Wochenbericht

  • Diese Woche (01. - 07. März) wurde die Feuerwehr United zu 13 Einsätzen alarmiert. Darunter fallen 9 Brandeinsätze, 3 Technische Hilfeleistungen und ein Fehlalarm.


    Im nachfolgenden nun ein paar spezielle Einsätze.

    Einsatz #003/2021 H Klemm 1 Y

    Am Donnerstagabend um 20.24 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in das Reichenviertel alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das einer der beteiligten PKW brannte. Dieser wurde mittels Schnellangriffsrohr gelöscht.

    Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Marlon Brand mit HLF20


    Bilder:


    Einsatz #005/2021 F 3

    Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Scheunenbrand im Reichenviertel alarmiert. Bei eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand woraufhin ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung vorgegangen ist. Glücklicherweise konnte der Brand ziemlich schnell gelöscht und die Scheune erhalten werden. Die Einsatzdauer betrug sich auf etwa 20 Minuten.

    Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Thommy Smith mit LF-KatS


    Bilder:


    Einsatz #007/2021 F 1

    Etwa eine Stunde nach dem Scheunenbrand wurden wir zu einem Kleinflächenbrand beim Feld an der Hauptstraße alarmiert. Vor Ort haben etwa 5m² eines Feldes gebrannt welches mittels Schnellangriffsrohr gelöscht wurde. die Einsatzdauer betrug sich auf etwa 10 Minuten.


    Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Thommy Smith und Sebastian Salzburg mit LF-KatS und HLF20



    Einsatz #010/2021 H Klemm 1 Y

    Am späten Freitagabend gegen 22 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an den See alarmiert. Als wir vor Ort ankamen, stand der PKW bereits in Vollbrand, die Person wurde glücklicherweise bereits von einem Polizisten aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Der PKW wurde mittels Schaumrohr abgelöscht und im nachhinein abgeschleppt.


    Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Thommy Smith mit HLF20 / Rettungsdienst mit einem RTW / Polizei mit einem Streifenwagen


    Bilder:




    Abschluss:

    Diese Art der Wöchentlichen Einsatzberichte wurde jetzt eingeführt da sich einige Personen über den Spam beschwert haben und wir natürlich niemanden belästigen möchten. Ich möchte mich hiermit noch einmal im Namen der Feuerwehr United für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.




    Sollten sie Interesse an der Feuerwehr haben, kommen sie gerne vorbei und machen sie ein Praktikum oder schreiben sie uns mittels Forum-Konversation an. Wenn sie Verbesserungsvorschläge haben, können sie sich natürlich auch bei uns melden.

    Ansprechpartner: Thommy Smith und Justin Isetta