Beiträge von Marly

    Ich finde es auf jeden Fall schade und bedanke mich bei dir, das du mich immer unterstützt hast,

    sei es das erste mal im Team

    oder das zweite mal im Team

    oder das dritte mal im Team

    oder jegliche RP-Situation


    Man kann sagen, dass mit dir ein Teil von GPX geht, ich kenne den Server nur mit dir.

    Ich war auch etwas geschockt, als ich den Titel des Beitrages gelesen habe.

    Ich habe sehr viel mit dir gemacht, wir haben sehr viel Roleplay zusammengespielt, und auch echt gutes, wenn dann noch Samuel dabei war, dann war es noch besser.

    Am Ende haben wir zwar eher weniger miteinander zu tun gehabt, aber das auch bissel meine Schuld, weil ich mich selten zurzeit blicken lasse.


    Die Zeit mit dir war einfach immer sehr schön um es abzukürzen.

    Bleib so wie du bist.

    Dein Marly

    Zitat

    Einige Monate später meinte ich, dass es eine gute Idee wäre, PlayingGun mit meinem Account spielen zu lassen und als Haustier mit einer M249 im Noclip durch die Map zu fliegen.

    Zufälligerweise war das in meiner ersten Supporterwoche, aber ich dachte damals, das des du warst...

    Ich wäre für Probs, also das Probs bleiben. Im echten Leben verschwinden die Probs ja auch nicht zu 100%

    Somit haben wir im Haus hindernisse oder ähnliches. Dies zurzeit zu machen ist unmöglich, da alles direkt verbrennt

    Das einzige Fahrzeug was ich mir auch wünsche für die Feuerwehr ist der ELW. Der wäre auch sehr praktisch(praktischer als der mercedes vito)

    Zitat

    Die Polizei müsste dafür sorgen, dass die Straßen abgesperrt werden und Zivilisten nicht verletzt werden.

    Wie ich bei mir schon erwähnt habe, wir kamen an und unsere Aufgabe war es, die Sache wie einen normalen Brand zu behandeln, da ist die Verkehrsabsicherung auch unsere Aufgabe. Im RP würde dafür nie die Polizei kommen, Zitat von einen höherrangigen Polizisten in der Leitung, als ich ihn darauf ansprach mal im RP: warum sollten wir eure Scheissaufgabe machen, ihr macht ja auch keine Verfolgungsjagd. Im echten Leben wäre es übrigens auch die Aufgabe von uns, den Eigenschutz zu gewähren, also die Strasse zu sichern. Bei uns im RL haben wir das bei einer Großübung übernommen und dabei wäre fast einer von uns angefahren worden, aber dies ist eine andere Geschichte, die ich gern im Ts erzähl.


    Abgekürzt: Die Aufgabe der Feuerwehr ist es, sich selber durch Strassenabsperrung zu sichern

    Punkte gegen deinen Beitrag:


    Punkt 1: Die Situation war ein Brand, es wusste keiner von einer Geiselnahme(RP), warum sollten bei einen normalen Brand Polizisten die Strasse sperren? Das ergibt keinen Sinn.

    Punkt 2: SEK und Polizei wurden gebraucht, dieses mal halt nicht nur durch direkt Bum Bum, sondern halt als Sicherung. Zum Beispiel stand ich die ganze Zeit oben am Aufzug und habe sämtliche Einsatzkräfte Befehle gegeben, als dann sich Alexander nicht mehr gemeldet habe, hab ich die SEKler zu ihm geschickt und die Polizisten auf direkte Bereitschaft.

    Also wäre was gewesen, wären die direkt vor Ort gewesen.

    Punkt 3: Es wurde zwar geschrieben, dass das Event vorbei ist, aber wir waren noch nicht am Ende. Wir haben noch weiter unsere Sachen gemacht. Wir haben da oben nochmal kurz geschaut, ob alles okay ist bei jeden usw.

    Punkt 4: Sowas als Event ist auf jeden Fall mal hilfreich. So eine Situation kann man einfach nicht im Rp machen(Wie soll man einer Geisel sagen, das die da bleiben soll?).

    Auch wenn es ein sehr einfaches Event war, konnte man schauen, wie alles so abläuft. Ich konnte sehen, wie wir in Zukunft besseres Feuerwehrrollenspiel machen können.


    Punkte für deinen Beitrag:

    Punkt 1: Ich bin auf jeden Fall deiner Meinung, dass man solche Events außerhalb der Stadt machen sollte, oder direkt auf Server 2.

    Punkt 2: Bei den Sanitätern stimme ich dir zu, allgemein die Absprache heute war echt zum Kotzen, man hat gesagt, dass zwei Sanis hochkommen sollen, dann kommt ne halbe Stunde später gefühlt ein Sanitäter. Dieselbe Sache mit der Polizei.

    Ich habe die ganze Zeit gesagt, das Schüsse gefallen sind, aber es kamen keine Polizisten zu uns. Also woran man wirklich arbeiten muss, ist die Kommunikation miteinander.

    Punkt 3: Die Arbeitsverteilung war längst im Vorherein geklärt, wer was macht, und das nicht einmal gut. Hauptsächlich Teamler haben sich heute im RP bewiesen, die anderen hatten ja keine Chance. Man macht ein Event für Spieler des Servers, natürlich auch für Teamler, aber halt vorrangig für die User.




    Vorschläge meinerseits:

    Punkt 1: Ich fände es gut, wenn Rollen wie die von Alexander Ulf ausgelost werden, so dass ein Neuling auch die Chance hat, etwas mal zu machen.

    Punkt 2: Lasst die Spieler ihr eigenes Ding machen. Wir müssen nicht, auch wenn es ein Event ist, 100% gescripted spielen.

    Punkt 3:Macht einen Eventfunk für alle Einsätze auf, damit die Kommunikation besser läuft.

    Punkt 4: Bei einer Geiselnahme braucht man mehr SEKler. Meistens sind auch Gaffer da. Anstatt das man 7 Zivilisten dann hat, kann man ja zum Beispiel 2 als Gaffer einbauen, die die Einsatzkräfte behindern.

    Punkt 5: Auch mehr Struktur im Event selber machen. Ich hatte die ganze Zeit keine Anhaltspunkte, was ich wie als nächstes mache. Ich musste von der einen Sekunde in die nächste denken.

    Sowas ist die Aufgabe eines Einsatzleiters, die ich heute übernommen hab unbewusst.

    Punkt 6: Ich fand das Event irgendwann sehr eintönig, man hat das Interesse verloren nach einer Weile.


    Nachwort:

    Es war eine sehr gute Eventidee meiner Meinung nach, aber es war nicht sehr gut umgesetzt.

    Vielleicht nimmt ihr ja auch noch paar von meinen Anhaltspunkten an.

    Ich bin gern für andere Meinungen und Vorschläge da.

    Aber trotzdem danke für das Event.


    Euer Marly



    P.S. Garono Atommüll hatten wir vor zwei Jahren ungefähr mal, das war mein erstes Event, was eigentlich keines war, weil es im RP passiert ist.

    Zwar lässt deine Formatierung deiner Bewerbung zu wünschen übrig, allerdings hast du mich im Roleplay sehr überzeugt.
    In der Feuerwehr hast du außerdem gut Führungsstärke gezeigt und wie du mit anderen Spielern umgehst.

    Deine hohen Lvl sprechen auch dafür.

    Deshalb bekommst du von mir ein

    :bin dafür: