Empfohlen Die Abstimmung und ihre Zukunft

Die Abstimmungspflicht wird abgeschafft.

Wie einige bereits erfahren durften oder auch selber spüren konnten, ist es in letzter Zeit sehr schwer geworden, einen Überblick über sämtliche Bewerbungen zu erhalten.

Wir verstehen, dass bei der Anzahl an Bewerbungen, eine gewisse Unübersichtlichkeit entsteht. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir in diesem Punkt ein wenig falsch lagen und bestaunen die Teammitglieder, welche es bis zum letzten Ende geschafft haben.

Die Abstimmungspflicht für die Teammitglieder ist abgeschafft, dafür tritt jedoch eine neue Regelung ein, die aber deutlich weniger aufwendig ist.

Das Abstimmen wird also für alle Teammitglieder wieder eine freiwillige Sache. Hier dürfen dann auch wieder alle abstimmen, da Superadmins und höher, zuvor ausgeschlossen worden.

Die Community kann das Abstimmen mitgestalten.

Da wir einen Schritt Richtung Zukunft gehen wollen, möchten wir etwas einführen, was es bisher wohl kaum gab.

Unsere User bekommen die Möglichkeit bei den Bewerbungen mitbestimmen zu dürfen. Sollte es für einen Bewerber sehr knapp aussehen und es ihm droht, dass er möglicherweise abgelehnt wird, dann habt ihr hier die Chance, eure Stimme geltend zu machen.

Wir ziehen das Beispiel, dass ein Bewerber folgende Statistik aufweist:


40 % Dafür

30 % Neutral

30 % Dagegen


Hier ist es so, dass wenn die Spieler mit einem deutlichen Anteil an Dafür stimmen, dann werden wir den Bewerber annehmen, da die Community der Meinung war, dass dieser Spieler die nötige Kompetenz aufweist, um auf dem Server für ein besseres Spielerlebnis zu sorgen. Hierbei wird aber die Vertrauenswürdigkeit des Users ermittelt, womit wir das „pushen" eines Bewerbers verhindern wollen.

Die Kriterien, welche bestimmen, ob eure Stimme gezählt wird oder nicht, ist dabei nicht öffentlich und komplett von den Sachständen abhängig.

Wenn ihr als besonders vertrauenswürdig abgestempelt werdet, dann werdet ihr auch in die prozentuale Berücksichtigung mit eingeschlossen, also wie ein Teammitglied.


Antworten von einigen wahrscheinlichen Fragen?

Wieso macht ihr so etwas?

Wir sahen uns eigentlich schon immer als ein Netzwerk, welches mit seinen Spielern zusammenarbeiten möchte, da dies das Band zwischen uns und unserer Community stark kräftigt. Wir versuchen, dass ihr den Server und dessen Züge mitgestalten könnt, damit GPX euch auch weiterhin so viel Spielspaß, wie möglich bringen kann.

Können die User irgendwann auch mehr Einfluss haben?

Zuerst einmal ja. Wenn wir sehen, dass das System gut laufen tut und ihr auch mitmacht, dann gibt es kein einziges Problem, dass wir dieses System, welches demokratische Aspekte aufweist, auch in der Zukunft weiter verfeinern werden.

Wie geht es mit der Teamstruktur weiter?

Das Wohl jedes einzelnen Teammitglieds sollte immer an hoher Stelle stehen, da ohne sie und ohne die allgemeine Community nichts laufen würde. Wir sind bisher nur so weit gekommen, weil wir immer versuchen, dass beste für beide Parteien zu erschließen, auch wenn dies manchmal nicht so aussieht.


Ein Dankeschön

Wir möchten uns hiermit aber auch noch einmal bedanken und dies an sämtlichen Teammitglieder und Usern, dass sie uns ständig unterstützen und in Golden Phoenix etwas sehen, was sie unterhält und ihnen einfach Spaß macht, also, ein riesiges Dankeschön an alle, welche uns Tag für Tag unterstützen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Spender, Teammitglied oder User.

Alle sind enorm wichtig für uns.

Wir hoffen, dass dies der erste Weg ist, welcher GPX in die Zukunft bringt. Teammitglieder und User. Beide dürfen uns natürlich weiterhin Verbesserungsvorschläge aufzählen, damit wir uns auch weiterhin verbessern können.


Mit freundlichen Grüßen

das Team von GPX