Beiträge von Xavisher

    Hey,


    wegen der Sache mit dem Gärtner bin ich ja überhaupt darauf gekommen.

    Das man nicht schnell an die Millionen kommen soll, ist ja in Ordnung, aber grade wegen dem Roleplay bin ich der Meinung, dass ein illegaler Job wie der Drogenhändler mehr Geld verdienen sollte als der Gärtner.

    Beim Drogenkoch bin ich vollkommen dafür, das er mehr Töpfe, etc. bekommt, da man dann auch was zu tuhen hat, bei den langen Wartezeiten.

    Lieben Gruß

    Hallo!


    Ich habe ein paar Vorschläge für vorhandene Jobs.

    Es geht speziell um den Drogenhändler und Bergmann.


    Erstmal zum Drogenhändler:

    Meiner Meinung nach macht der Drogenhändler viel zu wenig Umsatz.

    Wenn man das mal auf ca. 15 Minuten rechnet, nenne ich mal die Einnahmen.

    Brauerei = 3x Rotwein -> ein Rotwein bringt ca. 1000-1500$ = großzügig gerechnet 4500$ in 15 Minuten.

    Topf = 2x Pilze- -> ein Pilz bringt ca. 4500$ = 9000$ in 15 Minuten.

    Druglab = in 15 Minuten ca. 5000$.

    Dazu muss man noch die Ausgaben für das Pflanzen abziehen, was bei allem ca. 500$ sind.

    Insgesamt macht man also in 15 Minuten ca. 18000$.


    Das finde ich viel zu wenig. Natürlich muss man noch dazu sehen, dass man den Drogenhändler lvlt. aber auf mehr als 25000$ kommt man lange nicht hinaus.

    Daher würde ich vorschlagen, dass man entweder die Verkaufspreise erhöht, oder (was mir lieber wäre) die Zeiten verkürzt und/oder mehr Slots für die Herstellungswerkzeue bietet.

    Beispielsweise 3 Druglab, 6 Pots und 4 Brauereien oder die Zeiten um 3/4 kürzt.


    Mag erstmal viel erscheinen, aber man muss sehen, dass dies der einzige illegale Beruf ist, wo man ohne anderen Spielereinfluss Geld verdienen kann.



    Dann zum Bergmann:
    Mit der neuen Map wurde ein Bergmann Spot verändert und dort wurden sehr viele Steine hinzugefügt (hinter der Bank). Das so viele Steine geboten wurden, finde ich sehr gut.

    Der Nachteil ist, dass dies scheinbar der einzige Spot ist. Also macht man, wenn man alleine als Bergmann auf dem Server ist, noch etwas Umsatz, aber (und so erging es mir vorhin) fand man als wir zu 3. waren kaum noch wertvolle Steine, da man immer auf neue Steine warten musste.

    Also ergibt sich hieraus schonmal mein erster Vorschlag: Noch ein oder zwei Spots auf der Map mit ähnlicher Steinanzahl hinzufügen.


    Zusätzlich bin ich der Meinung, dass man zu lange auf die Fertigstellung in der Verarbeitung wartet, um das Geld zu bekommen und man zu wenig wertvolle Steine findet.

    Ich habe vorhin gearbeitet und meinen Wagen ausschlißlich mit Steinen Wert > 1000$ gefüllt. Die wären: Gold, Smaragd, Platin, Saphir, Rubin und Diamanten.

    Um dafür 10 Steine zusammen zu bekommen, habe ich ca. 10-15 Minuten gesucht. Als ich damit fertig war, hat die Kiste 10 Minuten Verarbeitungszeit benötigt und gab 40000$.

    Sprich in ca. 25 Minuten 40000$. Für die nächste Kiste braucht man dann natürlich etwas weniger Zeit, aber auch dort macht man dann in ca. 15 Minuten Zeit dasselbe.

    Hier würde ich mir wünschen, die Zeit für die Verarbeitung an den Wert der Steine anzupassen.

    Beispielsweise : Diamant - 1 Minute, Rubin, 50 Sekunden, oder so ähnlich.

    Oder die Fundrate der wertvollen Steine zu erhöhen (wenn überhaupt möglich).



    Dann habe ich noch ein letztes Anliegen, und zwar ist mir aufgefallen, dass es in keinem Job einen Vorteil für Donator gibt.

    Um den Donator attraktiver zu machen, gibt es viele Möglichkeiten in den drei Jobs Bergmann, Drogenhändler und Gärtner.

    Meine Gedankengänge:

    Gärtner: Entweder noch höher qualitative Samen möglich (Platin-Diamant) oder mehr Beete möglich (bis zu 12 oder 15).

    Drogenhändler: Doppelte XP, weniger Herstellungszeit oder mehr Labs, Pots oder Brauereien möglich.

    Bergmann: Höhere Fundchance von Diamanten, Saphiren und Rubinen oder zweite Verarbeitungsstation und mehr Karren.




    Das waren fürs erste meine Ideen, falls mir weitere Sachen einfallen zu den Jobs, editiere ich gerne den Beitrag.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Xavisher