Guten Morgen zusammen!
Hier nun meine gewünschte Stellungnahme zu dieser Beschwerde.
Gerne wird diese Beschwerde von mir sachlich und mit der nötigen Kompetenz argumentativ beantwortet.
Ich werde nun einige Sachen zitieren, bzw. auf diese eingehen, damit man meine Stellung zu diesen Anschuldigungen auch gut nachvollziehen kann. Über sachliche und konstruktive Kritik freue ich mich sehr. Auf provokative Inhalte (falls folgend), werde ich nicht eingehen.
In dem Video sieht man, wie ich eine Person entlasse, da diese mir mehrfach negativ aufgefallen ist! Es ist eine sehr klare Sache gewesen, dass ich ihn entlassen möchte, wie man in dieser Aufnahme auch gut sehen kann.
Im Video hast du geschrieben, dass ich dich nicht in die Situation (ins Büro) gelassen habe. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob dies ein so gutes RP war, da du ja auch "dabei" warst... in dieser Situation habe ich aber so gehandelt, da ich gerne mit der Person & meinem Kollegen vom BKA alleine reden wollte. Dies hatte den einfachen Grund, dass die Kündigung nicht direkt an die "große Glocke" gehangen wird... dies ist meiner Meinung nach als Polizeirat meine Pflicht, darauf zu achten.
Wie gesagt, da kann man sich dann aber drüber streiten. Da es ist kein Problem für mich, wenn die Meinungen auseinander gehen.
Auf den Punkt "er ist nicht auf seine Argumente" eingegangen, kann ich nur mit "Richtig" antworten, denn ich habe vorher meine Situation, welche ich ihm vorwerfe erläutert. Danach hätte er sich äußern können. Aufgrund des respektlosen Verhaltens habe ich mich aber dazu entschieden, die Kündigung sofort zu schreiben (Im !system war es nicht möglich, da es buggte, weshalb ich ihn per /demote" gekündigt habe)!
Hätte er mit Respekt & Verständnis reagiert, hätte er seine Argumente gerne vortragen dürfen, denn sowas sollte auch ein Mitglied des Polizeirats verstehen, denke ich.
Kommen wir nun zu der Situation, die wohl viele Fragen aufgeworfen hat:
Warum habe ich gelacht? - War es über deinen Freund? - Worüber habe ich gelacht?
Nun ja ... es ist sehr offensichtlich, dass ich gelacht habe, das hat man ja auch gehört.
Jedoch muss ich die Anschuldigungen, dass ich über den Eingang des Tickets gelacht habe abweisen, denn dies hatte einen anderen Grund.
In der Szene lache ich, da ich einen Kollegen gesehen habe, den ich eigentlich zum Gespräch holen wollte (wie deinen Freund), mir dieser jedoch als "AFK" angezeigt wurde. Dann ist er halt im PD gelaufen und ich musste darüber ein wenig lachen (warum auch immer) als ich in mein Auto einsteigen wollte.
Klingt sehr unglaubwürdig, war aber in dieser Situation aber zu 100% genau so...
Wenn das falsch rüberkam, tut mir das natürlich aufrichtig leid, denn sowas möchte ich nicht deklarieren!
Ebenfalls sieht man in deinem Video, dass ich (wo ich den Support angenommen habe) direkt wieder seriös rede, bzw. mein Lachen aus Respekt unterdrücke, denn auch das könnte falsch aufgenommen werden.
Wie bereits andere Personen geschrieben haben, darf man Support-Tickets, welche sich selbst als Beschuldigter betreffen nicht annehmen, das ist auch völlig richtig so...
Da kann ich einfach nur zugeben, dass ich in dieser Situation falsch gehandelt habe. Da bringen mir argumentative Dinge / Argumente auch nichts mehr, denn das ist absolut falsch gewesen, korrekt.
Jedoch habe ich in dieser Situation so gehandelt, da ich es ziemlich verwunderlich fand', warum dein Kollege es nicht "akzeptiert" hat, obwohl dies eigentlich so war, nachdem ich ihn entlassen habe. So wollte ich es schnell mit ihm klären. Das war also eigentlich nur die Intention dahinter. Falsch war es allemal trotzdem ... dafür auch gerne eine Entschuldigung meinerseits. - Returned habe ich deinen Kollegen, da ich nicht wusste, ob er vorher im RP war. Da habe ich nicht drüber nachgedacht. Da auch natürlich ein Sorry von mir.
Gerne rede ich mit euch mal heute Mittag auf dem Teamspeak (16/17 Uhr) und kläre die Situation mit euch unter 6 Augen.
Nun würde ich gerne auf ein paar Kommentare / Argumente eingehen, die mir hier aufgefallen sind.
Versuch doch bitte Deine Supports auf Dächern zu führen.
Korrekt, jedoch wollte ich auch kein riesen Ding daraus machen, weshalb ich ihn auch angehoben habe, damit deutlich wurde, dass es sich um einen kurzen Support handelt.
Das er anfängt laut zu lachen weil du ein Ticket deswegen geschrieben hast, geht natürlich absolut nicht.
Wie bereits erwähnt, lachte ich nicht über das Ticket, sondern über eine vorherige Situation ... also eigentlich habe ich nur mit mir selbst gelacht... bin dann zum Kollegen des BKA gegangen, da dieser mit mir die Beschwerden bearbeitete.
Das schöne ist aber, ich darf dich [...]" *Ich denke mal da wurde kündigen gesagt?*
Korrekt. Es wurde "kündigen" gesagt. - Die Aussage war allerdings nicht respektlos, denn ich habe nur eine Tatsache (nebenbei) angesprochen, was es mir einfacher gemacht hat, ihn von meiner Situation / meinem Handeln zu überzeugen!
Ich freue mich auf eine Rückantwort im Forum, oder heute Mittag (falls erwünscht) auf dem Teamspeak-Server (GPX).
Liebe Grüße & einen schönen Start in den Tag
- Prof. Dr. Ing. Justin Varox