RĂŒcktritt als Kreisbrandinspektor

  • Liebe Kameraden und Kameradinnen, liebe BĂŒrger und BĂŒrgerinnen, hiermit verabschiede ich mich von Ihnen als Leitung.

    Es war eine sehr schöne Zeit gewesen und ich wollte mit ihnen mal ein bisschen zurĂŒck auf meine Zeit in der Feuerwehr schauen.


    Es fing alles im Sommer 2021 an dort kam ich auch mal das erste mal so in die Stadt und ich hab mich direkt bei der Feuerwehr engagiert gehabt. So kam es dann im August 2021 dazu das ich mich beworben habe zum Brandoberinspektor, der damalige rang 6. Dann nach und nach bin ich immer mehr aufgestiegen, damals war noch Thommy Smith die Leitung der Feuerwehr gewesen, dieser hat mir auch einiges gezeigt gehabt und hat mich auch vieles gelehrt. Neben Thommy war noch Heinrich Danger stv. Leitung gewesen. Diese hatten auch entschieden nach paar Monaten, wo ich in der Feuerwehr gewesen, bin eine Bewerbungsphase aufzumachen um ins Headteam zu kommen. Mir ist es gelungen mit Bernhardt Kruse ins Headteam zu kommen und wir waren danach ein sehr starkes Headteam gewesen. Nachdem Heinrich Danger seinen RĂŒcktritt angekĂŒndigt hat, wurde Bernhardt Kruse neue stv. Leitung. Nach einer Zeit wurde aber Herr Kruse abgesetzt und zu der Zeit kam dann John Alzheimer als neue stv. Leitung ins Spiel, dieser machte seinen Job gut und wurde nachdem Thommy Smith keine Leitung mehr war, zur Leitung ernannt. Dieser ernannte als seinen stv. Jessy Salzbergwerk. Wo ich zu der Zeit war, ist eine lange Geschichte ich war nicht mehr im aktiven Feuerwehr Dienst gewesen zu der Zeit, aber hab alles organisatorische drum rum gemacht gehabt immer noch zu dem Zeitpunkt, als Rang 11.

    Dann kam das neue Rangsystem und ich wurde dort zum stv. Stadtbrandinspektor ernannt. Nachdem John Alzheimer seinen RĂŒcktritt im Januar dieses Jahres angekĂŒndigt gehabt, hatten wir eine Wahl gehabt bei unserer Jahreshauptversammlung, wo rauskam das ich zum neuen Kreisbrandinspektor gewĂ€hlt wurde. Ich hab in dieser Zeit mich sehr bemĂŒht neues in die Feuerwehr rein zu gliedern, teilweise war einiges sehr erfolgreich aber teilweise gingen auch Sachen schief, aber man lernt ja aus seinen Fehlern.

    Und jetzt sind wir wieder in der Gegenwart, wo ich diesen Text hier schreibe und ich mich nochmals recht herzlich bei

    TimeOfOneWay

    Salzi

    Exl3nd

    Dirk Matthies

    Bernhardt Kruse

    [GER] D34D_W01F ( junge leg dir mal nen Namen zu wo ich net nochmal nachschauen muss xD)

    Heinrich Danger


    GrĂŒnde fĂŒr mein jetziges Ausscheiden aus der Feuerwehr sind, die fehlende Motivation an der Arbeit und auch unter anderem die fehlende Zeit. Trotzdem wĂŒnsche ich der neuen Leitung die am Freitag herauskommt, schonmal Viel Erfolg und viel GlĂŒck und hoffe auf vielleicht ein baldiges Widersehen im Feuerwehr Dienst.


    Mfg

    Luke Harrison

    (Bald) ehemaliger Kreisbrandinspektor