Einsatzbericht vom 25.12.2022 | "Bugatti fahren aber keine Fahrerlaubnis in der Tasche"

  • -Wer war Beteiligt?

    Jerry Frischbier (Polizeipräsident)


    -Was ist Passiert?

    Eine normale Verkehrskontrolle resultierte in eine kurzlebige Verfolgungsjagd, wodurch es auch einen Toten gab.


    -Wann ist es Passiert?

    25.12.2022 (Ca. 20:40)


    -Wo ist es Passiert?

    Bei der Tanke hat die Verfolgungsjagd begonnen, bei der Bloodshood hat sie aufgehört



    -Was ist Passiert? (Erläuterung)

    Als die Streife 1 das Polizeigelände verlassen hat ist sofort ein Bugatti Chiron ins Auge gefallen. Dieser ist nämlich im Gegenverkehr gefahren und dementsprechend wollte die Streife 1 das Auto diesbezüglich anhalten. Als die Sirene dann aufheulte, hat der Fahrer jedoch das Gaspedal durchgetreten und ist in die Bloodshood gefahren wo das Auto dann ins schleudern geraten ist und einen Mitglied der Bloods überfahren. Der Fahrer hatte das Auto anscheinend nicht gut genug unter Kontrolle gehabt und die Person hatte auch keine Fahrerlaubnis gehabt. Weshalb der Täter jedoch trotzdem ein Bugatti fuhr ist unklar. Die Geldquellen wurden kurz nach dem Vorfall vom Zoll und Finanzamt überprüft und den Mann drohen nun auch Strafen für Steuerhinterziehung.



    -Warum kam es dazu?

    Das Motiv des Täters ist unbekannt. Jedoch gibt es den Verdacht, dass der Fahrer eventuell das Auto ein bisschen ausfahren wollte und dachte er könnte sowieso vor der Polizei abhauen.



    -Folgen:

    Der Täter wurde festgenommen und ins Gefängnis gesteckt. Der Bugatti wurde konfisziert und verkauft. Das Geld wurde dann anschließend ins Fraktionskonto der Polizei gelegt.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule