Beiträge von Samuel

    Warum denn jetzt auf Zwang bestehende Autos, die schon gut auf unseren Server angepasst wurden, wechseln? Wird es euch so langweilig, wenn ihr mit den gleichen Autos rumfahren müsst?


    Vor allem von Dingen (die Photon-Scripts) die nur für uns angefertigt sind, auf Dinge im Workshop zu wechseln. Finde ich einen Verlust an Qualität. Dann macht uns ja nur noch die Zusammensetzung aus Workshop-Addons und Gmodstore-Addons einmalig (leicht übertreiben).

    Entschuldigung für die Umstände. Normal solltest du gekicked und nicht gebannt werden. Du wirst daher natürlich wieder entbannt.

    Dass das Nutzen von Makros allgemein verboten ist, sollte klar sein.

    :entbannt:

    Du bist selbst schuld, wenn du willkürliche DLL-Dateien in dein Spiel injectest.


    Den Cheat den du verwendet hast heißt Visuals Multihack Reborn. Das deckt sich auch mit der Begründung des Anticheats: "Clientside Anticheat: "Known Cheat" Reason: "Garrysmod 64-bit Visuals Multihack Reborn"

    Ebenfalls der Dateiname stimmt mit dem aus dem Forum von Unknowncheats überein.


    Das ist ein Cheat mit Wallhack, Aimbot, ESP, etc und sieht so aus:


    h9EojFj.png

    aber keine Hacks sondern Skin Changer


    Wenn ich einen Cheat öffne und dieser so aussieht, dann kann ich doch nicht ernsthaft behaupten, dass es kein "Hack" ist, oder?


    Dein VAC-Ausschluss und MEHRERE Spielausschlüsse (Das sind Anticheat-Bans die nicht von VAC kommen sondern anderen Anticheat-Systemen von Steam-Spielen) lassen dich nicht glaubwürdiger werden:


    aiWo4Ub.png



    Es ist schwer dir nichts zu unterstellen: Aber ich unterstelle dir mal, dass du entweder bewusst Cheaten wolltest oder den Skin-Changer als Rechtfertigung für den Ban verwendest (in der Hoffnung, dass niemand herausfindet, was du da genau injected hast). Wenn du entbannt werden möchtest mit deinen 0 Spielstunden auf unserem Server, dann verdreh nicht die Wahrheit und halte dich an das Muster für Entbannungsanträge.


    Dennoch freut es mich, dass wir der einzige Server sind, der solche Müllware erkennt.

    Hallo Leonamot ,


    und sowas für andere Server wo das erlaubt war

    Nur weil du auf den anderen Server nicht gebannt wurdest, heißt das nicht, dass es dort erlaubt war. Vielleicht ist unser Anticheat nur vielseitiger. Ich kann dir aber versichern, dass Modifikationen am Spiel, die nicht durch das Spiel selber möglich sind, bei uns unerwünscht sind.


    Du kannst uns doch sicherlich den Namen deines Skin-Changers und Injektors verraten. Unser Anticheat erfasst intern auch immer den Namen des benutzten Cheats und ich möchte das gerne abgleichen.

    Hey Julius Caesar, danke für dein Feedback.


    *Steigt man neben einer Wand aus, landet man in der Wand und ist mich Pech so hart stuck, dass nurnoch !unstuck hilft.

    Das hat nichts mit dem Abschlepper, sondern mit Fahrzeugen in Gmod allgemein zu tun


    *Will man den linken Blinker geben, während ein Auto am Haken hängt, koppelt man das Auto ab.

    Kannst du in den vcmod Einstellungen ändern



    *Der Treibstoffverbrauch ist horrend. Die 200 Liter Tank sind innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht (Ja, mir ist klar das LKW und größere Fahrzeuge mehr Sprit fressen aber was der konsumiert ist nichtmehr lustig)

    Kann ein Admin gerne ingame mal hochstellen.


    *Auf Maps mit steileren Steigungen kommt das Teil wenig bis kaum hinauf (New York Map die Brücke rauf satte 20 - 30 Km/h)

    Guter Punkt. Kann ich nachbessern. Wird aber noch etwas dauern.



    *Er lenkt sich, als wäre die Straße konstant nass und hängt kein Auto hinten dran, will er in jeder Kurve ausbrechen.

    Hatte persönlich das Problem noch nie bei dem Abschlepper. Will es dir aber auch nicht absprechen. Das ist aber, denke ich mal, das geringste Problem.

    Hey, du wurdest nicht direkt vom Anticheat gebannt, sondern von Santos ÜBER das Anticheat. Daher kann ich jetzt auch erstmal nicht viel zu deinem Ban sagen. Vielleicht kann Santos nochmal erklären, was es damit genau auf sich hat.


    Ich denke wir brauchen an der Stelle noch keine Abstimmung.

    Zwischen 23:40:27 und 23:55:25 am 13.05.2023 (gestern) wurden mehrere DDoS-Angriffe auf unseren Server erkannt.

    Auswirkungen des Angriffes waren einige Sekunden auf unserem DarkRP-Server zu verspüren.

    Analyse des Angriffs

    Im folgenden Bild ist ein kurzer Ausschnitt des Angriffes visualisiert (ab 23:39 Uhr):

    Y-Achse: Eingehender Verkehr in GBit/s

    X-Achse: Zeit in Sekunden

    W2YVTey.png


    Der Angriff war auf zwei Zeitabschnitte aufgeteilt:

    • 23:40:27 - 23:42:36 (~900 MBit/s)
    • 23:46:38 - 23:55:25 (~9.830 MBit/s)


    Ebenfalls gab es einen Angriff am Folgetag, 14.05.2023 (heute):

    • 13:21:35 - 13:23:43 (~850 MBit/s)


    Der Angriff ging von ca. 4 Servern aus. Gehostet bei:

    • Google Cloud Platform
    • Microsoft Azure
    • OVH

    Technisch war der Angriff keine Sensation. Daher ist von einem Booter-Service auszugehen (hoch spekulativ), der für ein paar Euro Taschengeld gemietet wurde.

    Es waren 4 Server beteiligt. Teilweise sahen alle Pakete exakt identisch aus oder hatten dieselbe Größe.


    aZWeSxm.png


    Vergleichen wir mit dem Angriff vom 18.02.2023 war die Bandbreite des Angriffs dieses Mal höher, jedoch weniger verteilt.


    7dsAs4e.png



    Lösungen

    Unsere Sicherheitsmaßnahmen konnten im Gegensatz zum vorherigen Angriff innerhalb 5 Sekunden eingreifen. Anschließend waren keine größeren Auswirkungen mehr auf dem Server spürbar (nach Aussage von Chat-Nachrichten und Usern/Teammitgliedern). Kurz vor dem 2. Angriff waren ebenfalls für einige Sekunden, bevor der Schutz eingegriffen hat, Auswirkungen spürbar. Alle Maßnahmen fanden voll automatisiert statt und erforderten keinen Eingriff.


    Lessons learned


    Die Zeit zwischen Beginn des Angriffs und Eingriff der Schutzmaßnahmen wurde noch einmal deutlich verkürzt. Ebenfalls wurden weitere Optimierungen am System vorgenommen.


    Habt noch einen schönen Sonntag :red_heart:

    Wenn ihr so sagt dann würde ich für den Owner/Co. Owner ein Video machen wo ich und mein Bruder reden und sagen wer es in wirklichkeit war. Wenn das als Beweis nicht Reicht dann weiß ich nicht mehr...

    Dann mach mal.

    Änderungen ab 11.05.2023


    Temporäre Änderung für Kopfgeldjäger (bis ein neues Konzept umgesetzt wurde)

    • Man kannst erst ein automatisches Kopfgeld erhalten, nachdem man eine halbe Stunde auf dem Server war
    • Man kann erst nach einer halben Stunde erneut einen automatisches Kopfgeld erhalten

    Warum bin ich überhaupt für meinen Account zu 100 % selbst verantwortlich?


    Ist das nicht eine Universal-Ausrede, dass der Bruder es war? Komischerweise (Quelle: Frei erfunden) ist jeder 10. Entbannungsantrag durch einen unkontrollierten Bruder entstanden. Ich kann auf URP alles machen. Wenn ich gebannt werde, war ich es nicht.


    Die Frage ist: Wie willst du es beweisen? Wenn ich jemand anderen der eigenen Freunde frage, beweist das überhaupt nichts. Genauso wenig beweist du etwas, wenn du das Gegenteil behauptest.


    Der Fehler ist auf deiner Seite passiert, also solltest du es auch beweisen können. Dass das fast unmöglich ist, wissen wir alle. Daher bist du auch für alles verantwortlich, was mit deinem Account passiert. Eben weil du es nicht beweisen kannst.


    Achso, und deinen Doppelaccount im Forum, den du dir vor 10 Minuten erstellt hast, habe ich mal gesperrt. Denke mal nicht, dass das auch wieder dein Bruder war.