenn man einfach dazu schreibt das die Berufe in einen realistischen Bereich bleiben müssen.

    Ich muss dazu auch nochmal anmerken, dass es mir persönlich bei meinem Vorschlag eher um den freien Beruf Staat geht. Dort wird einfach mal eben kurz ein jobname gemacht und der macht dann das gleiche wie das SEK, lässt sich aber nichts vom SEK sagen. Damit wird eben auch diese Befehlskette umgangen, welche nun einmal zum Realismus dazu gehört.


    Mit den RP-Punkten anziehen war ich auch dafür, da teilweise Leute deswegen 2-4 im Support waren :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich muss dazu auch nochmal anmerken, dass es mir persönlich bei meinem Vorschlag eher um den freien Beruf Staat geht. Dort wird einfach mal eben kurz ein jobname gemacht und der macht dann das gleiche wie das SEK, lässt sich aber nichts vom SEK sagen. Damit wird eben auch diese Befehlskette umgangen, welche nun einmal zum Realismus dazu gehört.


    Mit den RP-Punkten anziehen war ich auch dafür, da teilweise Leute deswegen 2-4 im Support waren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dieses Problem existiert bei jeden freien Beruf. Was auch doof ist das Leute sich im kriminellen Beruf eine Gang machen wie zb yakuza und die Berufe Mafia und Gangster leer Bleiben