Raser gestoppt! | Durchsetzung Allgemeinverfügung vom 15.04.2024

  • Polizeiinspektion United

    Am Polizeihof 1

    98574 Goldencity

    Az: AF154-21424

    Sachbearbeiter: Odin Klops


    Am 15.04.2024 gegen 12:30 fuhr ein Fahrzeug der Marke BMW in unsere Kontrollstelle am Burgerking. Mittels eines Mobilen Blitzer's konnten wir bei dem Fahrer einen Geschwindigkeitsverstoß von 31 Km/h festellen. Die Beamten versuchten das Fahrzeug in die Kontrollstelle einzuwinken jedoch durchbrach er die Kontrollstelle.

    Die Verfolgung wurde durch zwei Streifen aufgenommen. Dabei viel weiterhin auf, dass der BMW Fahrer mehrfach mit erhöhter Geschwindigkeit fuhr sowie er mehrfach die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.


    Im Bereich der Rennbahn kam es dann zu einem Verkehrsunfall. Der BMW fuhr Frontal gegen eine Laterne wobei dieser sich überschlug. Der Fahrer erlitt keine Verletzungen bei dem Unfall. Als wir den Fahrer dann zwecks Gewahrsamsfähigkeit einem Arzt vorstellen wollte konnte dieser aus dem Krankenhaus fußläufig fliehen.

    Der Fahrer konnte bis in eine Lagerhalle im Industriegebiet flüchten. Die Beamten konnten den Fahrer jedoch dann vorläufig festnehmen.


    Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen dem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Missachtung behördlicher Anweisungen sowie mehrfache Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen StVO Verstößen.


    Beteiligte Beamte:
    EPHK Franz Klops | DN 207 (Abt Verkehr)

    PD Odin Klops | DN 153


    Im Anhang: Lichtbildmappe


    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag

    Odin Klops