Einsatzbericht 24.12.2022 | Selbst an Weihnachten schläft die Kriminalität nicht

  • -Wer war beteiligt?
    Felix Harrison (Polizeihauptkomissar)

    -Was ist Passiert?
    Überprüfung einer Waffenlizenz

    -Wann ist es Passiert?

    24.12.2022, Ca. 20:45



    -Was ist Passiert (Erläuterung)
    Nachdem Ich eine Person mit einer M4 Super 90 am Bürgersteig stehen sah, ging ich zu dieser Person hin und frage nach seiner Waffenlizenz. Also dieser eine Waffenlizenz vorzeigte wurde ich misstrauisch, da diese Waffenlizenz anders aussah als die offiziellen Waffenlizenzen die wir im PD ausstellten. Aus diesem Grund habe ich mich erstmals zurückgezogen und habe die besagte Person im System Überprüft. Als Ich gesehen habe das der Herr keine Waffenlizenz im System vermerkt hatte, habe ich ihn damit Konfrontiert und zum Eigenschutz erstmals Handschellen angelegt. Nachdem ich die Lizenz und die Waffen die er dabei hatte erstmals konfisziert habe, wurde die Lizenz ins Labor eingeschickt um zu überprüfen ob diese gefälscht sei. Als wir sichergestellt hatten das die Lizenz gefälscht war, wurde die Person Verhaftet.

    -Wie kam es dazu?
    Der Täter ist mit einer Schweren Waffe auf dem Rücken rumgelaufen.

    -Warum kam es dazu?
    Der Täter sagte er wusste nicht das er eine Gefälschte Waffenlizenz besitzt (Unwissen Schützt nicht vor Strafe).



    -Folgen:

    Der Täter wurde für 2 Jahre Verhaftet.

    Mit Freundlichen Grüßen Felix

    [ URP-Moderator ]
    [
    Polizeirat ]