Einsatz #007/2023 H Klemm 2 Y

  • Tag : Donnerstag

    Datum: 05.01.2023

    Alarmzeit: 14:00

    Ort: Neben Nachtclub


    Am Donnerstag Mittag wurden wir zum Nachtclub gerufen da dort Steine lagen und von denen Hilfe schreie kamen. Nachdem der Einsatzleiter sich umschaute und zwei Eingeklemmte Personen fand, wurde sofort mit der Rettung begonnen.

    Während Samuel Saulus versuchte den Stein durch zu sägen, kroch Mika Meyer unter dem Stein durch und Betreute die Patienten. Nachdem der erste Patient befreit war und ins Fahrzeug gesetzt wurde, wurde an dem zweiten Patienten gearbeitet.

    Dieser war wesentlich schwerer frei zu bekommen denn ein Stein lag noch auf seinen Beinen. Es wurde eine Leiter angesetzt so das wir uns von oben eine Sicht über die Lage machen konnten. So wurde entschieden dem Kollegen Florian Schröder ein Geschirr anzulegen und ihn runter zum Patienten zu lassen, da er eine gute medizinische Ausbildung genossen hat. Nachdem ein gebrochenes Bein festgestellt wurde, wurde dem Patienten eine schiene Angelegt. Dann wurde dem Patienten ebenfalls ein Rettungsgeschirr angelegt und in vereinter Kraft hochgezogen. Der Patient wurde dann auf einer trage ins Krankenhaus gefahren und dort dem Arzt übergeben. Der eine Herr erlitt lediglich ein Paar Schürfwunden, doch sein Kollege kam mit einem gebrochenem Bein und mehreren Schürfwunden nicht so glimpflich davon.


    Einsatzkräfte

    Florian Schröder 76

    Samuel Saulus

    Mika Meyer 90

    Markus Saulus

    Luke Harrison 77



    Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr

    Florian United 3/10-1 | KDOW

    Florian United 3/46-1 | HLF 20

    Florian United 3/46-2 | HLF 20

    Florian United 3/19-1 | MTW




    Bilder:





    Mika Salzbergwerk

    Moderator II

    Fraktionen:

    Feuerwehr United: [XI] Stv. Kreisbrandmeister, Ausbilder

    SEK United: [10+] Major, Ausbildungsabteilungsleitung, Pilot, Einsatzleitung, Scharfschütze

    Polizei United: [8☆] PolizeiHauptkommisssr, Stv. Fuhrparkabteilungsleitung

    Einmal editiert, zuletzt von mikano2 ()