Beiträge von [GPX] Dardan

    Guten Tag Liebe Leute,


    Ich wollte mal nur allgemein fragen ob es eine Möglichkeit besteht den alten DJ Job auf den Server zu machen, ich weiß es gab da ein paar Probleme aber vielleicht könnte man diese ja beheben.


    MFG


    Dardan

    Guten Morgen,


    Da kann doch etwas nicht stimmen an deinem Beitrag, da dein Kollege kaum auf dem Server gespielt und plötzlich als du eine Bewerbung geschrieben hast und du gestern um diese Uhrzeit wo sein Beitrag enstanden ist mit ihm auf dem Teamspeak in einem Channel warst und er gestern dann sich einen Account im Forum erstellt hat um diesen Beitrag zu schreiben. Also ich finde das jetzt peinlich das du noch anfängst zu lügen.

    Guten Abend alle zusammen,


    Ich möchte mal auch kurz mein Wörtchen dazu geben, ich finde es nun etwas lächerlich das meiner Meinung nach sich Neox bei vielen Teamitgliedern versucht ein zu schleimen um somit stimmen für sich zu gewinnen, was ja auch okay ist, ich meine ist ja seine Sache, aber das er jetzt Kollegen "anstiftet" die noch keinen Fuß auf den URP Server gesetzt haben etwas positves unter seine Bewerbung zu schreiben nur damit es schöner/besser wirkt geht meiner Meinung nach überhaupt und ich finde man sollte sich über dieses Thema mal unterhalten(Vorschlag).

    Liebe GPX Community.


    Genau diese Fehlermeldung ist bereits seit langem ein bekanntes Problem mit Garry's Mod. Vorallem seit GMod 13.

    Das ganze ist recht Oberflächig und geht nicht besonders stark ins Detail. Aus diesem Grund ist es beinahe unmöglich zu sagen wodurch das Problem nun tatsächlich ensteht oder wie das ganze gefixt werden kann. Jedoch ist das ganze relativ einfach und mit etwas Zeitaufwand gelöst.


    Eine Fehlerquelle kann das Spielen im Fenstermodus sein. Tatsächlich scheint es sowohl mit Nvidia als auch AMD Karten vorzukommen das beim spielen in eben jenem Fenstermodus der VRAM aus irgendwelchen Gründen überladen wird und das Spiel letzendlich abstürzt. Eine Mögliche Lösung ist also das wechseln zum Vollbildmodus.


    Es kann aber auch ein Problem mit dem OS selbst geben. Vorallem im Falle von Windows kommt es gerne mal zu Problemen mit DirectX12. Die Lösung kann hier das Einfügen folgendes Startparameters sein: -dxlevel 95 (Einfach in der Steambibliothek via Rechtsklick auf "Garry's Mod" -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen)

    Ansonsten hilft in diesem Fall nur die Neuinstallation des Betriebsystems. Wohl eine Lösung die den meisten (verständlicherweise) etwas zu weit geht.


    Auch die Grafiktreiber können Schuld daran tragen das der VRAM überladen wird. Dies scheint vorallem mit den 600-/700-/ und 900er Serien von Nvidia aufzutreten.

    Die Lösung lautet hier entweder die Grafiktreiber zu updaten ODER sogar vorher gemachte Updates rückgängig zu machen und somit auf ältere Versionen des entsprechenden Treibers zu vertrauen.


    Zusätzlich könnte es ein Problem von Seiten des Servers aus sein:

    So kann z.B. ein schlecht programmiertes HUD bzw. sogar nur ein winziges Hudelement den Arbeitsspeicher überlasten wenn dieses z.B. bei jedem Frame neu gerendert wird und vorherige Frames nicht gelöscht werden und somit im RAM zurückbleiben.


    Die wohl häufigste Quelle liegt jedoch bei den Addons die der Nutzer selbst installiert hat.

    Ich unterstelle niemanden etwas, jedoch ist es für Außenstehende wie mich leicht zu bemerken dass ein Großteil der RP-Community nur über begrenztes Wissen über GMod selbst verfügt. Aus diesem Grund kommt es relativ schnell vor das eben jene RP-begeisterten Spieler eine Unmenge an Addons anhäufen. Somit kann diese Fehlermeldung durch nur ein einziges Addon hervorgerufen werden oder durch mehrere unterschiedliche die evtl mit einander im Konflikt stehen. Oft sind aber garnicht die Spieler selbst schuld sondern die Owner der Server auf denen sie spielen. Vorallem in der RP Community werden Server meist mit Hunderten von Addons bombadiert, bei denen kaum auf Stabilität, Kompatibilität oder eigentlichen Nutzen geachtet wird. Wer also auf eben solchen Servern spielt und deren Addons installiert hat, könnte unter Umständen Probleme bekommen sobald er auf neue Server connected, welche dann eben wieder Addons nutzen die mit den anderen im Konflikt stehen.


    Die einfachste Möglichkeit diese Fehlerquelle zu beheben wäre also erstmal über Steam GMod zu deinstallieren und alle Addons aus dem Workshop zu deabonnieren.

    Danach vorsichtshalber einmal manuell das GMod Hauptverzeichnis ("Steam\steamapps\common\GarrysMod") komplett löschen (In der Regel bleiben nach der Deinstallation über Steam einige Datein vorhanden).

    Anschließend GMod komplett neu installieren und nur die Addons abonnieren welche auf dem United RP Server genutzt werden.



    Wenn keine der oben aufgelisteten Dinge (selbst die Neuinstallation von Windows) nicht helfen dann wird es kaum eine, der GMod Community bekannte, Lösung für das Problem geben.

    Man sollte nicht vergessen dass jedes System durch unterschiedliche Hardware, Einstellungen, Programme und Treiber auf verschiedene Situationen anders reagiert.


    Hoffe dennoch das dieser Thread vielleicht dem ein oder anderen bei seinem Problem hilft.