Beiträge von Eagle One

    Der Job wurde entfernt weil niemand den Job gespielt hat weil niemand ein Taxi oder einen Bus braucht weil so ziemlich jeder einen Lambo hat

    Ich finde dein Argument eher schlecht, da es sehr weit ausgeholt ist ("Lambo") bzw es geht auf einem RP Server darum Roleplay zu betreiben

    im echten Leben gibt es viele Menschen die den Öffentlichen Nahverkehr oder z.b Taxi´s benutzen und auch nicht jeder Spieler

    kann sich einen Wagen leisten bzw. sollte man einen Wagen besitzen dieser aber Abgeschleppt wurde (wo anderes weit entfernt steht)

    ist der Beruf wieder sehr sinnvoll, was wieder das RP fördern würde.

    Außerdem gehe ich stark davon aus das der Job gespielt wurde, nur das er wenig attraktiv war, was man durch z.b ein Bushalte Script/Taxifahrer Script etc. ändern könnte-

    Heyho ihr geilen Leute da draußen! Wenn ihr auf diesen Post gestoßen seit wollt ihr bestimmt, entweder wissen wie man richtig Funkt, oder euch einfach nur

    amüsieren. Wie auch immer Korporal Makar und meine Wenigkeit haben uns vorgenommen ausführliche Tutorials zu machen und wir fangen hier mit an bei Bedarf gibt es noch ein Beispiel Video. :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Aber zuerst ein paar Grundlegende Regeln:


    Höflichkeitsformen vermeiden. Also kein "Danke" oder "Bitte"

    Alle Teilnehmer mit "Sie" ansprechen.

    Langsam und deutlich sprechen.

    Zahlen deutlich sprechen. Beispiel: "Zwei -> besser: Zwo"

    Diskretion beachten, keine Namen oder Personen nennen. Beispiel: statt

    "Roach" an "Skyler" ---> "22" an "52".

    Funkverkehr nur für dienstliche Zwecke nutzen.

    Fremdsprachen und Abkürzungen vermeiden (Ausnahmen, bekannte Abkürzungen wie z.B. RTW)

    Sollte 10 Sekunden lang nach einem Funk keine Antwort kommen gilt der Funk als beendet.

    Sollte man durch die Leitstelle gerufen werden reicht es eine Antwort abzu geben (s.u Szenario 2)


    Roach

    Skyler

    Leitstelle


    Standard (mit Ls und auch ohne Möglich):


    Funkgerät Aktivieren und sich mit seiner Dienstnummer [Vorname Nachname (Zahl von 10-99)] im Funk melden.

    Bsp.:

    - 22 meldet sich im Funk.

    - Verstanden 22 Ende.


    Szenario 1 (ohne Ls):


    Während des Dienstes. Auf abruf bleiben. Wenn man selber angefunkt wird reagiert man wie im Bsp.

    -22 von 52 kommen (Skyler funkt Roach an)

    -22 hört (Roach hört und wartet auf die Nachricht)

    -Am Gefängnis gibt es einen Aufstand kommen.

    -Positiv 52 bin auf dem Weg/Negativ 52 bin nicht verfügbar/Wiederholen 52

    -Verstanden 22 Ende/Wiederhole am Gefängnis gibt es einen Aufstand kommen

    -Positiv 52 bin auf dem Weg/Negativ 52 bin nicht verfügbar

    -Verstanden 22 Ende.


    Szenario 2 (mit Ls):


    Während des Dienstes. Folgendes Szenario: eine allgemeine Fahrzeug Kontrolle.

    -Leitstelle von 22 kommen. (Roach funkt die Leitstelle an)

    -Leitstelle hört

    -Benötige eine Personen abfrage von einem Noah King kommen.

    -Verstanden 22.

    ....

    -22 von Leitstelle kommen

    -22 Hört

    -Noah King wird gesucht wegen einen Raubüberfall kommen

    -So verstanden Leitstelle führe Festnahme durch

    -Verstanden 22 Ende.

    ...

    -Leitstelle von 22 kommen

    -Leitstelle hört

    -Person flüchtig in einem Rosa BMW M5 benötige

    Verstärkung am Reichenviertel!

    -Verstanden 22

    -Alle verfügbaren Einheiten von Leitstelle, 22 benötigt Verstärkung

    Es wird ein Rosa BMW M5 gefahndet nahe Reichenviertel

    -Leitstelle von 52, So verstanden bin auf dem Weg

    [Und und und ......mit Status berichten]

    Lieber Wochenmiete , ich finde deinen Vorschlag klasse! So werden auch eher unbeliebte Jobs (wegen dem Ertrag) stark wieder geboosted und es gäbe

    auch Abwechslung, als Balancing würde ich Vorschlagen das die Maschinen auch Teurer (zum spawnen) seien sollten, da wie im echten Leben

    (z.b bei Goldgräbern sie sich die Komplette Ausrüstung vorerst nicht Leisten können) aber durch "Beute" dann wieder rein kriegen.

    Z.b für eine Bohrmaschine 7.5k-10k


    MfG Silent_Wolf aka Roach Sanderson


    PS: Die Werte Kritik ist erwünscht!

    Hallo, Ich wäre gewissermaßen für folgenden Vorschlag:

    Bisher finde ich es sehr unrealistisch das, bei einer Geiselnahme das Geld was übergeben wird sofort "gesaved" ist weil wenn man stirbt verliert man nur 5k bei einem "Ertrag von 50k, ein kleiner

    Verlust. Deswegen würde ich Vorschlagen das man das Geld zurück verlangen darf sollte es das Sek schaffen die Geiselnehmer festzunehmen oder zu erschießen, da in der Theorie, das Geld

    nicht verschwindet. Aber ich sehe mich dort selber in meiner Meinung auch gespalten, denn die Geiselnehmer werden oft sterben, und eine Geiselnahme würde dann "useless" werden (vom Ertrag her -5k) wenn man nicht mit 45k plus wieder spawnt. Anderseits könnte man damit umso mehr das RP fördern indem die Geiselnehmer wirklich versuchen mit dem Geld zu entkommen. Soweit ich weiß gibt

    es scripts wo es möglich ist das erworbene Geld (z.b bei Bankraids oder Moneyprintern) erst bei einem NPC "säubern" zu lassen gegen einen Aufpreis z.b 10%.


    Wie erwähnt weiß ich nicht ob es in UnitedRP reinpasst, deshalb sind Kritik/Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht an meinen Vorschlag


    MfG Silent_Wolf

    Ich finde die Idee von einem Schild interessant, ich würde diese aber lieber nur für das SEK verfügbar machen und wie ich es schon oft vorgeschlagen habe die SEK Ausrüstung noch etwas zu verringern, Tazer braucht man eigentlich als SEK eh nicht.


    Ein Schild könnte bei einer eher unkoordinierten Stürmung nützlich sein jedoch finde ich das ein Schild mit korrekten Taktiken nicht wirklich nötig ist. Ich probiere dem SEK ja aktuell beizubringen Stürmungen sicher auszuführen und es schein zu funktionieren wenn sich alle an die Regeln halten.


    Also zusammengefasst: Schild interessant aber unnötig für erfahrene Spieler.


    Schließe mich der Meinung an, aber ich würde sie trotzdem einfügen, würde dem SEK mehr Schutz im engen Raum bieten.


    :bin dafür:

    Einführung


    Schönen guten Morgen/Mittag oder Abend, meine Name lautet Ingame Roach Sanderson

    und ich würde sehr gerne folgende Personen nominieren für einen RP Punkt.


    Korporal Makar (JagKo Mitglied)

    Maurice Masako (Sek-Mitglied)

    @Sucka Bont (Sek-Mitglied)

    Julitwy aka @Henry van Craig (Stv. Sek-Leitung)

    Samuel (Gangstar)

    Wochenmiete (Gangstar-(Boss?))

    Jack Freescape 51 (Bürgermeister)

    Eagle One (Sek-Leitung)


    Kleine Einführung in die Situation:

    Am 26.8.19 ergab sich eine Mord-Drohung an den Bürgermeister, worauf hin das Police Department United,

    als Sicherheitszone diente. Das SEK sowie einzelne Helfer wie Bodyguards oder das JagKo, haben geholfen das

    Gebiet zu sichern. Während der Zeit erreigneten sich mehrere Situationen, u.a Mordanschläge auf den "BM".

    Unter anderem gab es später von den "Gangster" wahrscheinlich einen weiteren Mord Versuch.

    Diese wollten sich als Polizisten ins PD einschleusen u.a durch gefälschte Ausweise.


    Warum möchte ich diese Personen nominieren?


    Jede einzelne Person in dieser Liste hat sehr stark dazu Beigetragen eine Spannende RP Situation zu

    entwickeln. Das SEK hat sehr gut das Gebiet gesichert und mögliche Attentäter aufgehalten.

    Dazu gab es dort ein "eingespieltes" Team das sämtliche Befehle zur Sicherung oder Verhaftungen

    Professionell ausführten. Sowie herrschte eine gute Funkdisziplin.

    Die "Gangster" haben unsere RP Situation erweitet indem sie sich einschleusen wollten als Polizisten,

    diese haben während dessen gutes RP betrieben weil diese auf die Anweisungen der Polizei hörten,

    fast unter sich eine Schlägerei angezettelt haben da das einschleusen nicht so gelaufen ist wie geplant war,

    und dazu auch noch Lobenswert aufs FearRP geachtet.

    Der Bürgermeister hat ebenfalls meiner Sicht nach einen RP Punkt verdient, da dieser sehr "dramatisch"

    seine Sicherheit verlangt hatte, er hatte die Polizei Koordiniert und einen Lockdown ausgerufen um die

    Zivilisten in Sicherheit zu bringen.

    Das JagKo hat während dessen Ermittlungen gestartet um die möglichen Täter zu Identifizieren,

    aber auch später dann bei der Koordination der Einheiten vor Ort gute Anweisungen gegeben.




    4. Beweise/Bestätigungen (optimal):


    Ich besitze Video-Beweise, diese aber sind ca. 1 stunde lang, da ein zusammen schneiden der besonderen Szenen zwar

    möglich wäre aber auch mit viel Zeit verbunden ist, nehme ich als Beweis-Quelle,die Spieler die Vorort waren und

    die RP-Situation beobachten konnten.


    MfG Roach Sanderson, aka Silent_Wolf.