Einige Änderungen und Features

Sehr geehrte Community,

in letzter Zeit haben wir etwas daran gearbeitet, dass wir so einige Dinge von uns in den Griff bekommen. Das heißt nicht, dass wir etwas nicht unter Kontrolle hatten, sondern, dass wir diese Verbessert haben, um einen höheren Komfort aufweisen zu können.


Roleplay Channel & Gang Channel

Im unteren Teamspeak-Bereich gibt es nun eine Sektion mit den Roleplay Channeln. Dort findet ihr beispielsweise die offiziellen Channel von der Polizei und der Medic-Leitung. Diese befinden sich noch im Aufbau, allerdings können die Channel schon verwendet werden. Wir bitten die Beteiligten sich bei uns zu melden, damit man, falls erforderlich, den Channel einrichten kann. Ansonsten sollten die Leiter der beiden Gruppen eine schöne Channel Beschreibung vorbereiten.


Des Weiteren wurden die sogenannten Gang Channel eingeführt. Hier können größere Gruppen einen Channel anfordern, um dann gemeinsam darin zu chillen. Es ist kein Ort, wo Ingame-Informationen ausgetauscht werden dürfen, aber man kann Beantragen, dass der Channel modifiziert wird, wie beispielsweise Sub-Channel oder anderes.


In beiden Spacern mit den Namen werden die dazugehörigen Informationen, sowie die Voraussetzungen für die Gang Channel im Laufe des Wochenendes eingetragen.


Mehr RP-Punkte

Es wurde immer wieder bemängelt, dass RP-Punkte viel zu selten ausgeteilt werden. Nun können Teammitglieder intern nominiert werden, dass sie die Chance erhalten einigen Personen pro Woche RP-Punkte auszustellen. Das ganze Team entscheidet also darüber mit, wodurch diese Teammitglieder natürlich viel Vertrauen von uns erhalten.

Die weiteren Bedingungen und auch die Regeln werden noch notiert und dann kann es für die Teammitglieder in die Abstimmung gehen.

Für mehr Informationen bitte bei den Superadmins melden.


Woran arbeitet das Head-Team?

Erstmals legen wir den Teammitgliedern vor, woran jeder einzelne vom Head-Team gerade arbeitet. Sollten Demo oder ich an Updates arbeiten, dann wird dort nicht jedes einzelne Detail aufgelistet, sondern nur, dass wir daran arbeiten und vielleicht noch einige Sonderinformationen. Wie das bei den Teammitgliedern ankommt, wird getestet und dann sehen wir uns an, ob es global ins Forum gepackt wird.

Die Teammitglieder sind hiermit besser über unsere Arbeiten informiert.


Neue Bewerbungsschwelle bei Abstimmungen

Immer wieder wurde die prozentuale Annahmequote umhergeschoben. In der Wiki soll nun eine geregelte Schwelle veröffentlicht werden, wo angezeigt wird, bei wie viel Prozent die Schwelle liegt. Diese ist abhängig von der Anzahl an Teammitgliedern.

Mehr Teammitglieder --> Höhere Schwelle

Weniger Teammitglieder --> Niedrigere Schwelle


Unterteilung der Ränge

Wie die Teammitglieder wissen, werden diese nur noch zu Teambesprechungen befördert. Um dieses System weiterhin durchführen zu können und eine langfristige Motiviation zu gewären, unterteilen wir die Moderator und Operator Ränge in Stufen. Diese erhalten in Zukunft mehr Rechte und andere Vorteile. Diese Änderung mehr Teamintern, aber könnte für alle interessant sein.


Mit freundlichen Grüßen

Das Golden Phoenix-Team