Beiträge von Truster

    Hallo,
    Ich finde es nicht erforderlich das man einen "neuen Channel " erstellt da dieser Platz nimmt und nicht schön aussieht.
    Desweiteren sollte man eine gewisse Kompetenz besitzen um in einer Eingangshalle nicht zu reden.
    Deshalb :dagegen: .

    Guten Nachmittag,


    ich finde einen 3. TTT server sehr unnötig! Da wir schon 2 haben denen wir unsere Aufmerksamkeit schenken sollten und diese perfekt machen.


    Falls für den 4. Server jedoch ein anderer Spielmodus als TTT gewinnt, würde ich die TS-Techniker bitten, die Teamspeakgruppen anders zu lösen. Es gibt sicher Teammember, welche bei allen drei Gamemodi im Team sein werden und dann werden die Namen noch länger und unübersichtlicher.

    Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst, möchtest du das jeder Modus eine extra Gruppe bekommt die nicht im Namen angezeigt wird oder soll es bei der Gmod gruppe bleiben?

    Grundsätzlich gilt folgendes:

    • Ab 4 Slays wird gebannt, wobei die Bannlänge vom Teammitglied selbst zu entscheiden ist.Fällt einem Teammitglied 3 mal ein Vergehen auf, so soll dies parallel zur üblichen Bestrafung mit einer Verwarnung (!warn ) dokumentiert werden.
      • Bei der 3. & 4. Verwarnung wird gekickt.
      • Ab der 5. Verwarnung wird für 3 Stunden gebannt. Dies geschieht wieder, wenn der User danach verwarnt wird.
    • Wie man bei Reports vorgehen soll, ist hier nachzulesen: Wie man Reports richtig bearbeitet
    • Folgend werden grundsätzliche Empfehlungen für Bestrafungen gegeben, welche je nach Vorfall anders ausfallen dürfen:

    Random kills:

    Innocent tötet einen Innocent ohne Grund = 1 slay
    Innocent tötet einen Traitor ohne Grund = 2 slay's
    Innocent tötet einen Detective ohne Grund = 2 slay's
    Detective tötet einen Innocent ohne Grund = 1 slay
    Detective tötet einen Detective ohne Grund = 2-3 slay's
    Detective tötet einen Traitor ohne Grund = 2 slay's
    Traitor tötet einen Traitor ohne Grund = 2-3 slay's


    Beleidigungen:

    Die Beleidigungen werden von der jeweiligen Person die den Report bearbeitet Kategorisiert,
    und aus diesem Grund kann man keine genauen Regeln aufstellen.
    Ich persönlich bestrafe wie folgt:

    "Ar*chloch" im Report = +1 slay
    "F*ck dich" im Report = +2 slay's
    "H*rensohn" im Report = +2 slay's
    Es gibt natürlich noch weitere Beleidigungen, die ich hier aber mal nicht ausführlich beschreibe.
    Bei wiederholten Beleidigungen wird der Spieler anschließend vom Server gekickt und bei noch weiteren Beleidigungen gebannt.
    Die Zeit hängt von der Häufigkeit ab, meist reicht auch nur eine Pause für den Spieler von ein paar Stunden.


    Reports:

    Es kommt auch des öfteren vor das Spieler einen anderen unnötig reporten, was mit einem slay bestraft wird.
    Wenn jemand unnötig auf einen Report antwortet (ausgenommen die Antwort auf einen random report), wird dieses Verhalten ebenso mit einem slay bestraft.


    Teaming:

    Das Teamen wird unterteilt:

    • Wenn ein Innocent/Detective eine Traitor Waffe geschenkt bekommt (von einem Traitor der diese nicht beim sterben fallen gelassen hat) und diese benutzt ohne den offensichtlichen Traitor zu töten, gibt man beiden 2 slay's als Verwarnung. Bei weiterem Teamen wird gebannt!
    • Wenn ein Traitor einen Innocent/Detective mit dem Biohazard Ball infected und absichtlich von dem Traitor getötet wird (oder sich selbst tötet mit der Absicht wiederbelebt zu werden) und anschließend wiederbelebt, wird ist das starkes Teamen.

    Beim ersten Vergehen wird mit 2 slay's begonnen und beim zweiten Vergehen ein 2 Tage Bann erteilt.
    Der vorherige Innocent wird nur mitbestraft, wenn es eine geplante Aktion war!

    Das altbekannte Ghosten wird als Verwarnung mit einem Kick bestraft und beim Fortsetzten wird ein Bann in höhe von 24 Stunden vergeben.


    Testen:

    Das Benutzen eines Testers auf einer Map wird mit einem slay bestraft.

    Wenn ein Detective einen Spieler tötet, und anschließend wiederbelebt, da dieser Innocent ist, um ihn proven zu setzten wird das für den Detective mit 3 slay's bestraft.
    Wenn das unter gemeinsamer Planung verläuft werden beide mit 3 slay´s bestraft.


    Rechtsradikallismus:

    Wenn ein Spieler nationalsozialischtische Sprays sprayt und das selbst auf die Aufforderung es zu unterlassen nicht unterlässt, wird dieser gekickt und bei weiterem Vergehen für 24 Stunden gebannt.


    Namen:

    Spieler mit verwirrenden, anstößigen oder unaussprechbaren Namen werden gekickt, mit der Aufforderung ihren Namen zu ändern. Bei Nichteinhaltung wird der betroffene Spieler für 12 Stunden gebannt. Ob die Namen den Kriterien entsprechen oder nicht, wird vom jeweiligen Teammitglied entschieden.


    Prop's:

    Ein Propkill der von einem Innocent mit random Hintergrund ausgeführt wird, wird mit dem Addieren eines slay's bestraft.
    Bsp. Innocent tötet einen Innocent ohne Grund mit einem Prop = 2 slay's


    Campen:

    Wer trotz mehrmaliger Aufforderung sein Campen nicht unterlässt wird pro ignorierter Mahnung 1mal geslayt.


    Werbung:

    Wer Werbung in seinem Namen/spray's/Sprachchat oder Textchat für einen anderen Server macht wird gekickt und bei ignorieren der Ermahnung für 24 Stunden gebannt.


    AFK:

    Das AFK töten wird wie ein random kill behandelt + dem Zusatz eines Slay´s für das AFK töten.


    Bug-Using:

    Das Ausnutzen eines Bugs wird vorerst mit nur einem Slay bestraft und bei anschließendem Weiterführen mit einem Bann von 6 Stunden bestraft.
    Bei der Reason hat das Mitglied den Bug zu beschreiben den der Spieler benutzt hat.


    Ich hoffe, dass das ein guter Leitfaden für Teammitglieder und eine Abschreckung für User sein wird, die gerne mal gegen Regeln verstoßen. Falls Teammitglieder schlimmer oder milder bestrafen, tun sie das aus einem Grund und es soll nicht von Bestraften angefochten werden, auf Grundlage dieses Beitrages.

    Ein Dank geht an HeineMops und King_Ryder die mir geholfen haben angemessene Strafen zu finden. Ein weiterer Dank geht an Greencat, welcher Rechtschreib-, Grammatik- und Layoutfehler ausgebessert hat.