Einsatzbericht vom 26.12.22

  • Wer war beteiligt?

    -Polizeihauptkomissar Alex Ingame 06

    -Zivilpolizist Uwe Klax

    -Polizeioberrat Apple Danger 21

    -Mehrere Mitglieder des SEK's (Namen werden zu ihrem Schutz nicht genannt)


    Was ist passiert?
    2 Männer haben es ins PD geschaft, wo sie einen versuchten Mord an mir begingen.


    Wann ist es passiert?

    15:00 - 15:20


    Wo ist es passiert?

    Im PD


    Was ist passiert?

    Herr Nagata wollte auf Grund der sexuellen Belästigung einen Herr Magara anzeigen. Herr Magara wurde auf's Revier vorgeladen und ist gekommen.

    Ich, Herrn Klax, Herr Nagata und Herr Magara haben dann ein Verhör geführt, wo sogar ein Lügendetektor zum Einsatz gekommen ist.

    Als Herrn Klax aus dem Verhörraum ging, um sich etwas zu Essen zu holen, zückten die beiden Männer plötzlich Waffen und eröffneten das Feuer auf mich, wodurch ich bewusstlos wurde.

    Zu unserem Glück war die Tür abgeschlossen und die beiden Männer waren dort eingesperrt. Das SEK, Herr Klax und Herr Danger stürmten den Raum und konnten einen der Männer festnehmen, den anderen mussten sie erschiessen.


    Wie kam es dazu?

    2 Männer sind unter einem Vorwand in's PD gekommen und haben versucht mich zu ermorden.


    Warum kam es dazu?

    Die Motive der Täter sind unbekannt, da der Überlebende die Tat leugnete, vermutet wird aber, dass die Täter Auftragsmörder waren.


    Welche Folgen gab es?

    - Einer der Täter wurde erschossen und konnte nicht reanimiert werden, der andere erhielt auf Grund des versuchten Mordes und des illegalen Waffenbesitzes- & Gebrauches die Höchststrafe von 15 Jahren.

    - Ich konnte vor Ort reanimiert werden und im Krankenhaus wurden alle meine Verletzungen behandelt.