Beiträge von OverlordAkise

    Servus,


    Bangrund:


    kNNEicw.png




































    Du hast Dennis Hartzer sehr oft hintereinander - laut ihm ohne Grund - getötet.


    Laut mehreren Leuten machst du fasst jeden Tag am Abend irgendwelchen Unsinn, meistens Regelbrüche oder RDM.


    Dank besorgten Usern wurde ich an dem Abend auf dein Massen RDM hingewiesen, welches durch den Log leicht bewiesen wurde.


    Ich werde den Ban noch nicht ändern, sondern warte auf die Meinungen von anderen wie sie die Situation beurteilen würden.


    Mfg,


    OverlordAkise

    Servus,


    Bitte erläutere mal diese ""Möglichkeiten gibt wie z.B. die Kanäle und die Ränge haben mehr Möglichkeiten. ""


    Über welche Möglichkeiten redest du genau? Was kann Discord mit Rängen und Kanälen besser als Teamspeak?


    Außerdem bin ich gegen die Idee einen Discord UND Teamspeak Server gleichzeitig zu haben. Man müsste als Admin auf beiden Voice Servern gleichzeitig online sein, was sehr schwierig wird, da bestimmt manche Leute nur auf Discord und manche Leute nur auf Teamspeak sein werden.


    Ich bin gegen die Einführung von einem Discord Server, wir müssten alle Ränge, Channel und Regeln / Bans neu erstellen, und schauen wie man alles in Discord umsetzt. Außerdem hat nicht jeder Discord. Ich glaube "Never change a running system." passt hier sehr gut.


    Mfg,


    OverlordAkise

    Servas,


    Kurzer Hinweis zu den Kontras:


    -Wir können es ziemlich leicht von Englisch auf Deutsch übersetzen.

    -20.000$ Höchststrafe können wir auch ziemlich leicht herunter bzw. heraufsetzen.


    Im großen und ganzen finde ich die Idee aber ziemlich gut.


    Mfg,


    OverlordAkise

    Servas,


    Noch so ein paar Fakten zu dem Post damit man sich das Geld besser Vorstellen kann:


    Ein normaler Printer, ohne Upgrades, macht 18.000,-$ in 15 Minuten.

    Ein Goldener Printer mit allen Upgrades verdient hingegen 270.000,-$ in 15 Minuten.


    Ein Gärtner, mit 1-Stern Samen, verdient alle 1:30 Minuten um die 19.500,-$.

    Ein Gärtner, mit 3-Stern Same, verdient hingegen nur um die 16.000,-$ alle 1:30 Minuten.

    Insgesamt habe ich als Gärtner in 30 Minuten um die 420.000,-$ gemacht, also in 15 Minuten ca. 210.000,-$.

    (Alle Angaben wurden vor ~3Monaten erstellt.)


    Nun zu deinem Post im generellen:


    Ich wäre dafür, dem Drogenhändler etwas mehr Geld zu geben. Aber eine verkürzte Kochzeit finde ich dann eher schlecht. Meiner Meinung nach wäre die beste Idee ihm einfach mehr Töpfe o.ä. zu geben, damit hätte er zwar mehr arbeit, aber auch mehr Geld.


    Den Bergmann finde ich derzeit gut. Wir könnten noch ein bis zwei weitere "Bergmann Spots" einfügen, aber an dem verdienten Geld finde ich sollten wir nichts ändern.

    Ich hatte Spaß als Bergmann meine Steine zu farmen, und war auch glücklich wenn ich ein paar Gute bekommen habe.


    Es geht hier immerhin nicht um das schnelle Geld verdienen, sondern eher um Spielspaß und Roleplay.

    Nicht jeder Job muss dir sofort eine Millionen Dollar aufs Bankkonto überweisen.


    Hoffe meine Meinung ist verständlich. Einfach kommentieren was ihr davon haltet.


    Mfg,


    OverlordAkise

    Servas,


    Eine höhere Bewegungsgeschwindigkeit für Haustiere finde ich eine sehr gute Idee, aber einen stärkeren Angriff eher nicht.

    Was genau sollte es bringen wenn man als Haustier einfach so Leute mit 3-4 'angriffen' töten kann? Wäre ziemlich Overpowered in meinen Augen.


    Einen Biss (oder Zähne wie Sebastian sagt) darzustellen geht sehr schwer.

    In First Person würde man es nicht sehen, weil man einen Biss nur sehr sehr schwer darstellen kann aus dieser Perspektive.

    In Third Person wäre es noch schwerer, da die Models der Haustiere nicht gerade sehr gut sind. und die meisten Waffen im Boden feststecken (bei den Pfoten).

    Das einzige was wir machen könnten wären Krallen aka. Pfoten als Waffe, das könnte man leicht umsetzen.


    TL;DR: Ich wäre für ein höheres Movementspeed und keine Erhöhung des Schadens.


    Eine weitere Überlegung wäre es eine art "Polizeihund" einzufügen, der könnte dann noch etwas schneller sprinten und ~20-25 Schaden machen.


    Meinungen dazu einfach unter dem Kommentar schreiben.


    Mfg,


    OverlordAkise

    Servus,


    Dank einem Post von Todesgott kam mir wieder die Idee etwas für UnitedRP vorzuschlagen: Hoverboards.


    Sie schweben, sind schwer zu steuern, springen ziemlich hoch und man kann verschiedene Tricks mit ihnen machen. Sie wären der perfekte Ersatz für das Auto wenn man nur kurze Strecken zurücklegen muss. Sie würden Spaß und Abwechslung in das Spielgeschehen bringen.


    Natürlich müsste man noch die Geschwindigkeit und Sprunghöhe etwas anpassen, damit es nicht zu 'Overpowered' in RP ist. Mit der Rechten Maustaste kann man außerdem auf dem Boden grinden (aka. die Gravitation des Boards ausmachen) und somit ein paar Coole Tricks machen. Man bekommt Schaden wenn man während des 'fahrens' angeschossen wird und man fliegt von dem Hoverboard herunter falls man mit dem Kopf zuerst auf den Boden landet oder mit voller Geschwindigkeit gegen eine Wand fährt.Diese Hoverboards gibt es in mehreren Designs (Skateboard, Futuristic, ein Stück Holz) und sie verbrauchen nur knapp 15MB.


    Man könnte sie von einem Autohändler oder dem F4 Menü kaufen. ODER man macht einen neuen Job welcher z.B. "Boarder" heißt, welcher diese Teile entweder nur selbst benutzt oder verkaufen kann.

    Wie wir die Hoverboards einfügen überlegen wir uns falls die Idee gut bei der Community ankommt.


    Hier ein kleines, selbsterstelltes .gif (18.2MB) dazu, leider wollte Gmod nicht wirklich kooperieren also ignoriert bitte die Grafikfehler:

    Gmod_Hoverboard.gif


    Einfach kommentieren was ihr von der Idee haltet.


    Mfg,


    OverlordAkise

    Servus,


    Wir haben 2 Vorschläge für einen neuen TTT Server, aber leider können wir nicht beide auf einmal fertigstellen. Da ich alleine nicht für ganz GPX entscheiden will fragen wir einfach mal ganz GPX, welcher Server besser wäre. Folgende 2 Server stehen zur Auswahl:


    1. TTT mit mehreren Rollen

    Auf diesem Server gibt es kein langweiliges "Innocent" sein mehr. Hier gäbe es mehr als nur Inno, Traitor oder Dete: Jeder Spieler hätte eine eigene Rolle, welche entweder gut oder böse ist. Viele kennen dieses Prinzip bestimmt von Town of Salem oder Werwolf, und es ist dem auch sehr ähnlich. Anstatt nur "Innocent" zu sein wäre man zum Beispiel "Sheriff". Man gehört als Sheriff noch immer zu den guten (Innocent), hat aber eine eigene spezielle Fertigkeit: Einen Revolver der mit einem Schuss tötet. Somit hat jede Rolle (auch die Traitor und Detectives) eine bestimmte Spielerweiterung oder ein Extra Ziel was man erfüllen muss. Zum Beispiel gäbe es auch noch eine neutrale Rolle, welches ihr ganz eigenes Ziel verfolgt. Diese Rolle gewinnt die Runde nur wenn sie ihr Ziel bis zum Rundenende fertig hat, falls nicht dann verliert der Spieler automatisch, egal ob die Traitor oder Innocents gewinnen.

    (Ein Beispiel für diesen Modus wäre [TTT Totem])



    2. HighFPS / NoError TTT

    Dieser Server wäre ein "Minimalistischer Server" ohne viele Errors, Scripts oder Bugs. Wir würden unseren eigenen Pointshop und HUD dafür programmieren, und alles so optimieren damit man ohne lange Ladezeit und mit geringen Lags spielen kann. Es sollten keine Errors oder Fehler auftreten, und man bräuchte auch kein CSS um auf diesem Server zu spielen. Auf diesem Server wird außerdem der Download sehr stark komprimiert, aber die Waffenauswahl gleich groß bleiben. Dieser Server wäre für Leute die einfach eine schnelle Runde TTT spielen wollen, ohne lange Wartezeiten, Lags oder Errors. Außerdem wird versucht den Spielmodus so gut wie möglich zu optimieren, womit auch alte PCs hohe FPS erzielen sollten.


    Ihr könnt nun für euren Lieblingsserver abstimmen. (Die Namen der Server stehen noch nicht fest und werden später geändert.)

    Der mit den meisten Stimmen wird als nächstes fertiggestellt.

    Jeder darf an der Abstimmung teilnehmen, egal ob Admin oder User.


    Bei Fragen, Beschwerden oder eigenen Ideen einfach am Teamspeak melden, hier Kommentieren oder mich in Steam unter "OverlordAkise" anschreiben.


    Mfg,


    OverlordAkise

    HUD Extras


    Mit diesem Update kommen neue HUD Optionen! Wir haben uns entschieden: Statt einem weiteren HUD - dem Minimalism HUD - kommen nun bestimmte HUD Erweiterungen. Im F1 Menü unter 'GPX' könnt ihr diese ab nun aktivieren und individuell einstellen.

    Es gibt folgende HUD Extras:


    1. Neben deinen HP werden Waffendetails, wie Schaden oder Feuerrate angezeigt.
    2. Rechts unten wird angezeigt wie viele Traitor / Innocents noch leben.
    3. Unten in der Mitte des Bildschirms wird deine derzeitige Bewegungsgeschwindigkeit angezeigt.
    4. Wenn du auf einen Gegner zielst, werden seine HP angezeigt. Diese Anzeige leuchtet Grün, wenn du ihn mit deiner derzeitigen Waffe mit einem Schuss in die Brust töten kannst.
    5. Mit Rechtsclick wird die Distanz bis zu deinem Zielort angezeigt.
    6. Wenn du deine Waffe nachlädst, wird am Bildschirm ein Nachladebalken angezeigt, welcher dir visuell zeigt, wie lange es noch dauert bis du wieder schießen kannst.


    Außerdem gibt es einen "No-Viewmodel" Modus, bei dem deine Waffe am Bildschirm nicht mehr angezeigt wird. Damit sieht man nicht nur mehr, sondern wird auch nicht mehr abgelenkt von irgendwelchen Animationen.




    TTT Skills


    Sie wurden viel diskutiert, aber wir haben uns entschieden sie miteinzubeziehen: Skills (im alten Post Perks). Es gibt ab sofort 9 verschiedene TTT Skills, wovon man jeweils 2 gleichzeitig nutzen kann. Sie bringen einem einen kleinen Schadensbonus bei jedem Schuss, sofern man die Bedingung einhält.


    Beispiel:


    -Far Away - Wenn du und dein Ziel mindestens 2000 Units voneinander weg seid, machen deine Schüsse 2 mehr Schaden.


    Das bedeutet, bei jedem Schuss machst du 2 mehr Schaden, also statt 34 dann 36.

    Die Skills könnt ihr ingame mit !skills ansehen und ändern.


    Sie speichern sich automatisch und werden auch automatisch jede Runde aktiviert. Geändert werden sie nur, wenn ihr spawnt. Ob sie sich geändert haben könnt ihr im Chat lesen: Jede Runde werden im Chat die aktiven Skills die du derzeit benutzt angezeigt. Ihr könnt nicht 2 gleiche Skills auf einmal nutzen.



    Damagelogs + RDMManager V3


    Die Damagelogs bzw. der RDMManager haben schon seit längerer Zeit ein neues Update erhalten, jedoch konnten wird das nicht direkt installieren, da das Addon ja angepasst wurde von Greencat . Dieser hat sich mit den Ersteller in Verbindung gesetzt und unsere "GPX-Features" finden sich nun auch in der öffentlichen Version wieder. Folgende Features sind in der Version neu:

    • Im !report-Fenster steht, ob die Person deine DNA hatte
    • cslays und cslaysid eingeführt - Mit diesen Commands kann man die verbleibende Anzahl der Autoslays erhalten.
    • Mehrere Sprachen wurden hinzugefügt: Deutsch (bei uns die Standardsprache), English, Polnisch, Französisch und Russisch. Auswählbar im F1-Menü
    • Im !report-Fenster wird nun ein neuer Tab angezeigt, in dem man den Status seiner Reports ansehen kann
    • Admin-Reports: Nun können Teammitglieder Spieler für Vergehen an anderen Spieler reporten, die keine Reports starten. Hierbei wird der Report automatisch dem Teammitglied zugewiesen.
    • Shotlogs bei Old Logs
    • Shotlogs in death scenes
    • Der Status eines Reports kann nun jederzeit geändert werden, auch wenn diese gecanceled sind, deswegen ändert sich das Layout ein wenig beim RDMManager.


    Inspect Animations


    Ab sofort ist es möglich jede normale Waffe zu 'inspecten'. Einfach ALT ( oder die Taste auf die ihr "+walk" gebindet habt ) halten und schon wird eure Waffe vor euch in einem schönen Licht präsentiert.


    Beispiel für die HK416 | Golden Fire :

    2IvpWW7.gif


    Fixes


    - Wenn man mit einer Waffe zoomt / Rechtsklick hält, dann wird der Zoom nun resettet, wenn man die Waffe wechselt.

    - Das Fadenkreuz wird nun nicht mehr größer, desto länger man ohne Unterbrechung schießt.

    - Am Anfang der Runde werden bei den Rollen im Chat (Es gibt 3 Traitor, 5 Innocents, und 2 Detectives) nun die Autoslays miteinbezogen.

    - Beim Säulen-HUD wird die Lebensanzeige jede Runde zurückgesetzt und nicht erst jede Map.

    - Second Chance hat beim Detective nur noch 30% Start-Chance wenn man ihn kauft.


    Bei irgendwelchen Probleme, Bugs oder anderen Vorschlägen könnt ihr mich einfach auf Steam oder in Teamspeak anschreiben.



    Mfg,


    OverlordAkise

    Servas TaRRiX,


    Ich will ganz ehrlich mit dir sein: Ich habe keinen Plan wieso ich dich gebannt habe, aber ich weiss das ich Leute nicht aus Spaß banne.


    Deine Entbannungsanfrage ist extremst schlecht gemacht. Keine Formatierung. Der Grund des Bans fehlt. Keine richtige Entschuldigung für deine Taten. Es sieht so aus als hättest du sie in 5 Minuten auf der Toilette geschrieben.


    Außerdem spricht der VAC-Ban den du seit 5 Tagen hast nicht gerade gut für deine Entbannung. (Stand: 4.November.2017)


    Ich bin gegen eine Entbannung.


    Mfg, OverlordAkise

    Zitat von Akoya am 1.August 2017 bei seiner alten Entbannungsanfrage:


    Demo: "Ich glaube dich juckt der Bann in GMOD nicht wirklich, sondern eher der auf dem Teamspeak. Wie kommt es eigentlich, dass du MRDM begangen hast? Kein Bock mehr gehabt oder dachtest du es fällt uns nicht auf?"


    Akoya: "Du hast recht mich interessiert eigentlich nur der TS und das mit dem MRDM das kam einfach aus langeweile schätze ich"


    Mfg, OverlordAkise

    Servus,


    Hier meine Erklärung zu deinem Ban:


    Es begann als du mich ohne Grund getötet hast während ich AFK war.


    Darauf hast du gefragt wieso ich dir nicht verzeihe. (Bei dieser guten Antwort)


    Als ich dir darauf geantwortet habe wurdest du schon leicht aggressiv. (Dabei habe ich nicht geflucht, weder in Voice noch in Chat)


    Als er dann geslayed wurde ging es richtig ab.


    Daraufhin habe ich ihn noch einen Slay für Beleidigung gegeben, was es nicht besser gemacht hat.
    Als er dann wieder spielen konnte hat er mich ohne Grund am Anfang der Runde getötet und dabei "Er war Traitor" geschrien. (Dabei war ich Innocent in dieser Runde)


    Wie ein richtiger Gentleman habe ich natürlich gewartet bis er tot ist um ihm zu seinem gerade gewonnen permaban zu gratulieren.


    Ich bin der Meinung das er weiterhin permanent gebant bleiben sollte.


    MFG, OverlordAkise

    TTT Waffenskins


    Mit diesem Update kommen Waffenskins auf alle TTT Server!


    Es gibt insgesamt 11 Skins, wobei 3 davon sogenannte 'Gold' Skins sind. Alle Skins werden in der neuen 'Golden Case' angeboten, welche für 30.000 Donator Punkte gekauft werden kann.


    Folgende Skins sind ab heute verfügbar:


    HK416 | Golden Fire
    Deagle | Golden Ice
    SVT40 | Golden Lightning
    AS VAL | Mosaic
    M14 | Holo
    Ragingbull | Holo
    AK47 | Scanner
    ACR | Light Rust
    Colt1911 | Switch
    MP9 | Combine
    UMP45 | Switch



    Vorschau der HK 416 | Golden Fire (.gif) :




    Bis zum nächsten Update, euer OverlordAkise

    104 116 116 112 115 058 047 047 116 104 117 109 098 115 046 103 102 121 099 097 116 046 099 111 109 047 077 101 101 107 082 101 099 116 097 110 103 117 108 097 114 073 110 100 105 097 110 106 097 099 107 097 108 045 115 105 122 101 095 114 101 115 116 114 105 099 116 101 100 046 103 105 102

    Servus Kimi,


    ich bin leider Stark :dagegen: dich ins unser Team aufzunehmen.
    Du hast gerade ingame in einem Support 'Support-Flucht' begangen, weshalb ich dich für 6 Stunden bannen musste.
    Du hast außerdem gerade dann verlassen, als du dich über mein Verhalten beschweren wolltest.


    Wenn jemand glaubt, das mein Verhalten "FailRP" bzw. "RDM" war, und dann bei meiner Erklärung den Server verlässt, sollte nicht in unser Team aufgenommen werden.


    Bis jetzt bist du mir außerdem kaum freundlich aufgefallen und hast meist passiv-aggressiv geredet.


    Mit freundlichen Grüßen,


    OverlordAkise

    Downloadgröße: ~2MB


    Waffen Balance


    Endlich ist es da: Das Balance Update.
    Wir haben sehr viele Waffen neu balanciert und verändert.
    Unter anderem wurden folgende Waffen geändert:


    • Sig Sauer P229r - Rückstoß verringert, Schaden/Feuerrate/Genauigkeit erhöht.
    • Colt Python/Raging Bull - Rückstoß stark erhöht, Feuerrate und Schaden leicht gesenkt.
    • AK Beast - Schaden wurde stark erhöht, dafür Recoil und die Ungenauigkeit ebenfalls erhöht.
    • M9K Glock - Feuerrate und Ungenauigkeit erhöht.
    • MP9 - Recoil stark verringert, den Schaden dazu angepasst.
    • Colt1911 - Magazin auf 10 erhöht, und unbegrenzte Feuerrate mit Manuellen Abzug eingefügt.
    • FAL - Schaden stark reduziert.
    • UMP - Schaden und Recoil leicht erhöht.
    • Schrotflinten - Shotguns haben nun endlich den "Shotgun" Faktor. Sie schießen mehrere Kleine Kugeln über eine kurze Distanz welche - sobald sie alle treffen - ihr Ziel sofort töten sollten.

    Beispiel: Eine Shotgun schießt 20 Kugeln mit jeweils 5 Schaden. Trifft man alle Kugeln - also steht man direkt vor seinem Gegner - stirbt dieser in einem Schuss. Steht man jedoch weiter weg - zum Beispiel 20m - dann trifft man wahrscheinlich nicht alle Kugeln und das Ziel überlebt.



    Bei Beschwerden zu den Balance-Updates bitte einen Post im Forum erstellen oder am TeamSpeak melden. Danke!





    Neue Waffen


    Wir haben 3 neue Traitor und 2 normale Waffen eingefügt. Die beiden normalen Waffen sind für bestimmte Situationen optimiert:


    • Raging Bull with Scope - Ein Taschenrevolver, wenn man auf seine treue AK47 nicht verzichten will. Hat 2 Kugeln im Magazin welche Moderaten Schaden macht. Mit dem Scope auf der Waffe kann man über große Distanzen 100% Genau schießen. Sie hat einen sehr hohen Recoil.
    • P90 - Eine Waffe mit 50 Kugeln für viele Gegner auf kurzer Distanz. Die beste Beschreibung wäre "Eine genauere H.U.G.E. mit weniger Kugeln".


    Die 3 neuen Traitor Waffen sind:


    • Swap Gun - Man tauscht mit dem Ziel sofort Platz. Geht über jede Distanz, hat einen sehr kurzen Cooldown und kann bis zu 3 Mal verwendet werden.
    • Brain Parasite Gun - Das angeschoßene Opfer schießt für 30 Sekunden in zufälligen Intervallen automatisch und verliert nach 20 Sekunden 94HP.
    • Beartrap - Eine Bärenfalle für TTT. Man kann sie unschädlich machen indem man auf sie schießt. Sobald man von ihr erwischt wird kann man sich nicht mehr umschauen und man stirbt nach ein paar Sekunden.


    Weitere Waffen folgen mit dem nächsten Update.





    Waterworld GPX


    Mit diesem Update kommt auch eine erweiterte Version von der Waterworld-map. Sie ist nun schon die zweite Erweiterung und weitere werden Folgen. Danke an Emily, für die tolle Umsetzung der Vorschläge und Ideen zur Verbesserung von TTT-Waterworld.


    Die stärksten Unterschiede:

    • Vom Heizungsraum gibt es eine Treppe die auf ein, zum Traitor-Raum gerichtetes, Plateau führt
    • Die Zäune am Spawn wurden entfernt
    • Es gibt jetzt ein etwas größeres GPX Logo am Spawn




    Bei Vorschlägen oder Beschwerden bitte einen Beitrag erstellen oder einfach am TeamSpeak vorbeischauen.





    Bis zum nächsten Update, euer OverlordAkise

    Lieber JamJamil,


    Ich habe dir soeben die Punkte auf Server#2 gegeben. (Donator und Normale Pointshop Punkte)


    Falls du auf anderen Servern deine Punkte auch nicht hast, dann schreib mich einfach auf Teamspeak oder Steam an, und ich gebe sie dir dort ebenfalls.


    Mfg, OverlordAkise

    Die Serverleitung hat entschieden das @Splittaz permanent auf unseren Servern gebannt bleibt.
    Wir schätzen @heineMops 's Sichtweise und Darstellung als die Richtige in dieser Situation ein. Du, lieber @Splittaz , hast leider keinerlei Argumente oder Beweise, welche für dich als Person sprechen, noch für deine Entbannung.



    Mit freundlichen Grüßen,


    OverlordAkise