Beiträge von Samuel

    Wenn ich die Weste weg lasse (Was auch passieren wird, da wir wenn vermeidbar keine Skins mit "Police" oder auch beispielsweise Polizeiautos aus den USA hinzufügen) ist es dann nicht genau so wie aktuell auch? Die sehen dann doch identisch aus, oder irre ich mich?

    Hast du die Map mal im Singleplayer getestet? Kannst ja mal schauen wie viel FPS (Sollte im leeren Singleplayer mindestens 100-200 FPS haben) du da hast und ob alle wichtigen Gebäude da sind.

    Wenn sich schon viele bei New York über die Größe der Map beschwert haben, wird das hier auch so sein.

    Ich finde, die Map sieht sehr lieblos und monoton aus. Alles gleich belichtet und kein Detail. Die Map selbst sieht aus als wäre es nur die Skybox und man hätte die eigentliche Map vergessen.


    EINZIGER Vorteil wäre, dass es hier eine hohe Skybox für Helikopter gibt. Dennoch bin ich überhaupt kein Befürworter der Map und finde sie abschreckend. Das war auch der Grund, weshalb sie "damals" schon nicht auf den Server gekommen ist.


    vcwA2mM.jpg


    1Cu8TQs.jpg

    Also aktuell ist es ja so:

    (8) Jegliche Staatsfahrzeuge (Polizeifahrzeuge, Krankenwagen, etc.) und Dienstfahrzeuge dürfen nicht gestohlen werden.

    (9) Das Stehlen von Zivilpolizei-Autos ist erlaubt, solange nicht zu 100% erkennbar ist, dass es sich um ein Staatsfahrzeug handelt. (z.B. Blaulicht aktiv / Blaulicht auf Dach, ...) Das Stehlen von Autos der Bandidos ist immer erlaubt.

    Also normale Staatsfahrzeug wie Polizei, SEK, RTW sind ja klar.
    Zivilfahrzeuge sind oft schlecht von außen (ist ja logisch) zu erkennen. Wenn ich oben ein Blaulicht sehe oder vorne die kleinen Lichter (und ich sollte schon vorher nachsehen und nicht blind klauen) dann darf ich es nicht klauen. Anderenfalls schon.


    Als Beispiel führe ich hier meinen Heißgeliebten T6 Van an. In der normalen Variante, welche beim Autohändler verkauft wird, kann man den durch verschiedene Variante wie ein Polizeifahrzeug gestalten. Würde dies dann auch darunter fallen, oder nicht weil es ja kein "echtes" Polizeifahrzeug ist.

    Wenn du in einem Staatsberuf bist und dein Van mit äußerlichen erkennbaren Merkmalen als Staatsfahrzeug (oder auf der Lackierung schon der Beruf steht wie zum Beispiel ADAC oder Polizei) erkennbar ist, darf man es nicht klauen.
    Wenn du in einem Staatsberuf bist und dein Van scheint wie ein normales Fahrzeug, darf man es klauen (oder bekommt dafür zumindest keine Strafe).
    Es ist natürlich dann verboten dir eine falsche Lackierung oder Blaulicht auf dein Auto zu machen, wenn du nicht in diesem Beruf bist, nur damit es nicht geklaut wird.


    Sicht des Diebes / Sicht des Fahrzeughalters Es ist ein Staatsfahrzeug oder Dienstfahrzeug und kein Bandito-Auto Es ist kein Staatsfahrzeug oder Dienstfahrzeug
    Es hat Blaulichter oder Jobspezifische Lackierung die den Spielern bekannt sind Klauen verboten Klauen erlaubt
    Verboten überhaupt so zu modifizieren (außer (wirklich) guter RP-Grund)
    Es hat keine äußeren Merkmale Klauen erlaubt
    Aussteigen sobald man von innen z. B. Photon HUD sieht
    Klauen erlaubt

    Du hast irgendwie den 3. Punkt "Umsetzung" vergessen.


    Naja, da du im Forum ja nun gesperrt bist, kann ich das hier auch schließen.


    Zu dem Punkt mit der Namensgebung kann ich tatsächlich etwas sagen. Wir können natürlich eine grundlegende Filterung der Namen implementieren (wenn du schon das Wort "Algorithmus" in den Mund nimmst). Ich spreche aber aus Erfahrung, dass Benutzerverhalten durch statische Regeln schwer zu kontrollieren ist. Beispiel sind alle möglich Ingame-Chatkontrollen von Spielen, die auch so mehr oder weniger funktionieren. Solche "unangebrachten" Namen sind sehr subtil. Meistens ist es aber so, dass bei solch einem Namen der Spieler sowieso innerhalb einiger Minuten im Support ist.


    Also:

    Möglich: Bedingt
    Umsetzung: Komplex
    Kosten/Nutzen: Hoch/Gering

    Änderungen ab 09.06.2023:

    [FIX] Einige Fehler im Jobranksystem behoben. Die Ränge sollten nun nicht mehr verloren gehen.

    [FIX] Banküberfall als Bandito wieder möglich

    [FIX] Crack und Zutaten können nicht mehr in die Tasche gepackt werden

    [FIX] Effekte von Crack gehen nicht mehr "unendlich" lang

    [FIX] Gruppenchat bei Banditos geht wieder

    [FIX] FPS bei Crackmaschine (wenn man draufschaut) verbessert

    [FIX] NPCs für Crack wieder platziert

    Komplett verständlich Samuel, ich will jetzt nicht nerven oder ähnliches aber wäre es möglich eine Abstimmung zu machen wie viele Leute/User diesen Beruf wollen auf dem Server? Wenn nicht, ist es komplett verständlich :)

    Würde ingame mal eine Umfrage erstellen.

    Wir hatten damals den Busfahrer Beruf. Der musste dann immer Haltestellen abfahren und hat dafür Geld bekommen.


    Ich fande den Beruf eigentlich ganz nett, nur wurde er nach einer Woche (etwa übertrieben) Hype nicht (oder nurnoch selten) gespielt. Probleme mit Verfolgungen kamen mir nie zu Ohren.


    Nicht, dass das ein Ausschlusskriterium ist, aber als Information.

    Kann 100% nachvollziehen was du meinst, jedoch wird bzw kann fast keiner den Job spielen weil es nur 3-6 Personen mit 20+ RP-Punkten gibt. Fazit: Die Anforderungen für den Beruf sind einfach viel zu hoch.

    Bevor man einen neuen Beruf erstellt, mit den ähnlichen Aufgaben, kann man ja lieber über die Anforderungen es bestehenden Jobs diskutieren.


    Wenn man beide Berufe spielen würde und jemanden den Jobnamen nicht zeigen würde, könnte er sie effektiv nicht unterscheiden.

    Dein Ban:


    SteamID: STEAM_0:1:594212499

    Status: Banned

    Reason: Cheating/Exploiting

    Internal comment: Clientside Anticheat: "Known Cheat" Reason: "Garrysmod 64-bit Visuals Multihack Reborn (█████████████)"

    Banned by: CONSOLE

    Time: 21.05.2023 14:37:49

    IP: ██.██.███.███


    6JS1u0C.png



    Du hast also genau eine Minute auf unserem Server gespielt.


    71OwULB.png


    Und aus deinem Spielausschluss vor 3 Monaten hast du wohl auch nichts gelernt.



    Ich bin mir sicher, dass du nach deiner Entbannung einen guten Beitrag zum Spielerlebnis leisten würdest.

    Texra , dann sag uns doch bitte, was denn noch deine offenen Punkte sind, gegen du dich beschweren möchtest. Oder ob diese sich bereits durch die Antworten geklärt haben.


    Zusammenfassung:

    Unterbrechen: Das Gespräch hätte sonst nie ein Ende genommen

    Er hat Regeln erfunden: Dafür hat er sich entschuldigt (kann passieren)

    Bleibt konstant bei seiner Meinung: Seine Meinung hat sich ja (anscheinend) durch 3 andere Teammitglieder bestätigt. Also sinnvoll bei seiner Meinung zu bleiben.


    Ansonsten kann man das hier schließen, wenn es nicht voran geht.