Beiträge von Jonny

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hey ihr Hübschen,

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich denke mal, dass ein paar von euch bereits mitbekommen haben, dass ich die letzten Monate nicht mehr wirklich aktiv war.



    Da ich hier viele neue Bekanntschaften machen durfte, bin ich einigen wohl nach all der Zeit eine Entschuldigung schuldig.

    Leider gab es in den letzten Monaten einige Ereignisse in meinem Leben, die dazu geführt haben, dass meine Prioritäten nun ganz woanders liegen.

    Unter anderem habe ich, wie einige von euch vielleicht schon wissen, im September 2022 meine Lokführer-Ausbildung nach drei Jahren erfolgreich beendet.


    Das und noch andere etwas unschönere Ereignisse haben, wie bereits erwähnt, meine Prioritäten etwas umgelenkt, was mich zum Thema kommen lässt:

    Ich verlasse GPX – was mir nach über einem Jahr doch nicht so leicht über die Lippen (Finger?) geht.


    In diesem Jahr habe ich aber auch viele neue Leute kennengelernt und schöne Momente mit diesen erlebt.

    Folgend ein paar Worte dazu...




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Danke Jungs

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [GPX]Nilo2213

    Mit dir fing alles an. Ohne deinen Autounfall mit triple barrel roll und ohne deine Empfehlung wäre ich vermutlich nie dem URC beigetreten.

    Danke für die lustigen Momente – alles Gute.



    [GPX]michael 71

    Selbiges gilt für dich. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme beim URC, für die ganzen Hilfestellungen, die Zeit bei der Polizei/SEK.

    Bei der nächsten SEK-Ausbildung werden deine Azubis hoffentlich nicht mehr von den Deckenrahmen aus beschossen.



    hpguru

    Auch, wenn ich mit den Rangänderungen für die Fahrzeuge des URC nicht zufrieden war, möchte ich dir auch für die Zeit danken.

    Und nein, ich nehme dich nicht vorn mit :winking_face_with_tongue:



    Feinstaub

    Bisschen komisch im Kopf aber sonst ganz ok.

    Mit dir hatte ich wohl die meiste Zeit im URC zusammen verbracht.

    Medic damals war einfach wild mit dir, zum Frühstück gabs jeden Tag uprank :face_with_tongue:

    Ich hoffe, dir geht es hervorragend – alles Gute.



    Opklinik

    Ehrlich – größtes Opfer aber ein gutes Herz.

    Haben sehr viel wilden stuff unternommen, danke für die witzigen Momente.

    Ich hoffe, du weißt, dass deine Universal-Heilsalbe cap war.



    AdmiralAdmin

    Der beste Trauzeuge, den man sich nur wünschen kann.

    War eine absolut witzige Zeit mit dir, danke für alles.

    Pass auf dich auf.



    Dirk Matthies

    Du könntest hauptberuflich Pfarrer werden, war sehr funny.

    Spaß beiseite – danke, dass ihr mich immer in eurem Löschzug aufgenommen habt.

    Hat mir immer sehr viel Freude bereitet.



    Stoney

    Wilde Reise, die du da hinter dich gelegt hast mein Guter.

    Der Mann kann einfach in jede Rolle schlüpfen.

    Sorry, dass ich nie dabei war, falls du mich zu etwas eingeladen hast.

    Meine sozialen Kompetenzen sind doch eher mangelhaft.

    Been a pleasure, viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.



    Jerry

    The man himself, der ist Arzt also habt bitte Respekt!! :winking_face:

    Mit dir und Feinstaub habe ich wohl meine meiste Zeit verbracht.

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die tolle Zeit bei der Polizei.

    Küsschen für die Empfehlung als Sani.

    Pass auf dich auf.



    Impulsives.Pony

    Ai, wo fange ich an.

    Du bist so ein herzensguter Mensch, ehrlich.

    Streife mit dir war immer der shit, der spätere Aufenthalt im

    Krankenhaus noch besser :winking_face:

    Auch für dich:

    Danke, dass ihr mich bei der Polizei so herzlich aufgenommen und akzeptiert habt.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.



    Gero

    pep?




    Wahrscheinlich werde ich die ein oder andere Person hier vergessen haben.

    Fühlt euch trotzdem geküsst.



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gute Arbeit

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ebenso möchte ich gern noch ein Lob an das gesamte Serverteam aussprechen.

    Auch, wenn mir ein paar Dinge auf dem Server missfallen sind, habe ich bis jetzt noch nirgends einen so aktiven und kompetenten Support gesehen.

    Administrativ läuft es hier auch deutlich besser, als ich es kenne.

    Die Teamstruktur, regelmäßige Events, Seasons und dass man als User so aktiv und direkt seinen Input zu Themen geben kann, Vorschläge macht etc.,

    sind alles Dinge, die ich hier auch einmal loben wollte.




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schlusswort

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Viel hab ich hier gar nicht mehr zu sagen.

    Behandelt jeden so, wie ihr auch behandelt werden möchtet. Dann wär die Welt schon ein bisschen besser.


    Danke für die meist spaßige Zeit und die Erfahrungen, die ich sammeln durfte.


    Wer weiß, was die Zukunft noch mit sich bringt.




    Jonny


    Jonny Mara

    Am Finkenweg 12

    42069 Gerfurt





    Polizeiinspektion United

    Am Polizeihof 1

    98574 Goldencity





    Bewerbung zum [10★] Polizeirat




    Persönliche Daten

    » Name: Jonny Mara


    » Alter: 24

    » Geburtsdatum: 10.03.1998

    » Geburtsort: Gerfurt

    » Lebenslauf

    - Geboren 1998 in Gerfurt

    - 2004-2008: Besuch der Grundschule Max & Moritz

    - 2008-2016: Besuch und Abitur am Goethe-Gymnasium Gerfurt

    - 2016-2017: Freiwilliger Polizeidienst

    - 2017-2019: Eintritt ins URC als Rettungssanitäter, Laufbahn bis Einsatzleitung Rettungsdienst abgeschlossen

    - 2020 - heute: Polizeidienst



    Persönliche Dokumente


    » Personalausweis


    unknown.png




    » Zeugnis


    Zeugnis_5513BE_klein.jpg


    » Führerschein


    unknown.png



    Fragen

    » Wieso wollen Sie sich bewerben?

    Durch meine bisherige Arbeit im Polizeidienst konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln und mir Neues aneignen.

    Grundsätzlich möchte ich mehr Verantwortung übernehmen und meinen Aufgabenbereich erweitern, um die aktuelle Polizeileitung zu unterstützen und den anderen Kollegen einen Ansprechpartner bei Fragen und Problemen anbieten zu können.


    » Was haben Sie schon erreicht?

    Da ich vor meiner Arbeit als Polizist bereits im Sanitätsdienst tätig war, habe ich mitunter viel Erfahrung im medizinischen Bereich und kann bei Notfällen behilflich sein.

    Ebenfalls habe ich bereits die Grundausbildung absolviert und wurde in recht kurzer Zeit bis zu meinem aktuellen Rang, Erster Polizeihauptkommissar, befördert.




    OOC-Inhalt:


    Persönliche Daten

    » Name: Jonny

    » Alter: 20

    » Geburtsdatum: 10.03.2002

    » Online-Zeiten:

    Durch Schichtdienst ist es mir nicht möglich, diese Information detailliert anzugeben.

    Nichtsdestotrotz werde ich über die Woche verteilt ca. 10h erreichen

    » RP-Punkte: 4

    » Wieso du?

    Wie bereits erwähnt, konnte ich bereits viele Erfahrungen als Polizist sammeln und habe durch meine bisherige Arbeit viel neues lernen können.

    Da ich es in kurzer Zeit bis zum Ersten Polizeihauptkommissar geschafft habe, kann ich selbst von mir behaupten, dass ich meine Arbeit sehr gut und gewissenhaft durchführe und dies auch von anderen Parteien wahrgenommen wird.

    Ebenfalls habe ich bereits mehrfach die Einsatzleitung bei Geiselnahmen und Razzien übernommen und möchte dies in Zukunft gern weiter ausbauen bzw. die nötige Verantwortung dafür übernehmen.


    » Was sind deine Ziele?

    Gern möchte ich in Zukunft noch weiter die Karriereleiter aufsteigen, um die Polizei zu unterstützen und für andere Kollegen ein Ansprechpartner bei Fragen, Sorgen und Problemen zu sein.

    Unter anderem möchte ich natürlich durch die neuen Regelungen, welche mit dem Amt des Polizeirats in Kraft treten, dafür Sorgen, die Kriminalität zu minimieren und Eskalationen schnell und ohne Verluste zu beenden.

    » Stärken & Schwächen

    + ehrlich

    + loyal

    + teamfähig

    + empathisch

    + verantwortungsbewusst


    - pingelig

    - manchmal leicht reizbar

    - unregelmäßige Onlinezeiten

    Aber ich seh in dem Konzept eine Partei die du nicht beachtest. Diebe. Die werden aus deiner sicht komplett vernachlässigt. Die dürfen keine Geiseln nehmen und sind deswegen eher auf einen schnellen juwe angewiesen. Heisst die müssten mit konkurrieren gegen die Bloods und Mafia. Natürlich haben die Diebe dabei keine chance.

    Ich glaube der Dieb ist im Allgemeinen für sowas überhaupt nicht ausgelegt. Ein Dieb soll leise und unbemerkt agieren - Diebe sind Kleinkriminelle.

    Nachtrag:


    Nach einigen Überlegungen und Besprechungen mit anderen Mitgliedern würde ich gern kurz drei Vorschläge darbringen, welche Anlass für eventuelle Regeländerungen bzgl. des Bankraids und Juwes sein könnten.



    - Mindestanzahl an Beamten, die im Dienst sein müssen erhöhen bzw. es so lösen, dass mindestens so viele (uniformierte) Polizisten, SEK da sein müssen, wie Personen am Raid teilnehmen.

    - 5 Bloods wollen Bank oder Juwe machen? -> min. 5 Polizeibeamte im Dienst


    - Anmerkung: Dies ist lediglich ein Vorschlag, um die Chancengleichheit bei einem eventuellen Schussgefecht sicherzustellen (auch wenn die Polizisten gegen lasernde M249 auf BK-Dächern recht wenig mit einer MP7 ausrichten können, aber sei's drum)



    - Cooldown für Bankraid und Juwe massiv erhöhen und serverseitig protokollieren bzw. blockieren (sodass es vielleicht nur paar Mal am Tag machbar ist)

    - Sobald ein Raid durchgeführt wurde, kann keine andere Partei in der Zeit des Cooldowns einen neuen Raid starten - fraktionsunabhängig


    -> Dadurch würde obviously nicht alle 5 Minuten die Bank überfallen, bzw. das Ganze abused werden, nur weil man Bock auf Schießereien hat (Thema Coppaiting - beißt sich auch etwas mit der aktuellen Situation)

    -> Das Konkurrenzdenken zwischen Bloods und Mafia wäre stark erhöht, wenn diese sich sozusagen um den Raid "streiten" müssen - dies fehlt meiner Meinung nach sowieso im Moment ziemlich. Aktuell liegt die Struktur eher darin, dass sich beide Parteien eher mit der Polizei bekriegen als sich gegenseitig, wie angedacht.


    - Im Umkehrschluss sollte dann natürlich auch die Belohnung nach erfolgreichem Überfall erhöht werden


    - Geiselpflicht für Bankraids

    -> macht Sinn



    Muss aber nochmal kurz zugute halten, dass mir in letzter Zeit Besserungen dahingehend aufgefallen sind.

    Auch, wenn man Rp-Technisch vielleicht nicht ganz so leicht erstmal eine Verhandlungsbasis aufbauen kann, da vielen ja ihr Leben egal ist, ist es ein Leichtes, sich einfach kurz eine Geisel zu grabben die als Basis hinhält. Kommt in letzter Zeit zum Glück häufiger vor. Gibt deutlich besseres RP und Spaß für alle Parteien.




    Schlusswort mit kurzem rant:


    Wie gesagt, bin nicht der Beste darin, meine Gedanken in Worte zu fassen und hoffe, ihr könnt meine Ansätze nachvollziehen und unterstützt diese.


    Ich möchte nicht wie das Opfer klingen, dass meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber bezüglich der Gesamtsituation auf diesem Server möchte ich gern alle nochmal daran erinnern, dass im Rp das Hauptziel sein sollte, dass alle beteiligten Personen Spaß haben. Die Umsetzung daran fällt leider oft schwer, zu oft geht es um persönliches Ergötzen an sinnlosen Provokationen, Machtdarstellungen und anderen Dingen, die mir nur gerade nicht einfallen.




    Ich küsse euch

    den Kauf von Waffen erschwären würde nur gehen wenn rund um die Uhr Polizisten in der nähe von den Waffenhändler sind und schauen ob Waffen illegal verkauft werden. Sonst kann ich mir nicht vorstellen wie man es schwerer machen könnte(Außer man würde die Preise der Waffen erhöhen).

    Die Preise zu erhöhen würde denke ich mal auch nur minimale Wirkung zeigen. Wie gesagt habe ich keine Ahnung von Scripts und Add-ons, aber den Waffenhändler-Job so zu ändern, dass z.B. die Waffen erst noch hergestellt werden müssten (was die Dauer für den Erwerb massiv erhöhen würde), würde denke ich mal auch eine Idee sein.


    Um zu verhandeln muss immer eine Basis vorhanden sein und das existiert bei einem Raub ohne Geisel nicht. Den ohne Geisel hat die Polizei keinen Grund nicht zu stürmen weshalb das Feuer sofort eröffnet wird. Mit Geisel sind die Geiselnehmer verpflichtet eine Verhandlung durchzuführen.

    Genau das ist doch das Problem. Die Basis die du verlangst, bzw die verlangt wird, kann nur durch eine Geisel gegeben werden. Das eigene Leben nicht zu verlieren ist nicht Basis genug? Das eigene Leben ist bzw. sollte das wertvollste sein, was der Spieler hat. Somit sollte auch bei Überfällen so gehandelt werden, dass dieses auf beiden Seiten so gut es geht geschützt werden kann. Ein direkter Start einer Schießerei spricht da völlig gegen.


    Wegen einer Beleidigung gleich jemanden zu töten ist wirklich übertrieben weshalb man deswegen auch immer wieder tickets schreiben kann. Am besten immer noch eine Aufnahme vom Geschehen um zu zeigen das es wirklich grundlos war.

    Das war ja natürlich auch nur ein Beispiel um aufzuzeigen, wie schnell momentan zur Waffe gegriffen und abgedrückt wird.

    Moin erstmal,


    ich wollte mir hier einfach mal Luft machen und euch mitteilen, was mich seit geraumer Zeit wirklich stört und meiner Meinung nach einer Umstrukturierung bedarf.



    Wie ihr im Titel schon lesen könnt, geht der Gedanke des RPs mittlerweile an vielen Leuten einfach nur noch vorbei; manchmal denkt man sich, dass man hier auf einem PvP-Server ist.

    Dass das (eigene) Leben am wichtigsten ist, entfällt den meisten direkt. Somit wird bei Kleinigkeiten direkt zur Waffe gegriffen, damit gedroht, wenn nicht sogar geschossen. Seitdem die Regel zum Schusscall entfernt wurde, hat sich die Situation um einiges verschlimmert.


    Zum Thema Schusscall:

    Dass die Regel entfernt wurde, ist meiner Meinung nach gut und könnte zu einem besseren RP führen. Jedoch bewirkt das im Moment das genaue Gegenteil.

    Die Leute fühlen sich schneller dazu angehalten, die Waffe zu nutzen um einer unangenehmen Situation entkommen zu können.


    Grundsätzlich ist das Hauptproblem einfach, dass die Leute das eigene sowie das Leben des Gegenübers nicht zu schätzen wissen bzw. einfach nicht verstehen, dass es absolut nichts mit RP zutun hat, jemanden nach einer Beleidigung ins Gesicht zu schießen.


    Ebenso bin ich der Meinung, dass die Regeln bezüglich des Bankraids und Juwe-Raubs verschärft werden sollten.

    Im Moment wird die ganze Situation fast schon so gehandhabt, dass während des Raids und des Raubs jeder, der im Umkreis des Geschehens ist, direkt und ohne Vorwarnung weggelasert wird. (Burger King Dach).

    Ebenso wird die gesamte Polizei und deren Fahrzeuge auf der Map KOS gesetzt. Egal, ob man an der Situation beteiligt ist oder nicht.

    Meiner Meinung nach ist der direkte Einsatz von Schusswaffen von Seiten der Täter und der Polizei ohne wenigstens Verhandelt zu haben ein reines Himmelfahrtskommando und absolut unverhältnismäßig.



    Ein Vorschlag meinerseits wäre erstmal, dass bei solchen Aktionen (unverhältnismäßiger Waffengebrauch, scheiß-egal-Haltung gegenüber dem eigenen Leben und dem der anderen) härter durchgegriffen wird.

    Ebenso wäre eine Erschwerung des Erhalts von Waffen auch sinnvoll. Ich kenne mich leider absolut nicht mit den Scripts und Add-ons aus, aber irgendwas wird da sicher im Bereich des Möglichen liegen. Wenn man Schwerer an eine Waffe kommt, dann wird vermutlich auch der Schusswaffengebrauch im Allgemeinen sinken.



    Ich bin leider nicht sehr gut darin, meine Gedanken in Worte zu fassen, jedoch hoffe ich, dass ihr wisst, worauf ich hinaus will bzw. dass ihr die Problematik erkennt.

    Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich hiermit niemanden angreifen, sondern nur auf ein Problem aufmerksam machen möchte.



    Beste Grüße und Küsschen an alle

    Jonny

    Muss jetzt auch kurz noch was hierzu sagen, weil ich an dem Tag schon etwas mit dir zu tun hatte und auch bei deinem Bann dabei war:


    Du warst den Abend schon die ganze Zeit mit deinen Kollegen am rumtrollen.

    Dass du dann, wenn das Ganze noch nicht mal in die Strafe mit einbezogen wurde, trotzdem einen Entbannungsantrag schreibst, finde ich auch irgendwo dreist.


    :bin dagegen:

    Hallöchen alle miteinander,


    auch, wenn ich mittlerweile schon etwas Zeit auf dem Server verbracht, sowie bereits einige von euch kennengelernt habe, stelle ich mich trotzdem nochmal für alle vor :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Wie wahrscheinlich zu erwarten ist mein Name Jonny (wichtig - ohne H!).

    Ich bin momentan 19 Jahre alt und komme gebürtig aus dem Osten, genauer gesagt aus Gera.

    Habe dort den Großteil meiner Kindheit verbracht, bis ich im Jahr 2019 nach Frankfurt am Main für meine Ausbildung (bin Lokführer :high_speed_train: ) zog, welche ich nun in spätestens einem halben Jahr (hoffentlich) beenden werde; bin momentan in der Prüfungsphase^^

    Das Ganze war damals mit 17 Jahren natürlich ein riesiger Schritt - auf einmal aus dem Elternhaus raus, über 300km allein in eine Großstadt zu ziehen, hat mir in der Entwicklung aber sehr geholfen.


    Viele Hobbies habe ich momentan leider nicht, was auch jobbedingt der fehlenden Zeit zuzuschreiben ist. Bin, wenn ich Zeit habe, jedoch ein richtiger Stubenhocker - entweder schaue ich Animes, bin auf YouTube, Discord oder schlafe. Letzteres tu ich sehr gern.


    Ich war bereits seit meiner frühen Kindheit an Videospielen interessiert und bin mit Nintendo aufgewachsen. Dazu hat mich die Reihe "The Legend of Zelda" bis jetzt mein Leben lang begleitet, weshalb ich diese als meinen absoluten Favorit einstufen würde.

    Nach meiner Nintendo- und PlayStation-Zeit entwickelte sich ein größeres Interesse daran, mehr Fokus auf den PC aufgrund der Freiheit (im übertragenen Sinne) zu legen.

    Das Ganze begann am Laptop meiner Mutter. Zu dieser Zeit war ich noch sehr jung, hatte jedoch bereits ein großes Interesse an Multiplayer-RP.


    Angefangen hat alles mit SA:MP (da bin ich sicherlich nicht der Einzige hier :winking_face_with_tongue: ). Dort verbrachte ich teils unregelmäßig, jedoch im Zeitraum mehrerer Jahre meine Zeit auf solchen RP-Servern.

    Auch mit DarkRP hatte ich in diesem Zeitraum schon begonnen, das Ganze war aber aufgrund der Laptop-Leistung nicht lange umsetzbar.


    Zu meiner Jugendweihe habe ich mir dann endlich einen richtigen PC besorgen können. Damals habe ich extrem viel Zeit auf einem DarkRP-Server verbracht, wo ich bis zum Schluss dann auch bis zum Moderator aufgestiegen bin und durch die über 1000h Spielzeit auf diesem Server auch bereits eine Menge Erfahrung im RP und administrativen Bereich sammeln konnte.


    Des Weiteren habe ich bis vor Kurzem noch recht aktiv auf einem sehr bekannten GTA5-RP Server (ich verzichte hier einfach mal auf den Namen) gespielt. Das Hardcore-RP ist mir jedoch mit der Zeit etwas zu stressig geworden, weshalb ich von allem eine Pause einlegte.


    Schlussendlich haben mich zwei Freunde dazu gebracht, diesem Server beizutreten und mich nochmal auf RP einzulassen, was ich bis jetzt definitiv nicht bereue :D.



    Ich hoffe, ihr konntet durch diese kleine Vorstellung etwas mehr über mich erfahren.

    Auf eine spaßige Zeit! :grinning_face_with_smiling_eyes: