Meinung zum neuen Setup

  • Moinsen!


    Wie wie ein paar von euch bestimmt wissen habe ich meinen PC kapput gemacht. Nun habe ich ein neues Setup zusammengestellt und wollte mal eure Meinung wissen, was kann ich ändern oder ist es gut so? Einfach drunter schreiben.


    .


    1 x GIGABYTE B450 AORUS ELITE, MainboardGREGRE


    1 x AMD Ryzen 5 2600, ProzessorHR5A25


    1 x G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2666 Kit, ArbeitsspeicherIEIGGN22


    1 x Palit GeForce RTX 2060 Dual OC, GrafikkarteJFXH0R22


    1 x Samsung 970 EVO 1 TB, Solid State DriveIMKM4X07


    1 x be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 550W, PC-NetzteilTN5V2E02


    1 x Ohne BetriebssystemY00001


    1 x Aerocool Bolt, Tower-GehäuseTQXRZ052


    1 x be quiet! Pure Rock Slim, CPU-KühlerHXLVBF


    1 x be quiet! Silent Wings 3 120 mm PWM



    Dies ist mein ERSTES eigenes Setup.



    MfG

    Darki

  • Eigentlich ganz gut zusammen gestellt!

    Hat sehr viele Ähnlichkeiten mit meinem Setup.

    Damit kannst du auf Jedenfall sogut wie jedes Game auf hoher Grafik spielen!

    Dein Gehäuse ist nicht ganz so meins, sieht aber nicht schlecht aus!

    1 x be quiet! Pure Rock Slim, CPU-KühlerHXLVBF

    Den brauchst du eigentlich nicht! Bei der CPU sollte eigentlich ein Lüfter bereits dabei seien (man kanns eigentlich nur als Box kaufen).

    1 x be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 550W, PC-NetzteilTN5V2E02

    Hier würde ich zu einer kleineren Version greifen. 550W brauchst du nicht!

    400W -500W sollten bei deinem Setup ausreichen.


    Mein Setup:


    Ich bin damit komplett zufrieden. Kann jedes Game zocken, die CPU geht auch fit!

  • Hab ich auch gedacht. Das ist aber wirklich SEHR einfach!

    Einfach 1,2 Youtubevideos dabei anschauen und das läuft. Wirklich was falsch machen kannst du da nichts (außer beim cablemanagment)

    Ich bin sehr ungeschickt am Schluss habe ich es kapput gemacht nein Danke.

  • Ich würde das liebend gerne selber machen aber ich traue mir das wirklich nicht zu ich brauche dann einen Profi an meiner Seite.

  • Ich würde das liebend gerne selber machen aber ich traue mir das wirklich nicht zu ich brauche dann einen Profi an meiner Seite.

    Hast du keinen Kumpel der da "etwas" Erfahrung hat (oder jemand aus der Familie)? Ich wollte das auch erst mit meinem Bruder machen (er hatte es schonmal gemacht) habs dann aber doch einfach selber gemacht. Da braucht man keine Kenntnisse etc. ein Schraubenzieher reicht da schon xD. Das ist auch echt alles super gut beschrieben immer!

  • Mhhhh Mal Gucken dauert ja noch bis ich bestelle mache mich mal schlau schließlich spare ich 145€. Aber da ist ja noch der Funktionstest dabei. Mhhhhhh fände es ja schon cooler selber zu bauen man kauft sich ja auch kein Fertiges puzzle wo ist da der Spaß?

  • würde ich genau so machen xD


    Zu mal ich eig immer bauen lassen würde, da so jemand anderes die Verantwortung hat wenn was nicht funktioniert. @NeverDark/Dr Jack Bright

    Da haste recht da ist ja noch ein Funktionstest dabei. Ich würde das liebend gerne selber machen aber das ist mir einfach zu riskant. Da lehne ich mich lieber zurück und weiß das alles funktioniert bevor ich mich am ende ganz Verrückt mit dem Ding mache. Dann zahle ich lieber 145€ Drauf und habe am Ende 1200€.

  • Aber

    Den brauchst du eigentlich nicht! Bei der CPU sollte eigentlich ein Lüfter bereits dabei seien (man kanns eigentlich nur als Box kaufen).

    Aber ich konnte trotzdem Einbauen? Zur noch besseren Kühlung. Oder passt das dann nicht?

  • Ich merke, du hast nicht viel Ahnung :winking_face:

    Du musst auf den Socket schauen, ob der passt!

    Der CPU-Lüfter passt auf folgene Sockets:

    1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+


    Deine CPU hat diesen Socket:

    So.AM4


    --> Er passt d rauf. Ist aber wirklich unnötig!

    Der Lüfter der dabei ist reicht komplett aus!