Einsatzbericht 29.02.2024 | Der Arzt mit der Langwaffe

  • FBWDlnmKZ5NTqzdeHwHxRZ4FxeuHJD5uWIBSiDprF6L4EL6G030MQlL7P1Q5wv8ZO4Q-BB0PpoaUza0TyjCCPK9NJMvaxqQAQ6vLADqOalZvV5VrF6c8Jr8gjswcNsepvXRrQvVtRBMNqQW09VLOkiU








    Polizeiinspektion UnitedRP

    Polizeikommissariat (PK) NewYorkCity

    Am Polizeihof 1

    98574 Goldencity


    Bearbeitet von: PD Odin Klops

    Datum: Goldencity 29.02.2024

    AZ: 24 01 20240229



    Betreff: Übermittlung von Information

    Hier: Einsatzbericht United Red Cross


    Sehr geehrte Damen und Herren. Anbei sende ich Ihnen den Einsatzbericht mit dem Az: #240120240229


    Am 29.02.2024 gegen 18:30 wurde uns über die Notfallleitstelle eine Person mit Waffe am Krankenhaus gemeldet. Als die Beamten eintrafen, konnte keine Person mit einer Waffe im Erdgeschoss aufgefunden werden. Laut Zeugenaussagen Bedrohte ein Arzt mehrere Personen und ging daraufhin auf das Dach des Krankenhauses.


    Eine Streife des Straßenverkehrsamt welche den Funk verfolgt hat war bereits auf dem Dach und hat die Person in Gewahrsam genommen. Diese Information kam jedoch nicht bei allen Einsatzkräften an sodass eine Nahbereichsfahndung um das Krankenhaus eingerichtet wurde. Nach einer Kurzen Lagebesprechung wurde die Person dann mittels GefKw zum Revier Transportiert. Nach einer Vernehmung mit dem Beschuldigten und den Zeugen konnten wir folgende Straftaten festellen:

    • §241 StGB | Bedrohung
    • §185 StGB | Beleidigung
    • §51 (1) WaffG i.V.m Anlage 2 Abs 1 Nr. 1.2.1.1 (Begriffsbestimmung in Anlage 1 UA 1 Nr. 2.2)
    • §29 (1) Nr 6a BtMG | Überlassen eines Verschreibungspflichtigen Betäubungsmittel.


    Maßnahmen: Identitätsfeststellung

    INPOL Abfrage

    Zwangsmaßnahmen in form von Hilfsmitteln der Körperlichen Gewalt (§1(2) UZwg i.V.m § 2 (3) UZwg



    Eingesetzte Kräfte

    • URC Thorge Heinzmann LNA(40/10-2)
    • Odin Klops DN: 153 (12★ Polizeidirektor)
    • Jake Reudner DN : 74 (7★ Polizeioberkommissar)
    • Straßenverkehrsamt (Abt. Verkehrspolizei)


    Zur Kenntnisnahme und Weiterleitung: im eigenen Bereich; SB Einsatz/Auswertung, Zoll United; SEK United; URC.



    Im Auftrag


    Odin Klops