Bewerbung zum Polizeirat [10★] | Helmut von Richthofen

It's a prank
  • Send 16x16 Icons - Download 36 Free Send 16x16 icons here GoldenMail - Polizei United [INTRA-MAIL]

    Von:

    Dr. med. Helmut von Richthofen

    Zum Goldenweg 25

    Goldencity

    United


    An:

    Polizeiinspektion von UnitedRP

    Am Polizeihof 1

    98574 Goldencity



    Betreff: Bewerbung auf die Stelle des Mitgliedes im Polizeirat der Polizei United


    Sehr geehrte Damen und Herren der Personalabteilung im Bereich "Förderung Polizeirat 2021".

    Hiermit bewerbe ich mich initiativ auf die Stelle des Mitgliedes für den Polizeirat.


    Im Anschluss an dieses Präambel finden Sie meine Bewerbung in diesem Bereich.

    Sollten Sie ein Gespräch mit mir suchen wollen, bin ich derzeit im Teildezernat 01 im Bereich der Streifen- und Schutzpolizei zu finden.

    Anzutreffen unter der Streifen- und Dienstnummer 25.

    Code: Polizei United - Sicherheitskontrolle
    >> Sicherheitskontrolle: Bitte führen Sie die ID-Karte mit der Berechtigung <personalstelle> ein. Vielen Dank!
    
    >> ID-Karte wurde erfolgreich erkannt.
    >> Dokument wird freigegeben!
    
    © Polizei United 2021
    Pol-Systems 2.5.5
    // by Dr.-Ing. Michael von Strudinski


    Sehr geehrte Personalstelle,

    anbei sende ich Ihnen meine Bewerbung zum Mitglied des Polizeirates:


    Viele Jahre arbeite ich nun schon bei der Polizei United und bin noch immer sehr glücklich über meine Entscheidung, welche ich nach meinem Abitur

    getroffen habe. Angefangen habe ich damals mit einem einfachen, blauen Stern: Dem Polizeimeisteranwärter.


    Neu im Dienst angekommen, habe ich natürlich direkt mit dem angefangen, was jeder in seinem neuen Lebensabschnitt bei der Polizei macht:

    - Streifenfahrten mit einem erfahrenen Kollegen und viel Theorie.


    Für einen frischen Abgänger des Abiturs (in meinem Fall ein Vollabitur) war dies eine kleine Umstellung,

    denn nicht alles war mehr theoretisch, sondern es ging langsam "ans Eingemachte"!


    Viele Tage und Monate verbrachte ich auf Streife mit meinem Streifenpartner, bis dieser eine Tag kam, an dem ich zum Polizeimeister und zum Beamten auf Lebenszeit befördert wurde. Ich war nicht nur überglücklich, sondern von nun an auch ein vollwertiger Polizeibeamte.


    Nach vielen jahren Polizeiarbeit kamen auch immer neue Aufgabenbereiche durch verschiedenste Beförderungen & Ernennungen hinzu, weshalb ich mich schon lange dafür entschieden habe,

    dem Polizeirat zur Seite stehen zu wollen.


    In diesem Jahr bin ich endlich mit dem fertig geworden, was ich benötigte: Einem Studium!



    Was mich auszeichnet:

    Meine ruhige, gelassene Art - welche manchmal auch sehr streng und "bott" klingen mag, macht mich zu einem geeigneten Mitglied des Überwachungs- und Kontroilorgans eines Mitglied des Polizeirates.

    Die Bürgernähe im Bereich der Kommunal- und Polizeiverwaltung, sowie der Einsatz- und Organisationsführung war schon immer ein roter Faden, welchen ich verfolgte, weshalb dieses Aufgabengebiet wie

    maßgeschneidert auch mich hinzupasste.


    Wer mich unterstützt:

    Bei meiner Arbeit unterstützen mich tagtäglich viele Kolleginnen und Kollegen, sowie mein Streifenpartner Vanilla Lombax (Polizeirat).

    Dieser unterstützt mich auch in brenzligen Situationen und ich kann meinen Rücken als dauerhaft freigehalten kennzeichnen:

    Ob in einer Verkehrskontrolle bei einer Überwachung, oder in Gefahreneinsätzen mit Schuss- oder Stichwaffen! Dies macht eine gute Polizeiarbeit aus - und so möchte ich den "Frischlingen" dies auch weitergeben.



    Meine größten Schwachpunkte sind jedoch, dass ich mich in vielen Situationen einfach hinreißen lasse,

    emotional über einen Einsatz zu denken, wenn dieser abgeschlossen ist. Ich bin eine liebevolle - jedoch auch sehr durchsetzungsfähige Person.


    Durch die Erlangung eines Doktorstudiums über die letzten Jahre hinweg (vgl. meinen Text weiter oben), habe ich auch gemerkt, dass mir die Medizin (in der der Doktortitel erworben) wurde, sehr viel Spaß machte und

    ich mich im Polizeidienst mehr als ein halbes Jahr als freiwilliger Helfer für Ersthilfe - und polizeiärztliche Beratung engagiert habe.


    (Bitte entschuldigen Sie die qualitativ niedrige Bildqualität, mein Scanner ist etwas älter als mein Verstand. Alle wichtigen Informationen sind leserlich!)


    Vielen Dank für Ihre Mühe, die Bewerbung zu lesen

    & auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit der Polizei United


    Hochachtungsvoll

    Dr. med. Helmut von Richthofen

    Erster Polizeihauptkommissar


    Polizeiinspektion United

    Teilderzernat 1

    United

  • Polizeiinspektion von UnitedRP

    Am Polizeihof 1

    98574 Goldencity

    Dr. med. Helmut von Richthofen

    Zum Goldenweg 25

    Goldencity

    United



    Sehr geehrter Herr Richthofen,



    hiermit darf ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Bewerbung in der Bearbeitungsphase ist. In den nächsten drei Tagen werden sie erfahren, ob Sie angenommen oder abgelehnt sind.



    Mit freundlichen Grüßen


    Polizeirat [10★]

    Personalabteilung

    Bernd Frischbier

  • Polizeiinspektion von UnitedRP

    Am Polizeihof 1

    98574 Goldencity




    Dr. med. Helmut von Richthofen

    Zum Goldenweg 25

    Goldencity

    United

    Sehr geehrter Herr Richthofen,


    hiermit darf ich Ihnen mitteilen, dass Sie abgelehnt wurden, die Gründe dafür

    nenne ich Ihnen gerne in einer weiteren Rückmeldung.

    Sie dürfen sich in 2 Wochen erneut bewerben, dann hoffentlich mit Erfolg.




    Mit freundlichen Grüßen


    Polizeioberrat [11★]

    Personalabteilung

    Luke Harrison