Forumprofil Banner

  • Dieser Artikel wurde von Greencat verfasst

    Ab jetzt könnt ihr Banner hochladen, die dann auf eurem Profil angezeigt werden!

    Hier ein kleines Walkthrough, damit dass alle checken: (Alle Bilder kann man vergrößern)


    1. Bild aussuchen
      In unserem Beispiel nehmen wir dieses Bild: (am besten sind Bilder, die nicht zu viele Farben haben, damit man den Text noch lesen kann)

      Banner dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.
    2. Bild hochladen
      Auf eurem Profil könnt ihr euren Banner bearbeiten.

      Dort könnt ihr euer Bild hochladen und dann könnt ihr das Bild bei der Eingabe mit dem blauen Pfeil vertikal verschieben.


    3. Farben ändern
      Habt ihr euer Bild hochgeladen, solltet ihr noch die passenden Farben einstellen. Ich denke die Bezeichnungen sind selbsterklärend. Wichtig ist, dass ihr die Textfarbe und Linkfarbe ändert, da diese sonst unsichtbar sind. Bei den Farben kann man unter der Bezeichnung "a" die Transparenz ändern. Ist der Wert auf 0, ist die Farbe unsichtbar und ist der Wert auf 100, ist die Farbe 0% transparent.

    4. Kontrollieren
      Am Ende könnte die Seite zum Beispiel so aussehen:

    5. Ergebnis angucken
      Habt ihr auf "Absenden" gedrückt, könnt ihr nun euren Profilbanner anschauen.

    Wird bei einem Banner die Schrift durchsichtig oder unlesbar eingestellt, darf dieser von einem Teammitglied zurückgesetzt werden.

Teilen