Polizeibericht | 16.04.2020 | Razzia

  • Polizei United Einsatzbericht | 16.04.2020 | Razzia

    An einem Donnerstag Abend war ich als Einsatzleitung in meinem Büro und habe an einem neuen Konzept geschrieben, jedoch unterbrach mich ein Funkspruch von einem Polizisten wo am Hotel neben dem See Schüsse gemeldet wurden (Status 0). Ich bat alle verfügbaren Streifen zum Hotel am See. Ich als Einsatzleitung machte mich auch auf dem Weg zum Einsatzort. Das gesamte Hotel Gelände wurde abgesperrt und dringen dann in jedem Zimmer ein. Uns traf ein Mann an und wollte seine Wohnung freiwillig zeigen jedoch nur das Badezimmer. Uns machte eine Wand stutzig die mit einem Zahlencode gesichert wurde. Der Mann meinte das es nicht mehr weiter gehen würde und es nur einen Badezimmer gäbe. Wir sahen eindeutig eine Lücke über der Wand und waren uns sicher hier muss was versteckt sein.


    Nach paar Minuten haben wir mit einem Durchsuchungsbefehl die Tür mit Gewalt geöffnet. Wir sahen mehrere Geld Drucker aber kurze Zeit später sahen wir eine Person versteckt in der Ecke die uns sofort angeschossen hat. Wir haben mit mehreren Schüssen am Bein die Person kampfunfähig gemacht, zum Glück trafen die Schüsse nur uns an den Schutzwesten. In kürzeren Sekunden später riefen wir ein Krankenwagen jedoch kamen unerwartet mehrere Personen mit Schusswaffen zum Hotelzimmer. Wir schossen sofort die Personen mit mehreren Schüssen mit einer UMP45 an den Beinen, es glückte jedoch beim Schusswechsel war ein Beamter verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden genauso die Täter.


    In wenigen Minuten später räumten die Beamten die Tatgegenstände in Boxen was aber die Polizisten nicht wussten das Sprengstoff unter eine Decke versteckt war und nach einigen Minuten dann gesichtet worden ist. Direkt alarmierten die Polizisten den Sprengstoffteam her um die Bombe zu entschärfen jedoch gab das Sprengstoffteam Entwarnung dies war nur eine Attrappe. Wir stellten sicher:. Mehrere Schusswaffen, Sprengstoff (Attrappe), mehrere Geldbündel, illegale Geld Drucker.


    Der Beamter der im Krankenhaus behandelt wurde ging es wieder in Ordnung die verdächtigen Personen wurden nach einer langen Operation/Behandlung ins Gewahrsam genommen unter Medizinischen Beobachtung im Gefängnis. Dies war eine sehr erfolgreiche Razzia wo wir das Schwarzgeld und illegale Waffen aus der Nutzung rausnehmen konnten.


    Beweismaterial (Fotos)