Beiträge von Garono

    Sehr geehrter Wochenmiete


    wo soll ich bloß anfangen? Eclipse hat einige Punkte geschrieben, die ich dir so 1 zu 1 unter deiner alten Bewerbung geschrieben habe. Bei meiner alten Bewertung war es eine Unterstellung, dass du dir keine Mühe machst, hier ist nun der Beweis. Wie kann man denn eine Bewerbung zurück ziehen, aber nicht einmal die Fehler welche schon bemängelt wurden verbessern. Das zeigt doch nur, dass du dir absolut keine Mühe machst. Wie willst du Moderator sein, ohne Mühen? Denkst du Supports machen sich von alleine? Du bekommst von mir ein eindeutiges "Dagegen". Und ich hoffe, dass meine Kollegen aus dem Team deine Faulheit und teil deine Frechheit erkennen und sowas nicht durchgehen lassen. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber sowas reicht mir, um jemanden einschätzen zu können. Ich traue dir weder den Rang des Moderators zu, noch denke ich, dass du dir eine Annahme ins Team verdient hast.


    :bin dagegen:

    Liebe Community,


    ich habe seit wir die Map gewechselt haben starke Lags auf dem Server. Diese treten meisten 20-30min nach dem Joinen auf. Es gibt auch andere die das gleiche Problem haben, jedoch würde ich gerne sehen ob es ein allgemeines Problem ist.


    Grüße

    Garono | Hugo Boss


    PS: Ihr könnt die Map auch cool finden obwohl ihr auf Ja gedrückt habt!



    Week One

    Sehr geehrter Week One


    Mich hat die Motivation gepackt den Feuerwehrmann zu retten. Also entschuldige meinen Drang nach Diskussion über das Thema!

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass allein eine Anhebung des Lohnes dazu führt, dass er öfter gespielt wird

    Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Denn so können sich vor allem neue Spieler eine Basis an Geld erfarmen um später in Waffen und Printer zu investieren. Aktuell lachen sie die Spieler über die 1,5k (oder was er auch bekommt) schlapp. Dazu würden mehr Feuer wieder für mehr Geld sorgen, weswegen man dringend den Brandstifter und den Feuerwehrmann anpassen sollte.


    Dazu kommt, dass wir zwei funktionierende und gut harmonierende Jobs heraus nehmen, nur um einen neuen zu bekommen. Es wäre vielleicht gut, zu wissen welche Aufgabe der neue Job haben soll. Denn ganz ehrlich, mir fallen ganz andere Jobs ein, die man raus nehmen könnte. Beispielsweise den Terroristen, wie Samuel schon schrieb, oder den Pedo. Denn mal ganz im Ernst, wer spielt denn den Pedo aktiv? Vor allem sollte der Pedo eher Vergewaltiger heißen, denn auf dem Server gib sich so wie so jeder als Erwachsener aus.

    Den Terroristen könnte man meines Erachtens austauschen.

    Ich möchte auch nochmal anmerken, dass ich nichts direkt gegen so ein Führerschein System habe. Es geht mir viel eher darum, den Verlust mit dem Gewinn abzuwägen. Und für mich sind zwei RP-Fördernde Jobs mehr wert als ein Führerschein System was vielen sicherlich auf die Nerven gehen wird.


    Was ich auch noch anmerken möchte ist, dass das Spenden dann wieder mehr in die Richtung Pay2Win geht. Da man für ein Skateboard sicherlich keinen Führerschein brauchen wird. Und mit einem Skateboard ist man erheblich schneller unterwegs als zu Fuß. Vielleicht sollte man sich darüber auch Gedanken machen. (Ich möchte euch weder unterstellen, das System nur wegen mehr Spenden zu implementieren, noch irgendetwas anderes!)


    Ich würde dir, Week One , gerne einen Vorschlag machen. Bis die neue Season kommt wird der Feuerwehrmann & der Brandstifter nach meinen Vorschlägen angepasst. Sollte das wie du sagtest keinen Erfolg zeigen, werde ich wohl "kleinbeigeben" müssen (was ich sowie so muss, da ich darüber nicht entscheide :winking_face_with_tongue:).


    Mit freundlichen Grüßen,


    Garono | Hugo Boss

    Lieber Freeze


    Könntest du eventuell noch schreiben warum du meine Beiträge dislikes? Es ist zwar dein gutes Recht einen Beitrag zu disliked, jedoch wäre es super wenn man wüsste wieso du mir nicht zustimmst. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen?

    Sehr geehrter Week One


    Ich möchte mich zum Vorhaben den Feuerwehrmann zu entfernen äußern. Womöglich nenne ich hier einige Punkte die man unter Umständen vergessen hat. Dies soll keines Falls gegen dich oder die neue Season sein, viel eher möchte ich das Spielerlebnis wahren. Deswegen folgt eine Aufzählung warum der Feuerwehrmann weiterhin auf dem Server bleiben sollte.


    1. Der Feuerwehrmann funktioniert so wie er ist. Das einzige Problem ist, dass jeder andere Job mehr verdient. Selbst ein Penner macht bei einer 10k Spende mehr als ein Feuerwehrmann mit 3 Pay Days und 3 gelöschten Feuer. Der Feuerwehrmann eignet sich perfekt für Roleplay. Man kann Einsätze inszenieren wie beispielsweise umgestürzte Bäume auf der Fahrbahn oder Brandschutzkontrollen in Wohnungen. Das kann wirklich Spaß machen. Einfach nur Role Play mit anderen betreiben. Das ist es doch, was eigentlich jeder auf dem Server als Ziel haben sollte. Und jetzt frage ich dich, was haben wir davon, den Feuerwehrmann gegen ein Führerschein System zu tauschen? Frustrierte Leute weil sie den Führerschein nicht bestehen? Genervte neue Spieler weil diese erst einen Führerschein brauchen? Jetzt kann man natürlich sagen, dass die Polizei dann mehr Arbeit hat. Natürlich ist das ein Vorteil, aber hat die Polizei nicht schon genug? Wieso sollten wir einen ganzen Job für eine weitere Aufgabe der Polizei opfern?
    2. Der Feuerwehrmann ist aktuell der einzige Job ohne Level Begrenzung der Staatlich ist. (Korrigiere mich wenn es falsch ist) DarkRP besteht immer aus den guten Jungs (Polizei etc. bzw. Staat) und den bösen Jungs (Mafia, Gangster etc). Jetzt nimmt man den Feuerwehrmann weg, schrumpft der Staat wieder.
    3. Denkt doch mal an die Events. Wie viele Events gab es mit Feuerwehrmännern? Und bisher hat es doch allen gefallen Events als Feuerwehrmann zu bestreiten. Also kann das Problem nicht am Feuerwehrmann selbst liegen. Ohne den Feuerwehrmann wird es für das Event Team sicherlich schwieriger Events für mehrere Personen zu organisieren. [ Das ist reine Spekulation, wäre also super wenn sich Samuel vielleicht dazu äußern könnte ]. Und auch hier stellt sich die Frage wieder, was bringt uns ein Führerschein System in einem Event?
    4. Je mehr Parteien in einer RP-Situation zusammen arbeiten, desto mehr Spaß macht es. Dies sagt mir zu mindest meine Erfahrung. Sollte man den Feuerwehrmann entfernen, werden bei Verkehrsunfällen nur noch der Notarzt und die Polizei kommen. Und unter Umständen nicht mal der Notarzt, wenn niemand verletzt ist.



    Das waren nun alles Punkte die mir spontan eingefallen sind. Ich möchte noch dringend sagen, dass ich nicht unbedingt abgeneigt von einem Führerschein System bin, jedoch auf Kosten des Feuerwehrmanns bin ich dagegen! Ich hoffe, ich konnte euch meine Sichtweise näher bringen und wünsche mir eine Antwort. Vielleicht kann man sich ja mal im Teamspeak treffen und ein wenig diskutieren. Ich wäre sofort dabei!


    Mit freundlichen Grüßen


    Garono | Hugo Boss

    Zitat von Freeze

    kann den nur Spielen wenn es ein Brandstifter gibt

    das stimmt nicht! Ich habe ihn heute lange ohne Brandstifter gespielt und habe einfache Role Play betrieben! Dafür ist doch ein Role Play Server da, oder?

    Zitat von Freeze

    Die haben gefühlt gar keine Aufgaben

    Wenn man keine Aufgaben hat, macht man sich welche. Beispielsweise ein umgestürzter Baum auf der Fahrbahn.

    Sehr geehrte User,

    Liebe Kollegen aus dem Team,


    Ich würde gerne mehr Feuerwehrmänner auf dem Server sehen. Ich denke, dass die meisten mir zu stimmen, dass wir selten mehr als zwei Feuerwehrmänner sehen.

    Konkret habe ich zwei Vorschläge:


    1) Mehr Gehalt für Feuerwehrmänner

    Ich finde, dass Feuerwehrmänner genau so viel wie Polizisten verdienen sollten, da Feuerlöschen aktuell nicht lohnend ist und Polizisten Strafzettel ausstellen und Printer zerstören können.


    2) Regeländerung beim Brandstifter

    Der Brandstifter sollte weiterhin alle 5 Minuten einen Brand legen dürfen, aber pro Brand 4-6 Molotovs werfen dürfen, damit die Feuerwehr mehr zu löschen hat als nur eine kleine Flamme. Unter Umständen könnte man Molotovs dann auch leicht günstiger machen.


    PS: Hat jemand von euch noch Ideen, wie man das Feuerwehr Role Play antreiben könnte? Bestenfalls ohne neue Addons und Scripte?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Garono | Hugo Boss