Beiträge von Julian | Snow

    Ich kenne das System schon von einem anderen Server und habe auch schon öfter darüber nachgedacht, dass es eine gute Ergänzung für United wäre. Die aktuellen Abschlepper sind einfach unrealistisch (zumindest wenn man sagt, wir spielen in Deutschland) und funktionieren auch sehr komisch.

    Mit dem vorgeschlagenen Addon dauert ein Abschleppvorgang länger als "Ranfahren, einhaken, wegfahren" und bietet dem Abschlepper-Job mehr Möglichkeiten, sein RP auszuspielen.


    :bin dafür:

    - Ist es technisch möglich, das Ingame-Handy bei automatischem Betreten des Disponentenjobs direkt auf den Disponenten umzuleiten und bei Verlassen des Jobs die Notrufe wie gehabt bisher bei den jeweiligen Einsatzkräften auszuspucken?

    Das ist möglich und so hat das damals auch funktioniert, als es einen entsprechenden Leitstellenjob schon mal gab :)


    - Wie ist das mit Selbsteinsätzen geregelt? Immerhin gibt es zum Beispiel verkehrskontrollen, und jedes mal dann daran rumzudiskutieren das man doch bitte abrücken sollte da was anderes ist, weiß ich net. Hatte ich damals mal als es den Job noch gab, muss nicht unbedigt.

    Da sehe ich die Leitstelle und die Einsatzkraft gleichermaßen in der Verantwortung. Mit so einem Job würde das Abgeben von Statusmeldungen etc sowie die korrekte Verwendung des Funks an Relevanz gewinnen. Gleichzeitig hat die Leitstelle (so wird der Job dann nämlich auch nicht langweilig und könnte fast schon so aufwendig werden, dass er sogar genug Arbeit für zwei Personen bietet) dann die Aufgabe, den Überblick zu behalten und die eingeteilten Kräfte im Dienst irgendwo abzubilden. Das kann über ein eigenes Dokument auf Google Drive laufen (so habe ich das in der Vergangenheit schon im RP mit Odin umgesetzt, wenn man will geht es nämlich auch ohne extra Job), über ein externes Programm (da gibt es auch einige gute) oder aber - noch besser - über ein servereigenes Script. Letzteres wäre natürlich ordentlich Arbeit für unsere Techniker, aber mit einem anständigen System zur Abbildung aller Kräfte im Dienst, mit der Möglichkeit, Status zu setzen, Einsätze zuzuteilen, vielleicht sogar die Einheiten auf einer Karte zu sehen, kann das ganze richtig viel Spaß machen.

    Vor allem dann, wenn sich die beiden Disponenten von Polizei und Rettung zusammen setzen und untereinander kommunizieren, sehe ich dort eine Menge Potential für super viel Spielspaß und richtig gutes RP.


    Das ist auch der Grund, warum ich die Idee eines solchen Jobs definitiv unterstütze! :)

    Kenne die Models bereits von einem anderen Server und finde die extrem vielen Anpassungsmöglichkeiten (Jacken, Hosen, Schuhe etc) super. Sie sehen gut aus und damit hat man die Möglichkeit, sich weiter im RP zu individualisieren. Prinzipiell spräche ja auch nichts dagegen, diese Playermodels auch für andere Jobs (Dieb, Hanfbauer, Kopfgeldjäger, Waffenhändler etc) freizugeben. Das könnte unter Umständen auch Metagaming eindämmen.


    Deshalb:

    :bin dafür:

    Moin!


    Heute Nacht ab 0:00/0:30 waren mal wieder ein paar Troller unterwegs, neue Spieler mit Level 2/3, welche den Job des Waffenhändlers nutzten, um sich selbst zu bewaffnen und über einen längeren Zeitraum hinweg (da leider kein Teammitglied mehr anwesend war) MassenRDM zu betreiben.


    Leider war dies nicht die erste Situation dieser Art und es kommt häufiger vor, dass Spieler mit niedrigem Level "Waffenhändler" mit "Amokläufer" verwechseln. Das ist schade und kann, vor allem wenn gerade kein Teammitglied da ist um den Täter zu stoppen, den Spielspaß ziemlich stark einschränken.


    Aus diesem Grund schlage ich vor, den Job des Waffenhändlers (evtl. auch Schwarzmarkthändler?) auf ein gewisses Level zu begrenzen, vielleicht Level 10. Meines Wissens nach gibt es auch beim Polizeijob eine Levelbegrenzung, um Abuse vorzubeugen - so etwas würde ich mir auch für den Waffenhändler wünschen.


    Auf diese Weise könnte verhindert werden, dass sich Personen, welche lediglich zum kurzfristigen Trollen auf den Server kommen, sich innerhalb weniger Minuten bewaffnen und das Spielgeschehen auf dem Server massivst stören können.


    Ich bedanke mich im Voraus für Feedback und weitere Anregungen. Have a nice day!


    Julian

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Notfallsanitäter beim United Red Cross



    United, 31.03.2023


    Snow, Julian

    Waitzstraße 44a

    98574 United


    Personalabteilung United Red Cross

    Hauptstraße 12b

    98574 United



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit diesem Schreiben bewerbe ich mich zum Notfallsanitäter-Anwärter [7+] beim United Red Cross.

    Nachfolgend finden Sie Informationen zu meiner Person, vorausgesetzte Dokumente und ein kurzes Motivationsschreiben.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich, Sie gegebenfalls in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.




    RP-Daten


    Name: Julian Snow

    Geburtsdatum: 20.07.2002 (OOC: 2005)

    Familienstand: ledig





    OOC-Daten


    Ich heiße Julian, bin 17 Jahre alt und wohne in Kiel, der wunderschönen Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Ich besuche aktuell die zwölfte und damit letzte Klasse eines Gymnasiums im gesellschaftswissenschaftlichen Profil. Nach dem Abitur werde ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolvieren, langfristig strebe ich jedoch ein Studium im gehobenen Dienst der Polizei an. In meiner Freizeit engagiere mich ehrenamtlich im Sanitätsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe, arbeite als Servicekraft in einem Café und bin langjähriges Mitglied der Schülervertretung an meiner Schule. Neben diesen Dingen beschäftige ich mich gerne mit Politik (war in der Vergangenheit auch selbst kommunalpolitisch aktiv), verbringe viel Zeit mit Freunden und bin darüber hinaus ein absoluter Film- und Serienfreak.

    Garry's Mod spiele ich seit 2017 (v.a. DarkRP, seltener StarWarsRP) und war seitdem bereits in mehreren Serverteams einer relativ großen deutschen Gaming-Community aktiv. Seit Sommer 2022 spiele ich fast ausschließlich auf UnitedRP und habe dort das Level 248 erreicht.


    Zu einer meiner größten Stärken würde ich den Umgang mit Sprachen, vor allem der Deutschen, zählen. In meinen Augen zeichne ich mich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus und bin ein überaus ehrgeiziger, aber dennoch ruhiger und gelassener Mensch, der in der Lage ist, eigene Fähigkeiten und Leistungen einzuschätzen und zu reflektieren. Ich selbst halte mich für eine höfliche und humorvolle Person mit einem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Zudem kann man mich durchaus als akribisch/perfektionistisch bezeichnen - ob sich diese Eigenschaft positiv oder negativ auswirkt, hängt dabei von der Situation ab. Zudem bin ich (vor allem in neuen Gruppen) teilweise etwas zurückhaltend, was einerseits die Entstehung von Konfliktsituationen vermeidet, andererseits aber auch den Aufbau von Beziehungen und die Knüpfung sozialer Kontakte verzögert. Als meine größte Schwäche sehe ich jedoch meinen Drang, alle Menschen um mich herum grundsätzlich glücklich machen und ihnen immer helfen zu wollen ("Helfersyndrom"), was dazu führt, dass ich meine eigenen Interessen häufig zurückstelle und dementsprechend gelegentlich Probleme damit habe, mich und meine Meinung anderen gegenüber durchzusetzen.




    Motivation und Qualifikation


    Ich möchte gerne das URC unterstützen, da ich einen großen Spaß am MedicRP empfinde und mir der dort erlebte, lockere Umgang untereinander sehr zusagt. Mein Wunsch ist es, gemeinsam mit dem Leitungsteam das relativ neu gegründete URC mitzugestalten und zu einer starken, gut strukturierten Fraktion aufzubauen. Langfristig strebe ich zudem eine Position als Führungskraft an, da ich viel Freude daran habe, neue und unerfahrene Spieler in die Grundlagen des MedicRPs, des Roleplays allgemein und die Mechaniken auf dem Server einzuführen und sie bei ihrem Einstieg auf UnitedRP bzw. im United Red Cross als Ansprechperson bestmöglich zu unterstützen.

    Neben meiner langjährigen Roleplay-Praxis denke ich außerdem, dass ich die Erfahrungen aus meinem Ehrenamt bei den Johannitern nutzen kann, um mit euch das URC weiter zu entwickeln und einige gute Dinge voranzubringen, beispielsweise hinsichtlich der Authentizität, des Realismus und der Organisation.




    Ich bedanke mich vielmals für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe auf eine baldige erfolgreiche Zusammenarbeit!




    Mit freundlichen Grüßen


    Julian Snow

    Aloha!

    Heute (Donnerstag, 30.03.23) gegen 20:30/21:00 fand eine größere angelegte RP-Situation statt, die mir sehr viel Spaß gebracht hat. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, die beteiligten Personen für einen RP-Punkt zu nominieren.


    Folgende Personen waren beteiligt:

    - Dr. Fabian Winter (Sanitäter Rang 11)

    - Karl Fischer (Sanitäter Rang 7)

    - Kristall (SEK Scharfschütze)

    - Frost (SEK Rang 5)

    - Haribo (SEK Rang 2)

    - Dr. Manuel Herrlich (Verkehrspolizist)

    - Nils Lombax (Verkehrspolizist)

    - Julian Snow (Sanitäter Rang 6)


    Beschreibung der Situation:

    Nachdem sich das Fahrzeug von Frost im Zuge einer Einsatzfahrt überschlagen hatte, war dieser schwer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. Seine Kollegen, Kristall und Haribo, wählten den Notruf und alarmierten den Rettungsdienst. Angerückt sind Karl Fischer (Rang 7) als Besatzung des Rettungswagens sowie Dr. Fabian Winter und ich (Julian Snow) als Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges. Die Verkehrspolizisten Nils Lombax und Dr. Manuel Herrlich übernahmen zeitgleich die Absicherung des Unfallortes. Nachdem der Patient durch den Notarzt (Fabian Winter) stabilisiert und medikamentös erstversorgt wurde, konnte die Bergung des Verletzten aus dem Fahrzeug mithilfe eines Spineboards erfolgen. Es folgte der Transport ins Krankenhaus mit weiterer medizinischer Versorgung und die Räumung der Unfallstelle durch die Verkehrspolizei.


    Dokumentation der Situation:

    Leider habe ich kein Video der Situation, jedoch habe ich zwischendurch einige Screenshots gemacht. Möglicherweise kann eine der anderen Personen eine Aufnahme beitragen.

    Die Screenshots sind unter folgendem Link zu finden: https://imgur.com/a/qFij9Hx


    Ich danke allen Beteiligten vielmals für diese spaßige, authentische und seriöse RP-Situation! Gerne wieder!

    Bei Rückfragen oder Anmerkungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.


    Viele Grüße,

    Julian