Beiträge von Week One

    Hallo Korporal Makar ,

    leider muss ich dir mitteilen, dass ich nur mit einem Neutral abstimme, da der Zusatz von Meikel meine Meinung erheblich beeinflusst hat.


    [ Positiv ]

    Deine Bewerbung ist vom inhaltlichem sehr gut und hat mir auch bestätigt, dass du sehr kompetent bist und auch eigentlich geeignet wärst, für die Stelle als Supporter. Darüberhinaus hast du Erfahrung, sowie den nötigen Ehrgeiz. Als letzes finde ich, dass du dich eigentlich ganz gut artikulieren kannst.


    [ Neutral ]

    Deine Bewerbung könnte etwas schöner formatiert sein. Hier möchte ich nur das Wort ,,Absätze" in den Raum werfen.


    [ Negativ ]

    Etwas wirkliches negatives hatte ich nicht, bis Meikel seinen Beitrag verfasste. Deine Aktion war wohl die respektloseste und unnötigste, welche ich in meiner Dienstzeit jemals mitbekommen habe.

    Hallo etlam31 ,

    zuerst möchte ich dir mitteilen, dass ich mit einem Neutral abstimme, da es eben Gründe gibt, welche für dich, aber auch gegen dich sprechen.


    [ Positiv ]

    Ich hatte die Gelegenheit dich öfters im Teamspeak sprechen zu dürfen, dort klangst du eigentlich sehr höflich und freundlich. Zudem ist es schön, dass du nur einen Warn hast.


    [ Neutral ]

    Deine Bewerbung bietet etwas wenig Inhalt, wodurch mir Material fehlt, um dich zusätzlich bewerten zu können.


    [ Negativ ]

    Ich hab dich leider öfters bei Regelbrüchen beobachten dürfen, jedoch könnte dies sogar in deine Anfangszeit datiert sein.


    Ebenso, wie bei der Bewerbung von Darkphoenix kann ich nicht mich nicht festlegen, ob du als Supporter geeignet wärst. Sollte es so sein, dass du angenommen wirst, freue ich mich auf ein weiteres Teammitglied. In deine Testphase kannst du uns ja zeigen, was du drauf hast.

    :vielglück:

    Sehr geehrter Murat Kauffein ,

    zuerst möchte ich dir mitteilen, dass ich mit einem schwachem Dafür stimme. Weshalb es Schwach ist liegt aber weniger an dir. Es liegt wohl eher an mir.


    [ Positiv ]

    Du spielst eigentlich ganz gutes RP und bist mir auch nicht schlecht aufgefallen. Zudem hast du eine wirklich schön formatierte Bewerbung.


    [ Neutral ]

    Deine Spielzeit, welche du vor kurzem erspielt hast ist ganz Okay.


    [ Negativ ]

    In deiner Bewerbung steht leider nicht, ob due derzeit aktive Warns hast.


    :vielglück:

    Hallo Huna ,

    ebenfalls, wie meine Vorsprecher stimme ich mit dafür. Eine Begründung findest du im unteren Teil des Beitrags.


    [ Positiv ]

    Du bist eine ruhige, aufmerksame Person, welche noch dazu ganz gutes RP spielt. Zudem besitzt du keinerlei Warns, was immer ganz gut ankommt. Deine Spielzeit war am Anfang deiner Bewerbungszeit extrem gut, ist jedoch abgesunken, was ich jedoch nicht bewerte.


    [ Neutral ]

    Deine Bewerbung ist an einigen Stellen etwas "falsch" formatiert.


    [ Negativ ]

    --------------


    Mir fällt nichts negatives ein, da ich dich wohl nur ab und zu im RP gesehen habe, jedoch gesehen habe, dass du auf dem Server warst.

    Sehr geehrter Darkphoenix ,

    zuerst möchte ich dir zeigen, dass ich mit einem Neutral abstimme. Wie ich auf dieses Ergebnis komme, erfährst du im unterem Teil meines Beitrags.


    [ Positiv ]

    Du bist eine sehr nette, hilfsbereit und zuvorkommende Person. Ebenso ist deine Heiterkeit etwas ganz besonders. Zudem hast du anscheinend etwas Erfahrung, im Bereich Supporter.


    [ Neutral ]

    Deine Bewerbung ist etwas kurz geworden, sowie deine Aussagen. Es scheint, als würdest du die Bewerbung relativ schnell geschrieben haben.


    [ Negativ ]

    Ich schätze dich so ein, dass du einfach noch nicht die geistige Reife, sowie die nötige Kompetenz aufweist, um Teammitglied sein zu können. Darüberhinaus würde ich sagen, dass du dir die Regeln nochmal durchlesen solltest.


    Die Aussage in Negativen Teil revidiere ich gerne, wenn du es ins Team schaffen solltest und mir das Gegenteil beweist. Ebenfalls bin ich mir einfach nicht Sicher, ob du ein geeigneter Supporter wärst.

    Sehr geehrter kiritox12313 ,

    leider muss ich dir mitteilen, dass du mich nicht überzeugen konntest und ich deshalb mit einem Dagegen abstimme.

    Unten siehst du meine Bewertung und ich wünsche dir noch viel Erfolg beim nächsten Mal.


    [ Positiv ]

    Du bist jemand mit der man Spaß haben kann und die auch Humor hat. Ebenfalls bist du sehr hilfsbereit gegenüber neuen Spielern.


    [ Neutral ]

    Deine Bewerbung ist etwas kurz und deine Spielstunde


    [ Negativ ]

    Das RP, welches ich gesehen habe ist nicht gut. Du hast in den Situationen in denen ich dich beobachtet habe zu viel FunRP gespielt. Letztendlich hast du viele Regelbrüche in dieser Woche gemacht, welche eigentlich nicht vorkommen sollten.

    Hallo @surani ,

    zuerst möchte ich dir mitteil, dass ich ebenfalls mit dafür abstimme. Im unteren Teil kannst du dir meine Bewertung ansehen.


    [ Positiv ]

    Deine Bewerbung hat aufjedenfall Fülle und verrät auch etwas über dich. Du bist mir nie schlecht aufgefallen und habe dich immer als eine nette und zuvorkommende Person betrachtet. Dein RP ist ebenfalls ganz gut. Zusützlich besitzt du keine Warns


    [ Neutral ]

    Deine Spielstunden sind ganz ok.


    [ Negativ ]

    Ein paar Absätze in deinen Abschnitten wären gut gewesen, da diese ein wenig anstrengend zu lesen waren.

    Hallo -GPX-Antonio ,

    ich finde es leider nicht für nötig einen extra Job einzuführen, welcher sich, um die Bank kümmern. Meines Wissens nach stellt eine Bank ein Unternehmen ein, welches sich, um den Schutz der Bank kümmert. Hier empfehle ich einfach den Job Bodyguard. Dieser könnte die Sicherung der Bank übernehmen.

    Hallo -GPX-Antonio ,

    wie in meinem Beitrag angeführt ist der RP-Supporter in der Rangfolge unter dem eigentlichen Support, was soviel heißt, dass du deinen normalen Supporter Rang behälst und der RP-Supporter eine Position ist, welche von normalen Spielern besetzt werden kann, um das RP zu verbessern.


    Die Idee, wie du sie hast, unterscheidet sich von meiner Denkweise. Ich finde es einfach nicht gut, beziehungsweise ich sehe keine Zukunft, in einem "Job", welcher dazu da ist die Spieler auszuspionieren und dann zuzuschlagen, indem er die Spieler bestraft. Es ist für mich einfach nicht pädagogisch wertvoll. Man sollte Spieler nicht noch mehr bestrafen, sondern sie in das RP einführen. Durch Strafen oder änhliches lernen Menschen nicht gerne, wenn man jedoch Spieler berät und ihnen die schöne Seite des Roleplays zeigt, könnten sie vielleicht Freude daran finden.


    (Einleitung)

    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

    in diesem Beitrag möchte ich euch einen Rang vorstellen, welcher sich um das Roleplay auf unserem Server kümmern soll.

    Dies ist natürlich nur eine Idee und ich bitte deshalb um Rückmeldung.

    Mein Beitrag wird in Fragen unterteilt sein, welche ich beantworte.

    Sollten Fragen von jemandem auftauchen antworte ich natürlich liebend gerne darauf.

    Somit wünsche ich viel Spaß beim Lesen.


    (Hauptteil)

    Was sind die Aufgaben eines RP-Supporters?

    Spieler die diesen Rang tragen dürfen kümmern sich darum, dass das RP auf unserem Server sich stetig verbessert.

    Das RP im Namen ist dran gehangen, um diesen Rang ausschließlich auf das RP zu spezialisieren, dadurch ist der Rang nicht berechtigt

    Supports oder andere administrative Handlungen zu behandeln, beziehungsweise auszuführen.

    Ihre Aufgabe ist es das RP auf dem Server in die richtige Richtung zu steuern und gegeben falls für FailRP zu bestrafen.

    Ebenfalls sind sie eine Anlaufstelle, wenn Fragen zum Thema Roleplay auftauchen.

    Ebenfalls sollen sie andere Spieler beraten und Tipps und Tricks vermitteln.


    Wie ist die Rangordnung?

    Der RP-Supporter befindet sich unter dem normalen Supporter und ist somit der niedrigste Rang.

    Darüber hinaus besitzt der Rang kein Privileg, welches den Träger vor Strafen schützt.

    Sollte der RP-Supporter bei einem Regelbruch erwischt werden wird er wie jeder normale Spieler verwarnt oder anders bestraft.


    Was passiert bei Abuse oder anderen Auffälligkeiten?

    Bei Rechte-Abuse ist unverzüglich die dafür ständige Kommission zu benachrichtigen.

    Gegebenfalls wird dann dem Spieler der Rang sofort entzogen.

    Bei mehreren Auffälligkeiten ist ebenfalls die Kommission zu benachrichtigen.


    Wie sieht es aus, wenn ein RP-Supporter ein Donator ist?

    Hier bin ich mir nicht sicher wie man das machen könnte.

    Weshalb ich einfach Mal 3 Möglichkeiten zur Schau stellen und dann gerne die Meinung von

    anderen hören würde.


    1. Normale Spieler sind RP-Supporter und Donator sind RP-Supporter+

    2. Normale Spieler können RP-Supporter werden und erhalten dann die Donator Jobs

    3. Nur Donator können RP-Supporter werden, jedoch wäre es komisch, da es der niedrigste Rang ist und man für

    Supporter nicht donaten muss.


    Am Ende sollte sich eine Abstimmung befinden, wo man abstimmen kann, um zu sehen, was euch gefallen würde.


    Welche Rechte haben RP-Support?

    RP-Supporter haben auf dem Server folgende Rechte:


    - Normale Spieler mit der PhysicGun hochheben

    - GoTo

    - Return

    - Bring

    - Kick

    - Jail / Unjail


    Ob die RP-Supporter nen eigenen Channel bekommen sollten weiß ich nicht, dies kann das Head-Team entscheiden.

    Ob sie Rechte oder einen Rang im Forum erhalten kann ich ebenfalls nicht entscheiden, hier kann sich das Head-Team wieder beraten.


    Zudem dürfen die RP-Supporter bei den Teambesprechungen erscheinen. (Keine Pflicht)


    Wie bewirbt man sich als RP-Support?

    Man kann sich nicht bewerben.

    Ich schlage eine Art Kommission vor, welche sich untereinander berät und die RP-Supporter auswählt.

    Hier schlage ich, wie beim Event Team, vor, dass Moderator / Supporter Spieler nominieren.

    Diese Nominierung wird dann von den/m Operator/en bearbeitet und letztendlich nach oben weiter geleitet.

    Sollte alles flüssig laufen wird man kontaktiert.


    Was steigt meine Aufnahmechancen?

    Man sollte in der Vergangenheit nicht schlecht aufgefallen sein.

    Man muss die Regeln kennen.

    Aktivität und Kompetent sollten vorhanden sein.

    Ein Mindestalter gibt es nicht, man sollte jedoch die 24 Stunden Spielzeit auf dem Server besitzen.

    Zuletzt sollte man die RP Skala verstehen und im mittleren Bereich liegen.





    Über diesem Text seht ihre ein von mir ein illustriertes Bild.

    Es soll darstellen, wie RP gespielt werden kann und wie es empfunden wird.

    Der Balken zeigt, dass schlechtes RP als schlecht empfunden wird, was auch Sinn ergibt.

    Unter schlechtem RP versteht man zum Beispiel, dass man beim Arzt ist und einfach sagt: ,,Heil mich hoch ich hab kein Bock auf den Dreck."

    oder eine Person einfach so festnimmt, ohne mit ihr ein Gespräch geführt zu haben.

    Zu gutes RP wird meines Wissens aber ebenfalls als schlecht empfunden, da Spieler nur einen gewissen Grad RP spielen möchten.

    Das Problem hierbei ist jedoch, dass RP immer anders gewertet wird. Jeder Spieler hat ein eigenes Empfinden wie viel RP er machen möchte.

    RP-Supporter sollten, somit in der Lage sein die perfekte Mitte für eine RP-Situation zu ermitteln und sie im richtigen Moment zu beenden.

    Zu gutes RP ist zum Beispiel, wenn eine Person sehr viel Zeit beim Arzt verbringt, aber eigentlich weiter ihren eigenen Weg gehen möchte.


    (Schluss)

    Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

    Sollten noch Fragen offen sein stehe ich gerne zur Verfügung.


    Ich bedanke mich fürs Lesen und ich hoffe, dass das Thema reichlich diskutiert wird

    und auf positive Resonanz stößt.


    Umfrage:

    https://www.strawpoll.me/16336108


    Ich finde die Idee des Rebellen relativ interessant, jedoch würde ich vorschlagen in Zukunft, weniger auf der Schiene der illegalen Berufe zu fahren. Wir brauchen mehr, neue und interessante Jobs, aber es ist derzeit so, dass der Staat einfach zu schwach ist.

    Er wird von der Mafia, den Gangstern, etc. unterdrückt. Deshalb möchte ich einmal daran appellieren, dass wir uns mehr auf legalen Jobs oder, um die Polizei kümmern, damit ein Verhältnis zwischen dem Staat und den Kriminellen existiert.


    Der Rebell ist gut, jedoch finde ich ihn derzeit einfach zu verfrüht.


    Ich schlage vor, dass wir uns in der nächsten Teambesprechung mit dem Thema Polizisten befassen.

    Sollte ich mich irren, dann dürft ihr mich gerne korrigieren, aber ich meine, dass das SEK keinen Bombenexperten besitzt. Die Einheiten besitzen jeweils Blendgranaten und vielleicht auf Rauchgranaten.

    Ich würde somit vorschlagen, jedem SEK die Chance zu geben eine Granatenart zu kaufen, genauso wie es mit dem Oberkommissar ist, dass er sich die starken Handschellen kaufen kann. Als Alternative könnte man das SEK auch mit einer Granate spawnen lassen. Einen eigenen Job finde ich nicht passend.


    Zum Thema SEK Medic. Nach meiner Recherche habe ich gelesen, dass es keinen speziellen Job / Ausbildung dafür gibt. Deshalb würde ich diese Idee vielleicht verwerfen oder dem SEK Leiter ein Medi Kit geben und er dann ebenfalls MedicRP spielen muss. Immerhin wird das SEK auch nicht so oft verwendet, bzw. gespielt, dass es nötig ist, dieses mit einem weiteren Job auszustatten.

    Sehr geehrter @Leon Altfrau ,

    zuerst möchte ich dir mitteilen, dass ich ebenfalls mit dafür stimme und im weiterem Teil siehst du meine Beurteilung.


    [ Positiv ]

    Du scheinst mir die Kompetenz und die geistige Reife mitzubringen. Zudem ist deine Bewerbung schön formatiert und gut lesbar. Als einen weiteren Punkt finde ich dein Engagement für deine Bewerbung bemerkenswert und es zeigt mir, dass du es mit deiner Bewerbung wirklich ernst nimmst. Zuletzt bist du eine Person mit Ehrgeiz und Ideen.


    [ Neutral ]

    Wenn man sich an einer Bewerbung orientiert, dann sollte man es schon so tun, dass man es nicht merkt, indem der eigene Verstand diese so abändert, dass es auf einen zuspricht.


    [ Negativ ]

    ------------

    Ich stimme Samuel zu und finde seine zweite Idee deutlich besser und sinnvoller, da die Mafia und die Gangster eben eine starke Macht sind und man daran nichts ändern sollte. Vielleicht ergeben sich ja in der nächsten Teambesprechung einige Vorschläge, um die Polizei zu verbessern.

    Sehr geehrte Spieler & Teammitglieder,

    in diesem Beitrag möchte ich darauf zusprechen kommen, dass das Setzen eines Autos, auf KOS, überhaupt nicht RP fördernd ist.

    Es passiert immer öfters, dass sich Spieler darüber beschweren, da sie mit ihrem Fahrzeug, versehentlich in ein anderes gefahren sind und ohne jegliches Gespräch getötet werden und ihr Auto dabei zerstört wird.

    Somit schlage ich vor, dass es verboten wird ein Auto KOS, bei jeglicher Interaktion, zu setzen, um das RP wenigstens ein wenig zu fördern.

    Sehr geehrter Shadow-San ,

    ich möchte dir nun, wenn auch etwas verspätet, meine Beurteilung geben, sowie meine Meinung.


    [ Positive ]

    Ich erinnere mich an ein Gespräch, welches wir beide hatten, indem du auch ganz vernünftig klangst.

    Die Idee oder die Intention deiner Bewerbung finde ich vom Prinzip gut, jedoch die Ausführung ist meines Erachtens nicht gelungen.


    [ Neutral ]

    Du hast zwei Tage nach dem Einsenden deiner Bewerbung noch gut Spielzeit, danach aber kaum.

    Der Grund das wir Teammitglieder aktiv suchen ist für mich kein schöner Grund, um sich zu bewerben.


    [ Negativ ]

    Deine kleine Aktion unter deiner Bewerbung ist mir natürlich aufgefallen und hat mich auch größtenteils beeinflusst.

    Als Teammitglied sollte man eine gewisse Ruhe mitbringen, da es auch manchmal lauter wird im Support und ein klarer Kopf wäre da gut.


    Also was kannst du verbessern? Ich empfehle dir bei erneuter Bewerbung Inspiration zu suchen. Von wo ist dir überlassen.

    Darüber hinaus würde ich dir vorschlagen, dich auf unserem Server als eine wirklich hilfsbereite Person zu zeigen und eine Möglichkeit zu finden deine "Anfälle" abzuschwächen. Ich sehe dich dann als einen Kandidaten an, welcher Potenzial hat.

    Ich stimme somit mit dagegen und wünsche dir noch viel Erfolg in Zukunft.



    Sehr geehrte Spieler und Teammitglieder,
    im folgendem Beitrag soll es, um das Thema Waffen und deren Funktion gehen.
    Mein Beitrag ist in zwei Punkte unterteilt. Im ersten erläutere ich das Ziehen von Waffen
    und als Zweites rede ich über die Waffenstufen bzw. die Verwendung von Waffen.





    Ich finde es sollte verboten werden, dass Spieler eine AR, Shotgun und Sniper sofort ziehen dürfen.
    Es ist realistisch, dass Spieler eine Pistole, ein Messer und vielleicht noch eine SMG sofort ziehen können, da es
    relativ kleine Waffen sind, aber bei einer MG ist es nicht logisch.
    Ich habe auch bereits nach gesehen, ob es ein Script für CW2 gibt, wo Waffen auf dem Rücken sind, jedoch fand ich keins.
    Ein Rucksack wäre auch eine Alternative, jedoch finde ich es unpassend, wenn jeder mit einem Rucksack herumlaufen würde.

    Zusammenfassung: Kleinere Waffen, auch die abgesägte Schrotflinte, sollten von Spielern sofort ziehbar sein, aber um eine größere Waffe zu ziehen,
    müssen sie sich außer Sicht der umliegenden Spieler begeben, um eine größere Waffen ziehen zu können.






    Als nächsten Punkt möchte ich die Idee einbringen Waffen in Offensive und Defensiv zu unterteilen.

    Berufe wie Polizist, Gangster und Mafia sollten bei offensiven Aktionen (Raids) nur höchstens eine SMG tragen dürfen.

    Der Oberkommissar, Gangster Boss und Mafia Boss sollten aber das Privileg haben, Waffen der dritten Waffenstufe während eines Raids benutzen zu dürfen.

    Sollte sich, jedoch eine Fraktion verteidigen gegen Raids oder was auch immer, dann können die oben genannten Gruppen ruhig ARs, MGs, etc. tragen können.

    Diese können dann, um das RP zu fördern in einem Safe hereingelegt und im Notfall eingesammelt werden.


    Als einen kleinen Zusatz Punkt wäre es vielleicht gut die Preise von Waffen um 25 % oder 50 % zu erhöhen.

    Irgendetwas dazwischen, da Waffen nichts besonderes sind und auch keiner Angst hat diese zu verlieren.


    Ich hoffe, ich konnte den Vorschlag relativ kurz halten und Denkanstöße geben.