Beiträge von OverlordAkise

    Server 2, ein Traitor mit dem Peacekeeper hat gerade 2 Leute getötet.


    Nemesis: "Der Peacekeeper hat ein Aimbot, ein OP und ein Scheisse."

    Downloadgröße: ~25MB



    Features:


    CS: Online Waffen


    Ab sofort gibt es auf allen 3 TTT Servern die beliebten Counter Strike: Online Waffen! Wir haben insgesamt 10 neue Waffen eingefügt, wovon 6 nur für Donator verfügbar sind.
    Die Waffen sind:


    • Xbow (Crossbow) - ein Halbautomatischer Crossbow mit Scope
    • L96 Dragon - eine vergoldete AWP die sich ähnlich wie die Intervention spielt
    • AK Beast - eine langsam schießende, aber dennoch starke AK
    • M4A1 Transformer - eine schnell-schießende, low-recoil M4 in silbernen Design
    • M4 Guitar - eine Gitarre die beim Spielen Kugeln schießt
    • Mac Lara - eine Mac-10 die von einem niedlichen Alien befallen wurde
    • Balrog - große Streuung, dafür aber schnelle Feuerrate und guter Schaden
    • Ethereal - die neueste Laser Waffe die mit SMG-Kristallen ihre Munition bekommt
    • Tempest - eine schnellfeuernde SMG mit neuester Nachlade- und Magazintechnologie
    • Umbrella - Regenschirm+Shotgun. gut gegen Regen und gut gegen Traitor


    Die Donator Waffen werden 50.000 Donator Punkte kosten, die anderen 4 normalen Waffen werden 25.000 Punkte kosten.
    Donator Waffen werde nicht spawnen, sondern können nur im Pointshop gekauft werden.




    Waffen-Rebalancing


    Da die neuen M9K Pistolen nicht gerade einzigartig waren, haben wir sie nun aufpoliert und neu erstellt.
    Folgende Waffen wurden geändert:


    • Desert Eagle .40 - Recoil hinzugefügt, Schaden um 3 erhöht, Feuerrate leicht verringert
    • Traitor AWP - nun gleich wie die Detektive AWP, 3 Schüsse mit jeweils 75 Schaden
    • UMP45 - Feuerrate erhöht, Schaden leicht erhöht
    • M9K Glock - Feuerrate verringert, weniger Rückstoß, Magazin erhöht auf 30
    • Colt1911 - Feuerrate stark erhöht, Magazin auf 7 heruntergesetzt
    • Tommygun - mehr schaden, höhere Feuerrate, weniger Recoil, mehr Streuung (größeres Crosshair)


    Diese Änderungen reflektieren euer Feedback, und ich hoffe ich habe es so gut wie möglich umgesetzt.
    Bei weiteren Feedback oder Beschwerden einfach bei einem der beiden Owner im Teamspeak melden.




    Bugfixes feat. Greencat


    • Mit dem neuen Befehl "!rollen" kannst du sehen, wie viele Traitor, Innocent(s) und Detective(s) am Anfang gelebt haben.
    • Das Tauben-Icon wird nun angezeigt.
    • Das Raygun-Icon wird nun angezeigt.
    • Beim Deathscreen wird nun ein Button zum Schließen angezeigt. Somit kannst du diesen bei Fehlern mit gedrückter TAB- oder STRG-Taste schließen, da dann deine Maus angezeigt wird.
    • Für Teammitglieder wurden mehr vorgefertigte Slayreasons hinzugefügt.
    • Man kann Leute von Reports in dem 'Slaymenü' direkt Permabannen, ebenfalls mit vorgefertigten Gründen.



    Ich hoffe es bringt noch mehr Spielspaß als zuvor. Bei Bugs bitte im Teamspeak melden, Danke!



    Bis demnächst, euer OverlordAkise

    Servus Heinemops,


    Die Idee mit Discord ist nicht schlecht, aber du solltest ihn nicht Goldphoenix nennen, und ihn nicht als Offiziellen Discord Server von GPX darstellen.


    Es wurde nicht mit der Serverleitung abgesprochen einen Discord Server zu erstellen, weshalb es wenn dann nur ein "Inoffizieller GPX Discord Server" ist. Ich bitte dich hiermit ihn nicht "Offizieller GPX Discord Server" oder ähnliches zu nennen, da ich - ehrlich gesagt - nicht von dieser Idee begeistert bin. Deinen eigenen, privaten Discord darfst du natürlich haben und auch andere Leute darauf einladen.


    Ich habe die Idee "Umstieg von TS3 auf Discord" schon einmal mit Demo besprochen, und wir werden in nächster Zeit keinen Discord Server für GPX erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    OverlordAkise

    Downloadgröße: ~56MB


    Features:


    M9K Pistolen


    Endlich sind sie da: Die neuen M9K Pistolen! Ab sofort haben wir eine neue Lieferung an Waffen und Pistolen auf unseren TTT Servern erhalten. Wir haben insgesamt 10 neue Waffen eingefügt, wobei 1 eine Traitorwaffe ist.
    Mitunter dieser neuen Waffen sind:

    • Deagle - eine neu aussehende Deagle, die ähnlich wie die alte ist
    • Colt1911 - eine schnell feuernde Pistole mit mittlerem Magazin und gutem Schaden
    • Coltpython - ein Revolver, der etwas schneller als die Deagle schießt
    • Glock - eine besser aussehende Glock, die etwas mehr schaden als die alte macht
    • Tommygun - "andere H.U.G.E."
    • UMP45 - wenig Rückstoß, moderate Feuerrate - hoher Schaden
    • M29 Satan - ein Revolver, der 200 Schaden mit einem Schuss macht ( im Traitorshop verfügbar )
    • Ragingbull - ein stärkerer Revolver als die Coltpython, dafür mit langsamerer Feuerrate
    • Sig Sauer P229r - ersetzt die alte, langweilige P228 im Shop
    • MP9 - schnelle Feuerrate, leise Lautstärke, dafür wenig Rückstoß und moderaten Schaden

    Alle neuen Waffen sind ab sofort im Pointshop verfügbar!


    Spezialrunden


    Wir haben euer Feedback erhalten und die Spezialrunden etwas weniger "nervend" eingestellt. Derzeit haben wir die Spezialrunden auf 4 reduziert, diese sind:

    • Low Gravity - höher springen mit weniger Fallschaden
    • Super Speed - alles ist schneller, Obacht vor Fallschaden!
    • Unsichtbare Traitor - die Traitor sind unsichtbar, alle anderen sind Detectives
    • Deathmatch - die Hälfte aller Spieler sind Traitor, die andere Hälfte Detective

    Wir werden wahrscheinlich später mehrere Spezialrunden wieder einführen, aber erst nachdem wir die Bugs von denen behoben haben. (z.B. Slowmotion bei jedem Kill und manchen Runden funktionieren einfach nicht)



    Andere Neuerungen


    • ULX - Dank Greencat haben wir nun die GPX Kommandos im ulx menu - einfach !menu eingeben und unter dem blauen Reiter "GPX" nachschauen was du alles machen kannst.
    • Sawed Off - Wir haben die Sawed Off entfernt. Sie war sehr verbuggt, und kaum jemand hat sie genutzt, weshalb wir sie im Endeffekt entfernen mussten.
    • Silenced AWP - Wir habe die Silenced AWP etwas hochgeschraubt, damit sie nicht mehr so enttäuschend ist. Sie macht nun 75 Schaden, und hat 3 anstatt wie früher nur 2 Kugeln. Ausserdem kann der Detektive sie nun auch kaufen, damit auch er etwas für den Fernkampf übrig hat.
    • Moderator - Moderatoren können nun Permabannen! Wir haben dieses Feature freigeschalten, damit Moderatoren auch etwas zu sagen haben und nicht auf höhere Staffmitglieder warten müssen.
    • Owner Bescheid geben funktioniert nun wieder bei dem Serverabsturzbildschirm
    • Beim Serverabsturzscreen wird nun ein richtiges Hintergrundbild angezeigt
    • GoldenRP wurde bei Escape, MOTD und beim crashscreen eingefügt


    Ich bedanke mich bei Greencat für all die Hilfe bei diesem Update, und gratuliere ihm herzlichst zum Superadmin!



    Bis demnächst, euer OverlordAkise

    Servus Malte,


    Ich kann mich bei dir leider nicht entscheiden ob ich dich annehmen würde, weshalb ich mich gerne meiner Stimme enthalten will.


    Falls mich jemand zwingt etwas zu sagen würde ich aber dagegen sein dich anzunehmen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    OverlordAkise

    Features des neuen Updates:


    Spezialrunden
    Ab sofort gibt es auf beiden Servern Spezialrunden. Spezialrunden sind TTT Runden mit einem speziellen Extra, wie zum Beispiel Doppelte Geschwindigkeit oder Low Gravity. Um so eine Runde einzuleiten muss entweder die Hälfte der derzeit spielenden Spieler mit "!srv" im chat dafür voten, oder sie leitet sich von selbst ein. Es gibt eine 10% Chance das eine Runde eine Spezialrunde wird, aber die letzte Runde vor einem Mapchange wird IMMER eine Spezialrunde. Es wird in der Preparing Phase angesagt welche Spezialrunde jetzt beginnen wird, und es wird auch gesagt ob das Karmasystem aktiviert ist oder nicht. Falls Karma nicht aktiviert ist kann man nicht gekarmabant werden, egal wie viele RDM's man macht. (Gewollte RDM's werden trotzdem bestraft.)


    Derzeit gibt es 14 verschiedene Runden:

    • Deagle Headshot Only - Jeder hat nur eine Deagle welche nur bei Kopfschüssen Schaden macht, der letzte Überlebende gewinnt.
    • Deathmatch - Die Hälfte der Spieler werden Traitor, die anderen Detective.
    • Deathmatch Switch - Die Hälfte der Spieler werden Traitor, die anderen Detective. Wenn jemand stirbt wechselt er automatisch Team.
    • Knife Only - Jeder hat nur ein Messer, Jeder gegen Jeden und der letzte Überlebende gewinnt.
    • Free for All - Jeder ist Traitor und startet mit einem Credit. Der letzte Überlebende gewinnt! (Karma ausgeschaltet)
    • Hide and Seek - Traitor werden für 30 Sekunden blind, die Innocents müssen sich verstecken. Innocents haben nur Crowbars, Detectives Pistolen und Traitor haben keine Waffenbeschränkungen.
    • Infected - Der erste Traitor ist ein Zombie, wenn ein Innocent stirbt wird er auch zum Zombie. Sobald alle Innocents Zombies sind haben die Traitor gewonnen, falls die Zeit abläuft haben die Innocents gewonnen.
    • Invisible Traitors - Die Traitor sind unsichtbar und Disguised (man sieht deren namen nicht), alle anderen Spieler sind Detectives und haben einen Credit am Beginn der Runde.
    • Low Gravity - Die Gravitation wird für die ganze Runde auf 150 reduziert (statt 550)
    • Simon Says - Alle 15 Sekunden kommen am Bildschirm Anweisungen die man befolgen muss. Falls man diese nicht befolgt stirbt man.
    • Super Speed - Alles ist schneller, ausser die Rundenzeit.
    • Traitor Roulette - Es gibt nur einen Traitor der alle 30Sekunden zufällig gewechselt wird.
    • Upside Down - Die Sicht und die Steuerung ist umgekehrt, alles andere ist normal.
    • Vampire Hunt - Jeder kann sehen wer Traitor ist, dafür bekommen die Traitor Leben wenn sie Spielern Schaden machen.


    Neue RTD Effekte
    Wir haben ein paar neue RTD Effekte eingefügt damit mal etwas Abwechslung auf dem Server kommt. Es insgesamt 4 neue wobei 2 gut und 2 schlecht sind:

    • Nutzlos - Man verliert alle seine Waffen
    • Höheres FOV - Man bekommt ein viel größeres Sichtfeld für 30 Sekunden
    • Munition - Man bekommt volle 9mm Munition für seine Waffen
    • Bloßstellung - Im chat wird gesagt welche Rolle du hast. (Traitor, Innocent oder Detektive)


    Andere Neuerungen
    Ab jetzt wird im Chat die Rolle gesagt falls jemand den Server verlässt. Damit kommt es nicht mehr zu Argumenten wie "Ist der Traitor gerade geleaved? Sind es jetzt nur noch 2 Traitor?".
    Beispiel:


    Ausserdem gibt es ein neues Chat Kommando namens "!cmd" mit dem man Hilfe zu den derzeit verfügbaren Chat Kommandos bekommt. Damit können neue Spieler gleich sehen was sie alles verwenden können.


    Beim nächsten Update werden wir uns um das verlieren der Level beim Levelsystem und um die M9K Pistolen kümmern.




    Bis demnächst, euer OverlordAkise

    Servus Max,


    Wir haben von dem Problem schon mehrmals erfahren, und werden demnächst versuchen es zu verbessern.


    Es liegt daran das die Level über LUA Variablen gespeichert sind, und wie jeder weiss ist LUA nicht die beste Programmiersprache.
    Wir werden demnächst versuchen das Levelsystem auf unsere Datenbank zu bewegen, damit dein Level und das der anderen nicht wieder verloren geht.


    Mit freundlichen Grüßen,


    OverlordAkise

    Servus alle zusammen,



    Es ist endlich soweit:

    GoldenRP
    ist nun endlich online!



    Ab sofort wird unser DarkRP Server online gehen und für jeden betretbar sein.


    Falls es irgendwelche Probleme gibt bitte bei Teamspeak vorbeischauen und einen Staffmember fragen, dieser wird dir liebend gerne weiterhelfen!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim spielen auf unserem GoldenRP Server, und nicht vergessen die Regeln zu lesen. :guteidee:


    Bis demnächst, euer OverlordAkise

    Servus,


    Wie wäre es wenn wir sub-channel benutzen würden? Sozusagen das alle Channel unter "User Zone" sub-channel von User Zone sind.


    Damit könnte man die gesammte User Zone zusammenklappen, und man müsste nicht immer alle Channels+User dort sehen.


    Damit bräuchte man weniger Zeit zum scrollen, und könnte somit den Teamspeak kompakter machen.


    Mfg,


    OverlordAkise

    Servus BigGamerHD,


    leider bin ich :dagegen: das wir dich aufnehmen.


    Ich finde nicht das du bereits die geistige Reife für den Moderator Rang hast.


    Du fragst sehr oft unnötige Fragen und drängst mich (und teilweise andere) dazu hier im Forum etwas unter deine Bewerbung zu schreiben. Das hat mir schon genug gezeigt wie geistig reif du bist, weshalb ich dir leider ein minus auf deine Bewerbung gebe.


    Mit freundlichen Grüßen,


    OverlordAkise

    Grundlagen:


    LUA Dateien enden immer mit .lua und werden am besten in Notepad++ geschrieben. Dort kann man oben mit "Sprachen -> L -> LUA" auch ein paar Formatierungs-farben bekommen. (Manche Farben werden erst dargestellt wenn man die Datei als .lua speichert)


    Ich empfehle bei LUA das Gmod-wiki zu verwenden, dort steht alles sehr genau beschrieben und man kann dort auch nach allem suchen. http://wiki.garrysmod.com/page/Main_Page
    Falls ihr ein serverseitiges Script schreibt, dann zieht die .lua datei nach "Garrysmod/garrysmod/lua/autorun/server", bei clientseitiges Scripts nach "Garrysmod/garrysmod/lua/autorun/client".
    Falls ihr euer Script manuell starten wollt, dann zieht es einfach nach "Garrysmod/garrysmod/lua", dort könnt ihr es manuell über die Konsole mit "lua_openscript_cl <dateinamen>" starten.


    Nun für den Anfang ein Beispiel Programm für einen Server:



    Code
    if (text == "466735") then
            ply:PS2_AddStandardPoints(1000)
            ply:PrintMessage(HUD_PRINTTALK, "Punkte bekommen!")
            return ""
        end
        end)


    Das Programm fängt mit einem hook.Add an - hooks sind so etwas wie "Wenn das passiert, mach folgendes:"
    Es gibt vordefinierte hooks, dieser hier heisst "PlayerSay" was für "Wenn der Spieler etwas sagt" steht.
    Gmod Wiki für PlayerSay: https://wiki.garrysmod.com/page/GM/PlayerSay
    Es gibt unter anderem auch "PlayerDeath", "KeyPress" oder "PlayerSpawn" welche selbsterklärend sind.


    "GibtSpielernPunkte" ist der Name des hooks, wir müssen ihn ja irgendwie identifizieren können.


    Mit function definierst du die Funktion (eine Reihe von Befehlen) und mit "(ply, text, team)" gibst du Variablen weiter.
    Mit Variablen weitergeben meine ich das die meisten hooks und Funktionen Variablen IN die Funktion selber weitergeben. Was heisst das bei dem hook "PlayerSay" die Variablen Ply (Spieler, also der User der die Textnachricht geschrieben hat), Text (Der Text den der User geschrieben hat) und das Team (Innocent, All-Chat) weitergegeben werden. Sie müssen nicht unbedingt ply, text oder team heissen, aber ich nenne sie so damit man sie leicht identifizieren kann im Code selbst. Mehrere Variablen werden mit einem einfachen Komma , unterteilt. Im wiki des Befehls steht unter anderem auch "PlayerSay( Player sender, string text, boolean teamChat )", was uns zeigt das 3 Variablen mitgegeben werden: 1. Spieler, 2. text und 3. teamchat. Wie du diese nennst ist eigentlich egal, nur du solltest sie so nennen das man sie einfach wiedererkennt im code.


    So, nun zum hook selbst: if <condition> then <code> end kann ca. übersetzt werden zu "wenn <das stimmt> dann mach <das> ende".
    Also, IF (wenn) der user 466735 geschrieben hat (text == 466735) dann (then) gib dem User 1000 Pointshop Punkte (ply:PS2_AddStandardPoints(1000)). Wenn man eine Funktion auf einen User, oder einen Gegenstand verwenden will dann benutzt man <spieler>:<funktion>. Hier im Beispiel also "Spieler:PunkteHinzufügen(1000)". Vom Pointshop ist eine Funktion definiert die "PS2_AddStandardPoints" heisst, die für den Spieler Punkte hinzufügt. (wie viele Punkte steht dahinter in Klammer.)
    Wenn man jetzt zum beispiel die HP des Spielers haben will, dann schreibt man ply:Health(). Um seine HP zu setzen, benutzt man ply:SetHealth(100) - dies setzt die HP des spielers (ply) zu 100.


    PrintMessage ist eine Funktion die Nachrichten in gmod schreibt. "ply:PrintMessage" heisst wir schicken eine Nachricht an einen ply - also einen Spieler, um genau zu sein an den Spieler der 466735 eingegeben hat. Mitgegeben wird bei der Funktion eine Art des Textes, und die Nachricht selbst. HUD_PRINTTALK heisst das die Nachricht bei dem Spieler im Chat erscheint, aber z.B. HUD_PRINTCENTER würde die Nachricht in die Mitte des Bildschirms schicken.
    Also: Mit dieser Zeilen senden wir dem Spieler (ply) eine Nachricht (:PrintMessage) die wir in sein Chatfenster schreiben (HUD_PRINTTALK), welche sagt "Punkte bekommen!". Wichtig: Diese Nachricht sieht nur der Spieler selbst, aber kein anderer Spieler. Falls man eine Nachricht an alle Spieler senden will, dann schreibt man nur "PrintMessage" ohne ply: davor.


    Bei dem hook "PlayerSay" kann man ein Return, also etwas "zurückgeben", schreiben. Wenn man ein Return bei Playersay schreibt, dann gibt er im Chat das return aus, und nicht den Text, den man geschrieben hat. Auf Deutsch: wenn man wie im Beispiel hier 'return "" ' schreibt, also gib "nichts" zurück, dann steht nichts im Chat wenn man "466735" schreibt. Wenn man kein return schreibt, dann gibt er einfach 466735, also den Text des Users, im Chat aus. Leere Hochzeichen "" heissen nichts, also in LUA Sprache nil. Das heisst das keine Nachricht für andere Spieler im Chat erscheint wenn man es bei dem PlayerSay hook als return schreibt.
    "end" steht hinter jeder Funktion, Schleife (if, while, ...) und zeigt an, dass die Funktion oder die IF-Methode endet. In dem Beispiel hier: Wenn der Text, den der User geschrieben hat gleich 466735 ist, dann gib ihm Punkte, schreib in seinem Chat "Punkte bekommen!" und schreibe nichts im Chat der Anderen ENDE.


    Das Zweite "end" unten ist für die Funktion selbst, und sagt damit das die Funktion des hooks zu Ende ist. Wenn du bei Notepad++ als Sprache LUA eingestellt hast dann siehst du links den roten Balken der Funktion und wie er bei dem letzten end aufhört.
    Die Klammer dahinter ist von dem hook.Add( ganz oben, also mit der Klammer hinter dem letzten end schließt man den hook und alles unter diesem "end)" zählt nicht mehr zu dem hook.
    Hier unser Beispiel live-in-action auf dem GPX Testserver:

    (Ich habe die Datei einfach bei dem Testserver unter garrysmod/lua/autorun/server reinkopiert.)


    Ich schreibe test damit man sieht das der normale Chat noch funktioniert.
    Es kommt keine Nachricht im Chat wenn wir 466735 eingeben, da wir ' return "" ' geschrieben haben. Somit weiß Keiner das wir diese Zahl eingegeben haben.
    Nur für uns wird "Punkte bekommen!" in den Chat geschrieben, um uns zu sagen 'es hat funktioniert!'. Nicht für andere, da wir ply:PrintMessage (Spieler:Nachricht) geschrieben haben. Falls du eine Nachricht an alle Spieler senden willst, dann benutze nur PrintMessage ohne ' ply: ' davor.
    Ich habe auch die Pointshop Punkte bekommen, was ich im Chat leider schlecht zeigen kann.


    Hoffe es ist verständlich, falls irgendjemand Fragen hat dann einfach kommentieren.


    Falls ihr etwas selber ausprobieren wollt: Erstelle einen PlayerSay-hook der die HP des Senders(Spielers) ausgibt wenn man !hp eingibt.