Roleplay-Begriffe

  • In diesem Wiki-Eintrag geht es darum, Begriffe darzustellen, welche für das Roleplay genutzt werden können, um OOC darzustellen.
    Wie reagiert man, wenn man OOC angesprochen wird? - Wie sagt man, dass man AFK muss?

    All dies findet ihr hier in diesem Lexikon-Eintrag.

    Sehr geehrte GPX-Community!
    Heute möchte ich euch einige Begriffe darstellen, welche ihr im Roleplay benutzen könnt, um
    ohne OOC reden zu müssen, eine gute RP-Situation beenden, pausieren oder besser fortzusetzen.


    Diese Begriffe sind keine Pflicht und können somit von jede(m/r) Spieler/in benutzt, jedoch auch
    umgeschrieben werden.


    Roleplay-Begriff (Kann genutzt werden)OOC-Begriff (Nicht nutzen)
    "Du hast Kaugummi unter den Schuhen"
    "Du laggst rum!"
    "ich muss mal eben um die Ecke" / "Ich muss eben in den Kopf (eher unrealistisch, aber möglich)""Ich bin mal eben AFK"
    "Wie ist denn deine Sozialstufe?" / "Welche Sozialstufe hast du?""Welches Ingame-Level hast du?
    "Ich habe einen Blackout... sorry...""Ich bin gestorben und habe deshalb die NLR"
    "Geh mal ans Schwarze Brett" oder "Das steht auf dem schwarzen Brett""Das steht im Forum" / "Schau mal im Forum nach"
    "Hafteinheiten", oder "Tage/Monate/Jahre"Beliebige Anzahl an Gefängnisstrafe(n)
    "Du klingst sehr krank... du musst mal zum Arzt""Dein Mikrofon ist schlecht, kauf' dir mal bitte ein neues Mikrofon"
    "Das würde gegen die Bibel verstoßen""Das ist ein Regelbruch / das ist FailRP"


    * Diese Liste wird bei neuen Begriffen weitergeführt! *

    * Bei Fragen/Anmerkungen, oder Begriffsergänzungen, bitte eine Forum-DM schreiben.