Forderung auf Schadensersatz

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit reiche ich im Namen meines Mandanten, Herrn Ronny Klops, Klage auf Schadensersatz gegen die "Polizei United" ein.

    Mein Mandant wurde am 01.03.2024 von Beamten der "Polizei United" festgenommen.

    Während seiner Festnahme wurde er gefesselt und anschließend allein gelassen, ohne angemessene Betreuung und Versorgung.

    Herr Klops befand sich über mehrere Stunden in der Bandidos Hood, ohne dass sich jemand um ihn kümmerte.

    Er litt unter starken körperlichen Beschwerden aufgrund der Fesselung und psychischen Belastungen aufgrund der Isolation.
    Als er schließlich befreit wurde, musste er ärztlich behandelt werden und leidet noch immer unter den Folgen des Vorfalls.

    Die grobe Fahrlässigkeit seitens der "Polizei United" ist offensichtlich und nicht zu entschuldigen.

    Mein Mandant hat durch das Verhalten der Behörde erhebliche körperliche und seelische Schäden erlitten, für die er nun Schadensersatz fordert.

    Wir erwarten von der "Polizei United" eine umfassende Aufklärung des Vorfalls sowie eine angemessene Entschädigung für die erlittenen Schäden.

    Sollte keine Einigung erzielt werden können, behalten wir uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

    Wir bitten um eine zeitnahe Stellungnahme seitens der "Polizei United" und stehen für weitere Informationen oder Gespräche zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Roland Wolf

    Kanzlei Wolf

    01.03.2024

  • Polizeiinspektion von UnitedRP

    Am Polizeihof 1

    98574 Goldencity

    polizei.united@umail.com


    Goldencity, 01.03.2024




    Sehr geehrter Herr Wolf,


    die Polizei United möchte sich aufrichtig bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch einen jüngsten Vorfall verursacht wurden.

    Wir verstehen die Schwere der Situation und möchten Ihnen versichern, dass wir den Fall äußerst sorgfältig untersuchen werden, um die Ursachen zu verstehen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.


    Wir stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und werden weiterhin auf den Kläger zukommen, sobald wir zusätzliche Informationen über den Vorfall erhalten haben.



    Nick Santos

    Leitender Polizeidirektor & Stellv. Leitung der Personalabteilung

  • Polizeiinspektion von UnitedRP

    Am Polizeihof 1

    98574 Goldencity

    polizei.united@umail.com


    Goldencity, 24.03.2024




    Sehr geehrter Herr Wolf,


    Da uns derzeit keine Beweise vorliegen, um die Ermittlungen voranzutreiben und die Identität der Beamten unbekannt sind,

    müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass Ihre Beschwerde abgelehnt wurde.


    Wir bedanken uns dennoch für Ihre Mühe und Anzeige und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.


    Für Rückfragen stehen wir zur Verfügung.



    Nick Santos

    Leitender Polizeidirektor & Stellv. Leitung der Personalabteilung