Zollstation - Petition (öffentliche Diskussionsrunde(im Sinne von euren Roleplaycharakter))

  • Unterschreiben sie gegen eine Zollstation 23

    1. Nein (17) 74%
    2. Ja (7) 30%

    Dieser Text wurde in Roleplay-Ansicht geschrieben, bitte kommentieren Sie auch im Roleplaykontext




    Guten Morgen/Mittag/Abend,


    heute hatten wir eine Demonstration gegen die Zollstation, die es in UnitedCity gibt.

    Diese Demonstration wurde durch die Polizei zerschlagen/zerschossen.

    Unsere Forderung ist, das die Zollstation "weg" kommt, da sie rein kommerziell genutzt wird. Dies hat sogar ein Zollbeamter nach Befragung zugegeben.

    Das wollen wir Bürger von UnitedCity uns nicht gefallen lassen. Der Drogenschmuggel und der illegale Waffenhandel boomen in unserer Stadt. Doch dagegen wird nichts unternommen, wie es eigentlich geplant war. Für diese Zollstation mag ich nicht mehr Steuern zahlen, und ich schätze, sie auch nicht.


    Hiermit möchte ich somit eine Petition gegen die Zollstation machen, auf Verhandlungsbasis.

    Gerne können sie weitere Vorschläge zur Nutzung in den Kommentaren schreiben.

    Ich wünsche ihnen einen schönen Abend.


    Nieder mit der Zollstation!!!



    Marly Ulf



    An die Teammitglieder: bitte lasst es bei Roleplay, sollte es wirklich soweit kommen das viele gegen die Zollstation stimmen, erläutere ich euch gerne Gründe wieso sie nichts bringt und mach es auch Offiziell unter Vorschläge.

  • Sehr geehrter Marly Ulf


    Leider kann ich ihre Ansicht mit der Niederlegung von Zollstationen nicht teilen.

    Ich kann selbst nicht nachvollziehen wie ein Zollbeamter auf die Idee kommt so eine Aussage zu unterstüzen.

    Allerdings kann ich ihnen mit gutem Gewissen mitteilen dass die Zollstationen nicht im Interesse des Geldes (der Kommerziellen nutzen) für den Staat liegen sondern im Interesse von Verhinderung schwerer Kriminalität bzw. Schmuggel von Gefahrgütern wie Drogen Waffen etc. Ich denke sie haben einfach nur Negative Erfahrungen mit Zollstellen gesammelt, allerdings sollten sie nicht zu schnell Vorurteile ziehen, sondern genaueste Informationen beschaffen über Einsatzzahlen etc. und dort ist en Rückgang von Schmuggel mit Waffen oder sonstigen Illegalen Gegenständen deutlichst zu verzeichnen. Leider kann die Polizei nicht alle Daten in Hände von Zivilisten geben da es das Datenschutzgesetz nicht zulässt.


    Einen schönen Abend noch.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel Wegner [Polizeibeamter]

  • Also Geld bringt so eine Station nicht viel ein, dafür nur viele Einsätze und ständige Lebensgefahr. Die Zollstation wurde dann zur späteren Stunde hin aufgelöst. Bei mehr Personal wären jedoch intensivere Kontrollen möglich gewesen, das ist aber nicht die Schuld der Station an sich. Zollkontrollen sollten weiterhin möglich sein.


    Des Weiteren steht es jeden frei, einen Umweg durch den anderen Tunnel zu nehmen, wenn er aus Bequemlichkeit die Gebühren nicht bezahlen will. Angenehmer kann man es als Staat nicht gestalten.


    Der Zollbeamte Ryan

  • Die Zollstationen in unseren Staat soll nicht viel Geld bringen sie soll die Sicherheit unsere Bürger verstärken.

    Wir haben viele Waffenschmugler oder Drogenschmugler im Staat mit Zollstationen kann man diese meisten stoppen!


    Mit Freundlichen Grüßen

    Polizeidirektor Levis Royaal

  • Der Zoll hatte heute die Stadt durch zwei Kontroll- und Mautstellen fest unter Kontrolle. Die erste am Autohändler und die zweite am PD-Tunnel, weshalb es stundenlang ohne Zollkontrolle nicht möglich war die Stadt zu verlassen. Somit konnten viele Straftäter dingfest gemacht werden.


    Des Weiteren wurden Steuereinnahmen von schätzungsweise 150.000€ generiert, welche den Straßen und Schulen nun zugute kommen.


    FB7C99B7C3E51FCF7559C585337B00B93C9AC7E4

    F5719BEC4E37538B4CAD0F2B2FF9C3F24F00BA87

    364324AF87589848720B5DB0165EAD4C85B83E5B


    Leider mussten durch Gesetz die Zollgebühren zwischenzeitlich angehoben werden und durch Personalmangel verstärkt auf die Zollschrankenautomaten verwiesen werden. Trotzdem wurden die Kontrollen vergleichsweise positiv aufgenommen und der mit Steuermitteln erichtete Personenübergang ausgiebig genutzt.


    Ihr Zoll freut sich darauf, Sie bald wieder zur Kasse bitten zu dürfen. Gez. Stecken.