Event-AnkĂĽndigung: "Verschwunden auf See
Â
"
Datum: Sonntag, 09.11.2025
 Uhrzeit: 17:00 Uhr
Teilnehmerzahl: ca. 20 Spieler
Info: Event's werden auch auf dem Discord angekĂĽndigt
Geschichte
An einem ruhigen Sonntagvormittag erhielten die Behörden einen anonymen Hinweis auf verdächtige Aktivitäten an einem abgelegenen Hafen.
Kurz darauf stellte sich heraus: Eine Gruppe skrupelloser Menschenhändler bereitete eine größere "Lieferung" vor.
Als die Polizei eintraf, versuchten die Täter zu fliehen und drohten per Funk mit einer Bombe, sollten die Einsatzkräfte nicht abziehen.
Daraufhin zog sich die Polizei taktisch zurĂĽck und alarmierte das SEK.
Nach gescheiterten Verhandlungen entschied sich die Spezialeinheit für einen riskanten Zugriff über den Seeweg – ein Angriff von beiden Seiten auf die Insel begann.
Die Lage eskaliert schnell – zwischen Menschenhändlern, Beamten und Zivilisten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
 Rollen
Menschenhändler
< Organisieren den Transport der „Ware“ und versuchen zu fliehen oder zu verhandeln >
Anführer der Menschenhändler
< Koordiniert die Gruppe, trifft Entscheidungen ĂĽber Drohungen oder Flucht >
< Erste Einheit vor Ort, sichert Beweise und leitet Verhandlungen >
SEK
< Spezialkräfte für den Zugriff auf die Insel, greifen über Boote von mehreren Seiten an >
Feuerwehr
< Transportiert Zivilisten sicher per Boot von der Insel oder Gefahrenzone >
Geheimagent
< Arbeitet verdeckt, sammelt Informationen und kann Sabotageaktionen durchfĂĽhren >
Terrorist
< Eskaliert die Situation mit Drohungen und Angriffen, versucht die Polizei aufzuhalten >
Sanitäter
< Versorgen Verletzte während der Aktion und kümmern sich um die Rettung der Opfer >
Reporter / Zivilisten
< Beobachten das Geschehen, dokumentieren das Chaos oder versuchen zu fliehen >
Allgemeine Kriterien fĂĽr einen RP-Punkt:
» Verhalte ich mich seriös?
» Verhalte ich mich realistisch?
» Erledige ich meine Aufgaben
Mögliche Belohnungen
RP-Punkt: Teilnehmer, die ihre Rolle besonders seriös und realistisch ausfüllen, erhalten einen RP-Punkt. Die Teilnehmer, die ihre Rolle extrem seriös Ausführen erhalten zusätzlich eine Kiste.
Eventidee von: [GPX]Florian
Viel SpaĂź wĂĽnscht euch das