Beiträge von Greencat

    Sehr geehrter maaxim ,


    keine Angst, ich sage dir nicht, dass du es mit dem freien Beruf machen solltest, jedoch gab es diesen Vorschlag schon mal.

    Du kannst es hier nachlesen: Zoll / Habibi

    Bzw. hier: (wurde jedoch abgelehnt, da es den andren Vorschlag schon gab) Job vorschlag


    An sich kann ich nicht sagen, ob es eine gute Idee ist, die Diskussion nochmal neu aufzunehmen, jedoch bitte ich dich darum, dass du das nächste Mal vor dem Erstellen eines Vorschlages, die Suchfunktion unseres Forum benutzt, um nachzusehen, ob es den Vorschlag schonmal gab :)  

    Wenn du der Meinung bist, dass die Diskussion damals nicht alles berücksichtigt hat oder wenn du den Vorschlag erweiterst, kannst du den Vorschlag natürlich erneut stellen.

    Sehr geehrter Potti,


    diese Vorschläge wurden bereits mehrmals besprochen und fast alle abgelehnt. (Der Letzte in der Liste ist noch in Bearbeitung)

    Du kannst es hier nachlesen:


    Nachdem einige der Vorschläge noch nicht wirklich alt sind, schätze ich, dass sich die Meinung im Team nicht verändert hat. Ob dieser Beitrag auch abgelehnt/geschlossen wird, muss ein URP-Admin entscheiden.


    In Zukunft verwende am Besten die Suchfunktion im Forum, um zu checken, ob es so einen Vorschlag schon gegeben hat. :)

    Sehr geehrter TheDirtyDan,


    nachdem das sehr subjektive Argumente sind (außer das Preisliche - für dich ist Teamspeak aber sowieso kostenlos), starte ich mal eine Abstimmung. Diese ist aber nur dazu da, um eure Meinung zu erhalten und wir werden deswegen nicht gleich Teamspeak den Rücken zukehren, wenn Discord mehr gewünscht wird.


    Ich finde, dass man aber nur auf ein System setzen sollte, da sonst die Community sehr zerrissen wird. Nachdem unser Teamspeak gerade außerordentlich gut läuft, würde da ein Discord-Server nicht unbedingt mithalten können, denke ich.

    Sehr geehrter Korporal Makar ,


    gerade eben bei dem anderen Post hast du noch verteidigt, dass man „Jeder in der Nähe KOS“ schreiben kann. Wenn du denkst, dass das das RP zerstört, warum verteidigst du dann so ein Verhalten?


    Wie dem auch sei, wenn man nun das KOS-Setzen mit der Raidankündigung verbindet, ist das eigentlich ein guter Ansatz. Jedoch, wer ist dann KOS? Wieder alle in der Nähe? Die die geraidet werden?

    So etwas hättest du eigentlich schon gleich ergänzen können, anstatt zu schreiben, dass du nichts mehr zu dieser Thematik sagen kannst.

    Sehr geehrter Korporal Makar ,


    warum hältst du den Ausdruck „Jeder in Sichtweite ist KOS“ eher „fliegend“ und vor allem, warum findest du ihn unpassender, wie „Jeder in der Nähe ist KOS“? Immerhin ist Ersteres nicht fehlinterpretierbar.


    Natürlich erklärt es das Verhalten, wenn man so vorgeht, nach mehreren Fehlversuchen, ob dies nun eine unklare Ausdrucksweise rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.


    Das Argument, dass es „vor allem zu dieser Uhrzeit“ vorkommen kann, finde ich nicht überzeugend. Die Regeln sind immer gleich und du darfst genau so wenig um 22 Uhr eine Bank ausrauben, wie um 9 Uhr - nur um ein wenig Relation zum echten Leben aufzubauen.


    Ich stimme dir zu, dass es eher ein Kavaliersdelikt ist und kein Regelverstoß.

    Die Entfernung spielt hier für mich eine untergeordnete Rolle.

    Sehr geehrtes Serverteam,

    sehr geehrter Huna ,

    sehr geehrter Korporal Makar ,


    die Entfernung spielt hier doch ganz sicherlich eine wichtige Rolle. Ist „alles in der Nähe KOS“, dann kann dies jeder so auffassen, wie er will. Wenn man eine KOS-Zone schafft, sollte es, meiner Meinung nach, für jeden klar verständlich sein, wie groß die Zone ist, was hier nicht der Fall war.


    Ich finde, Huna hätte sich hier klarer ausdrücken sollen und als Teammitglied mögliche Missverständnisse erahnen müssen. Eine Phrase, wie „Jeder in Sichtweite ist KOS“, hätte dies schon ein wenig genauer ausgedrückt, da diese keine subjektive Auffassung zulässt, ganz im Gegenteil zu „Jeder in der Nähe ist KOS“.


    Auch wenn ich hier kein Mitspracherecht habe und mich bei solchen Posts eigentlich immer eher raushalte, musste ich das einfach schreiben.


    Wenn ich etwas missverstanden habe, mich täusche oder „Jeder in Sichtweite ist KOS“ nicht regelkonform ist, würde ich mich über Aufklärung freuen.

    Sehr geehrte ForumleserInnen,


    dann mach ich mal den ersten Post im Thema "Vorstellungen".


    Mein Name ist Felix, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich.

    Vor gut 2,5 Jahren (im Januar 2016) begann ich mit Freunden Garry's Mod zu spielen. Wir spielten meist auf einem Public-Server namens "Kneipenballerei" und waren dort sehr aktiv, jedoch nur auf dem Gameserver. Das Forum und der Teamspeak interessierten uns nicht und wir waren immer auf einem anderen Teamspeak.

    Irgendwann wurde Kneipenballerei eingestellt und Demo hat die Server übernommen und zu "Golden Phoenix" umbenannt.


    Nachdem wir im Forum und auf dem Teamspeak nicht aktiv waren, bekamen wir gar nicht mit, warum die Server down gingen und wir erfuhren auch nichts von Golden Phoenix. Nachdem uns die anderen Server nicht so zusagten, habe ich für uns einfach einen private Server erstellt, auf dem wir dann hauptsächlich spielten. Jedoch hörten dann immer mehr Freunde auf zu spielen und irgendwann blieben nur noch Wolferwolf14, Nikraa und ich übrig.


    Also machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Server und sind so auf "Golden Phoenix" gestoßen. Schnell fiel uns auf, dass es die gleichen Server sind, wie bei Kneipenballerei. Nicht zuletzt durch die Spielzeit, die übernommen wurde. Wir spielten dann wieder länger auf den Servern und irgendwann dachten wir drei uns, dass wir mal auf dem Teamspeak vorbeischauen, da wir wissen wollten, wie man eigentlich ins Serverteam kommt. Auf dem Teamspeak kamen wir dann mit Lammbock und Scherzkeks ins Gespräch und diese erklärten uns die Prozedur. Wolferwolf und ich haben uns schließlich am gleichen Tag beworben und wurden dann beide angenommen (16. Mai 2016), was sogar etwas mit Glück verbunden war, da uns ja keiner aus dem Team wirklich kannte.


    Kurz darauf haben wir beide donated und stiegen dann immer weiter auf. Wir wurden irgendwann dann beide Operatoren (27. Juni 2016) und langsam aber sicher bekamen wir dann auch Kontakt mit dem Owner Demo . Ich wurde dann noch Admin (18. September 2016) und habe mich immer mehr für die Server eingesetzt. Nachdem ich ja schon einen private TTT-Server gemacht habe, kannte ich mich mit der Administration von Servern ein wenig aus und lernte dann von Overlord, der zu der Zeit schon Co-Owner war, Lua, was mir nicht schwerfiel, da ich schon andere Programmiersprachen beherrschte. Weiters habe ich z.B. den Gametracker programmiert.


    Am 11. Oktober 2016 trat ich dann auch noch dem GoldenRP-Team (GoldenRP = Vorgänger von UnitedRP) bei, welches ich jedoch 2 Wochen später wieder verlassen habe.


    Schließlich half ich bei TTT-Updates mit und irgendwann hat mir Overlord zum Testen von den neuen Features den Superadmin-Rang gegeben. Ich dachte mir dabei nicht viel, da wir eben getestet haben, jedoch hat Overlord dann am Ende des Testens einfach gesagt, dass ich den Rang behalten werde und Superadmin bleibe (31. Oktober 2016).

    Mit dem Superadmin-Rang bekam ich dann auch noch den Forumadmin-Rang, da hier ja auch einiges zu tun war. Innerhalb von ein wenig mehr als 5 Monaten war ich also von ganz unten bis fast ganz oben aufgesteigen.

    Ich war dann quasi eine Ewigkeit TTT-Superadmin und Forumadmin (1,5 Jahre). Wichtige Sachen, die ich eingeführt habe, waren z.B. das von mir überarbeitete Report-System in TTT und das neue Bewerbungssystem, was größtenteils automatisiert die Stimmen auswertet. Außerdem habe ich auch bei Golden-&UnitedRP viel mitgeholfen und habe dort auch den Gametracker programmiert, das Bewerbungssystem erneuert und mich kurz sogar darum gekümmert. Das war nur ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeiten.


    Irgendwann verliert aber jeder mal den Spaß an einem Spiel und so war's dann anfangs März so, dass ich nach langem Überlegen das Team gequitted habe, da ich keinen Bock mehr auf TTT hatte. Zudem kam ich auch in die finale Phase meiner Schulausbildung.


    Ich hatte also keinen Rang mehr, jedoch bemerkte cr!meZ schnell, dass ich noch sehr viel Einfluss auf das TTT-Team hatte, da ich ja mit so gut wie allen gut befreundet war. So entstand dann der Insider, dass das TTT-Team bei mir den Boden lecken würde. (Bei Interesse gerne diesen Post/Thread lesen: Vorschlag für TTT)


    Erst vor Kurzem suchte Demo dann nach einem neuen Forumadmin. Dafür habe ich mich schließlich beworben, wurde angenommen und nun sind wir da angekommen, wo wir jetzt stehen. Als Forumadmin kümmere ich mich derzeit um ein kompetentes Auftreten der Teams im Forum und dass generell das Forum von außen hin gut ausschaut. Außerdem habe ich auch als Forumadmin wieder programmiert und z.B. die Übersicht für User für URP gemacht.


    Ich hoffe, euch hat meine Geschichte gefallen und sie hat euch interessiert. Ich habe beabsichtigt so wenig Namen, wie möglich, genannt, da ja viele auch nicht mehr wirklich aktiv und bekannt sind.


    Ich freue mich über Rückmeldungen und hoffe, dass sich noch einige Leute vorstellen werden.

    Sehr geehrter ungeliebt,


    auch wenn du ungeliebt bist, warst du immer ein sehr gemochtes Teammitglied. Man konnte sich auf dich verlassen und du hast deine Arbeit gut gemacht.


    Wenigstens bist du noch TS-Admin und teilst dir mit mir jetzt den besten Teil auf dem Teamspeak - die "Organisation"s-Zone. :winking_face:

    Aber ich denke mal das es etwas dauert bis es bearbeitet wird da er erst level 9 ist und die Vorraussetzungen noch erfüllen muss wenn ich nächsten Samstag zurückkomme gucke ich ihn mir mal an....

    Dann warte doch lieber ein paar Tage, bevor du unter die Bewerbung schreibst. Immerhin ist sie ja, weil eben die Voraussetzungen nicht erfüllt werden, noch nicht in Bearbeitung. Bis sie in Bearbeitung ist, wird es wohl noch ein paar Tage dauern und somit solltest du auch erst ab nächsten Samstag noch genug Zeit haben, um den Bewerber kennenzulernen. Das hätte sich jeder Bewerber so verdient.


    Im Allgemeinen sollte erst unter Bewerbungen geschrieben werden, ob man dafür oder dagegen ist, wenn diese in Bearbeitung sind.