Vorstellung von Greencat

  • Sehr geehrte ForumleserInnen,


    dann mach ich mal den ersten Post im Thema "Vorstellungen".


    Mein Name ist Felix, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich.

    Vor gut 2,5 Jahren (im Januar 2016) begann ich mit Freunden Garry's Mod zu spielen. Wir spielten meist auf einem Public-Server namens "Kneipenballerei" und waren dort sehr aktiv, jedoch nur auf dem Gameserver. Das Forum und der Teamspeak interessierten uns nicht und wir waren immer auf einem anderen Teamspeak.

    Irgendwann wurde Kneipenballerei eingestellt und Demo hat die Server übernommen und zu "Golden Phoenix" umbenannt.


    Nachdem wir im Forum und auf dem Teamspeak nicht aktiv waren, bekamen wir gar nicht mit, warum die Server down gingen und wir erfuhren auch nichts von Golden Phoenix. Nachdem uns die anderen Server nicht so zusagten, habe ich für uns einfach einen private Server erstellt, auf dem wir dann hauptsächlich spielten. Jedoch hörten dann immer mehr Freunde auf zu spielen und irgendwann blieben nur noch Wolferwolf14, Nikraa und ich übrig.


    Also machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Server und sind so auf "Golden Phoenix" gestoßen. Schnell fiel uns auf, dass es die gleichen Server sind, wie bei Kneipenballerei. Nicht zuletzt durch die Spielzeit, die übernommen wurde. Wir spielten dann wieder länger auf den Servern und irgendwann dachten wir drei uns, dass wir mal auf dem Teamspeak vorbeischauen, da wir wissen wollten, wie man eigentlich ins Serverteam kommt. Auf dem Teamspeak kamen wir dann mit Lammbock und Scherzkeks ins Gespräch und diese erklärten uns die Prozedur. Wolferwolf und ich haben uns schließlich am gleichen Tag beworben und wurden dann beide angenommen (16. Mai 2016), was sogar etwas mit Glück verbunden war, da uns ja keiner aus dem Team wirklich kannte.


    Kurz darauf haben wir beide donated und stiegen dann immer weiter auf. Wir wurden irgendwann dann beide Operatoren (27. Juni 2016) und langsam aber sicher bekamen wir dann auch Kontakt mit dem Owner Demo . Ich wurde dann noch Admin (18. September 2016) und habe mich immer mehr für die Server eingesetzt. Nachdem ich ja schon einen private TTT-Server gemacht habe, kannte ich mich mit der Administration von Servern ein wenig aus und lernte dann von Overlord, der zu der Zeit schon Co-Owner war, Lua, was mir nicht schwerfiel, da ich schon andere Programmiersprachen beherrschte. Weiters habe ich z.B. den Gametracker programmiert.


    Am 11. Oktober 2016 trat ich dann auch noch dem GoldenRP-Team (GoldenRP = Vorgänger von UnitedRP) bei, welches ich jedoch 2 Wochen später wieder verlassen habe.


    Schließlich half ich bei TTT-Updates mit und irgendwann hat mir Overlord zum Testen von den neuen Features den Superadmin-Rang gegeben. Ich dachte mir dabei nicht viel, da wir eben getestet haben, jedoch hat Overlord dann am Ende des Testens einfach gesagt, dass ich den Rang behalten werde und Superadmin bleibe (31. Oktober 2016).

    Mit dem Superadmin-Rang bekam ich dann auch noch den Forumadmin-Rang, da hier ja auch einiges zu tun war. Innerhalb von ein wenig mehr als 5 Monaten war ich also von ganz unten bis fast ganz oben aufgesteigen.

    Ich war dann quasi eine Ewigkeit TTT-Superadmin und Forumadmin (1,5 Jahre). Wichtige Sachen, die ich eingeführt habe, waren z.B. das von mir überarbeitete Report-System in TTT und das neue Bewerbungssystem, was größtenteils automatisiert die Stimmen auswertet. Außerdem habe ich auch bei Golden-&UnitedRP viel mitgeholfen und habe dort auch den Gametracker programmiert, das Bewerbungssystem erneuert und mich kurz sogar darum gekümmert. Das war nur ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeiten.


    Irgendwann verliert aber jeder mal den Spaß an einem Spiel und so war's dann anfangs März so, dass ich nach langem Überlegen das Team gequitted habe, da ich keinen Bock mehr auf TTT hatte. Zudem kam ich auch in die finale Phase meiner Schulausbildung.


    Ich hatte also keinen Rang mehr, jedoch bemerkte cr!meZ schnell, dass ich noch sehr viel Einfluss auf das TTT-Team hatte, da ich ja mit so gut wie allen gut befreundet war. So entstand dann der Insider, dass das TTT-Team bei mir den Boden lecken würde. (Bei Interesse gerne diesen Post/Thread lesen: Vorschlag für TTT)


    Erst vor Kurzem suchte Demo dann nach einem neuen Forumadmin. Dafür habe ich mich schließlich beworben, wurde angenommen und nun sind wir da angekommen, wo wir jetzt stehen. Als Forumadmin kümmere ich mich derzeit um ein kompetentes Auftreten der Teams im Forum und dass generell das Forum von außen hin gut ausschaut. Außerdem habe ich auch als Forumadmin wieder programmiert und z.B. die Übersicht für User für URP gemacht.


    Ich hoffe, euch hat meine Geschichte gefallen und sie hat euch interessiert. Ich habe beabsichtigt so wenig Namen, wie möglich, genannt, da ja viele auch nicht mehr wirklich aktiv und bekannt sind.


    Ich freue mich über Rückmeldungen und hoffe, dass sich noch einige Leute vorstellen werden.

    Mit freundlichen Grüßen



    Greencat (Ex-Forumadmin & Ex-TTT-Superadmin)