Beiträge von Hank Voight

    Bombenentschärfung ohne "Bombenspezialisten"

    Am 14.05.2020 von 22:10 bis 22:20 gab es eine sehr angespannte Situation auf dem Gelände des PDs, die mit einer Bombe zutun hatte.


    Nachdem Polizeipräsident Levis Royale von einem Beamten auf einen mysteriösen Gegenstand hingewiesen wurde rief er direkt eine Sperrzone für das PD auf. Nach ungefähr 2 Minuten stellten die Beamten vor Ort fest, das dieser Gegenstand eine Bombe war. Darraufhin wurde nach einem Bombenspezialisten gesucht, doch zu diesem Zeitpunkt befand sich kein Spezialist innerhalb der Stadt. SEK Offizier Blackbeard, der eine geringfügige Ahnung von Sprengstoffen hat, hat entschieden eine kontrollierte Sprengung am See durchzuführen. Um eine kontrollierte Sprengung durchführen zu können wurde die Bombe in eine halbwegs explosionssichere Box vorsichtig hineingelegt. Alle Beamten räumten das Gebiet vom Ort der Box bis zum Auto vom SEK Beamten um einen sicheren Weg gewährleisten zu können, während dieser Räumung hat SEK Offizier Refox mit zuversicht die Absperrungen überwacht um vermutliche Störungen für den Transport der Bombe vorzubeugen. Die Bombe wurde in dem Kofferraum eines SEK-Fahrzeuges mit stramm gestellten Seilen gesichert. Der Transport von dem PD zum See wurde mit einer Polizei Eskorte aus ungefähr 6 Fahrzeugen begleitet. Am See angekommen hat Blackbeard Plastiksprengstoff mit einer Fernzündung in die Box mit der Bombe angebracht. Die Box zusammen mit dem Plastiksprengstoff und der Bombe wurde in den See geworfen. Nach einer kontrollierten Sprengung wurde die Bombe erfolgreich entschärft.


    (OOC: Die kommenden Bilder mussten leider nach dem Einsatz nachgestellt werden da ich keine Zeit hatte Bilder zu machen)


    Beweisbilder:



    Zum Schutz der Identitäten der SEK-Beamten werden nur deren "Spitznamen" verwendet!

    (OOC: Als Rekrut hat man noch keinen "Spitznamen")


    Beteiligte Einsatzkräfte:

    "Viele" Polizeibeamte

    SEK Offizier Blackbeard | Dienstnummer 20

    SEK Offizier Refox | Dienstnummer 53

    SEK Rekrut *** ***** | Dienstnummer **


    Geiselnahme um Mitternacht

    Am 11.05.2020 zwischen 23:50 und dem 12.05.2020 um 0:00 wurden 4 Täter nach einem erfolgreichen Austausch der Geiseln und des Geldes verfolgt.


    Die Geiselnehmer bestehend aus 5 Tätern sind in die Bank mit 1 Geiseln eingedrungen. Sie forderten

    50.000 Euro für die Freilassung der Geisel. Nachdem das SEK das Geld überwiesen hatte zog es sich zurück

    und hielt sich hinter einer Mauer neben der Bank versteckt. Als die Geiselnehmer die Geiseln freigelassen hatten,

    haben sich diese aufgeteilt. 4 der Täter flohen in das Gebäude gegenüber vom Waffenladen, der 5te Täter floh in Richtung Rathaus.

    Nach einer schnellen Entscheidung vom SEK-Offizier Blackbeard begaben sich die Beamten vor das Gebäude wo die 4 Täter hineingelaufen sind.

    Der erste Täter wurde im Erdgeschoss erschossen. Die SEK Beamten durchsuchten jedes Stockwerk, im obersten Stockwerk, in der letzten Wohnung hatten sich die Täter verschanzt. Das SEK unternahm zwei Versuche die Wohnung zu stürmen, nach dem 2ten Versuch gelingte es ihnen und sie eliminierten alle Täter, die Waffen von den Tätern wurden konfisziert.


    Beweisbilder:


    Zum Schutz der Identitäten der SEK-Beamten werden nur deren "Spitznamen" verwendet!


    Beteiligte Einsatzkräfte:

    SEK Offizier Blackbeard | Dienstnummer 20

    SEK Offizier Refox | Dienstnummer 53