Mehrfache Versuchte Stürmung auf die justizvollzugsanstalt | Polizeibericht

  • Mehrfache Versuchte Stürmung auf die justizvollzugsanstalt Golden City


    16.09.2020 18:30



    Ein ca. 30-Jähriger Mann wurden am Mittwoch denn 16.09.2020 ca. 18:30 wegen Mehrfachen STVO Verstößen und Schweren Eingriff in den Straßenverkehr an der Mechaniker Werkstatt in der Main Straße festgenommen. Während der Festnahme wurden wir von mehreren Personen mit Bandanas und Masken behindert, sodass wir mehrere Streifen anfordern mussten. Einer der Männer im Alter von 34 Jahren zog eine AK74. Der Herr Maik Voight, 2 SEK Beamten und ich konnten ihn rechtzeitig noch überwältigen, sodass am Einsatzort niemand Verletzt wurde. Als die Streife mit Herrn Herrlich und mehrere SEK Beamten in Richtung JVA fuhren, wurde unser Streifenwagen von ein Scharfschützengewehr getroffen. Aufgrund der guten Panzerungen unserer Fahrzeuge ist niemand Verletzt wurden. An der JVA angekommen haben wir die beiden Täter reingebracht. Um ca. 18:45 Sah ich von Wachturm aus mehrere bewaffnete Männer ebenfalls mit einem Scharfschützengewehr. Ich habe sofort das Feuer eröffnet Herr Herrlich wurde von einer Kugel in die Hand getroffen. Wir riefen alle Verfügbaren Einheiten zur JVA und haben denn Alarm Knopf der JVA betätigt (Das Heißt das ein Gefängnis Ausbruch geplant ist). Aufgrund dessen das die Streifen relativ spät erst kamen waren wir komplett auf uns alleine gestellt, Sodass wir entschieden uns zu verbarrikadieren. Die gefangen haben wir in das hinterste Teil der JVA gebracht (Die Duschen). Nach ca. 15 Minuten waren Einheiten da und wir konnten denn Alarm wieder reaktivieren. Denn ersten Angriff konnten wir sehr gut Abwehren dennoch gab es noch ein 2. Bei den 2 Angriff wurde versucht das JVA Gebäude mithilfe eines Lockpickes zu öffnen dies scheiterte dennoch daran das der Alarm ausgelöst wurde und somit das Tor doppelt Geschützt ist. Einer der Täter ist in der JVA verstorben. Der andere ist geflohen.