Entbannungsantrag

• Dein Roleplay - Name
    Malik Akok
    Deine Steamprofil URL oder SteamID
    https://steamcommunity.com/profiles/76561199037965528
    Warum wurdest du gebannt
    Sexuelle Belästigung
    Wann wurdest du gebannt
    10.04.2025
    Bis wann bist du noch gebannt
    08.05.2025
    Wie viele Verwarnungen hast du
    1
    Wer hat dich gebannt
    Scheremy Klobs
    Warum solltest du entbannt werden
    Siehe Nachricht

Hallo erstmal, ich möchte mich Recht herzlich entschuldigen an der Person Namens: Lara Niewia.
    Meine frage welche ich gestellt habe ,,Lara darf ich dein Höschen mit 2 Crack erwerben?" war echt unnötig und Respektlos von mir.
    Ich habe mein Fehlverhalten eingesehen. Und werde dies in nächster Zeit Berücksichtigen.
    Ich schreibe diesen Entbannungsantrag, da ich mir Sicher bin dass ich ein Fehler gemacht habe. Diesen auch Persönlich bei Lara Entschuldigen möchte,
    hoffe ich trotzdem auf eine Chance wieder auf dem Server spielen zu können.
    Und in der Zukunft achte ich darauf, dass ich Lara oder andere Personen nicht nach Ihrem Höschen frage oder andere Sexuelle sage.
    Mit freundlichen Grüßen euer Malik Akok.

• Hallole Malik,

eigentlich bist Du ja nen ganz netter Jong, aber sexuelle Belästigung ist echt mehr, als eine Nummer zu viel. Du wurdest gestern erst gebannt und warst bist vor wenigen Tagen noch ne Woche gebannt, weshalb ich mich gegen eine Entbannung aussprechen muss:

:dagegen

MfG

Walter Forte / Mamba 17

Operator II.

Auch bekannt als Adrian

• Kann deinen Ban nachvollziehen, bedenkt man dass genau sowas auch Spielerinnen, vorallem Spielerinnen vergraulen tut.
    Ich verstehe nicht weil Menschen, andere Sexuell belästigen müssen.

Man kann manche dinge auch einfach für sich behalten.

Dein Ban ist in meinen augen gerechtfertigt, lern drauß.

——————————————————————————————

MfG,

Leon Raviaz

• Polizeidirektion UnitedRP

• Leitung der RP-Unit

——————————————————————————————

• Ich finde dass es ein mieß unötiger bann ist weil Lara ständig mit uns früher auf dc war und auf einmal so eine beschwerde kommt und sie die bannen lässt ich glaub lara hat es nicht gemacht weil es sie belästigt hat sondern dass sie es auf frust oder so gemacht hat

:dafür

MEIN BIRRRAAAAA

• Guten Tag,

ich muss hier einfach mal was loswerden..

Sexuelle Gewalt, egal ob in vokaler, schriftlicher oder physischer Form ist absolut nicht in Ordnung und sollte unter höherer Strafe als einem Monatsbann stehen.

Es ist laut aktueller Rechtsprechung leider noch keine Straftat, jedoch möchte ich hier die Drucksache 519/24 des Bundesrates vom 24.10.2024 ins Spiel bringen. Hierbei handelt es sich um einen Gesetzesantrag des Landes Niedersachsen, welcher solche Aussagen als Straftaten erfassen soll. Zwar ist dies noch nicht in Kraft getreten, jedoch finde ich diesen Ansatz als solchen nicht verkehrt und hoffe auf schnellstmögliche Zulassung dieser Sache.

Wie dem auch sein, eine solche Aussage zu treffen ohne daran zu denken, dass dein gegenüber sich davon angegriffen fühlen könnte, ist absolut unsinnig. Solche Aussagen trifft man bewusst und sind dementsprechend zu bestrafen. Hier eine Entbannung wenige Tage nach deinem eigentlichen Ban zu beantragen, ist verwerflich.

Dazu einmal ein kleiner Denkzettel für Zaree

Ein Ban in solcher Länge für eine solche Aussage ist alles andere als übertrieben. Meiner Meinung hat das bannende Teammitglied hier noch massiv untertrieben.

Für dich auch nochmal was zum Nachdenken Peter_Griffin

Die Belästigung einer anderen Person so dermaßen herunterzuspielen und es auf "Frust" zu schieben, finde ich auch unpassend. Man sollte jede Person in seinem Umfeld so akzeptieren und respektieren, wie man es für sich selbst wünscht. Ob im Internet oder im echten Leben. Zudem solltest du dir nicht anmaßen, eine andere Person zu bewerten und zu sagen, dass sie es nicht belästigt hätte.

Zudem:

Ich habe persönlich bereits mehrere Beschwerden verschiedener Spieler über dein Verhalten auf dem Server und auf Discord bekommen. Hier möchte ich einmal einwerfen, dass ich dich zwar nicht für dein Verhalten anderen gegenüber auf serverfremden Discords bestrafen darf. Da du meiner Meinung nach ein absoluter "Internet-Rambo" bist, werde ich jedoch weiterhin ein besonderes Augenmerk auf dich haben und sämtliche Verstöße, welche auf dem Server anfallen, entsprechend ahnden.

Ich berufe mich hierbei bei allen meiner Aussagen auf tatsächliche Beschwerden und auf das Recht der freien Meinungsäußerung.

• Meddl Leute, ich gebe jetzt meine Mayonnaise dazu.

Ich kann verstehen, dass der Bann in deinen Augen nicht sehr toll ist. Ich verstehe auch, dass du darüber frustriert bist, jetzt wegen solchen Aussagen gebannt zu sein.

Ich kann dazu nur sagen, dass mir keine Regel bekannt ist, die sowas verbietet (zumal das auch im RP passiert ist und auch Mord im RP keine OOC Relevante Tat ist).
    Ich hatte im Teamspeak mit einen Admin bzw dem ausführenden Teammitglied gesprochen und da konnte er mir genauso wenig sagen, wo es verboten wird. Seine Aussage war,

und ich zitiere "Es reicht ja, wenn ich das sage. Denk doch mal nach". Ich persönlich finde diese Aussage schwach, da man ja nicht wissen kann, was er denkt.

Ich Persönlich finde, dass wenn ein Admin nicht mal sagen kann, wo diese Dinge verboten werden und sich nicht mal richtig dazu äussern kann, dass das ehrlich denkwürdig ist.

Ich persönlich finde, dass das ganze ehrlich bisschen lächerlich ist, da das ganze RP relevant war. Ich werde OOC ja auch nicht festgenommen, wenn ich IC jemanden erschieße.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul

:dafür

• Beitrag von Peter_Griffin ()

Dieser Beitrag wurde von Khabib aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiger Inhalt ().
  • Moin Moin,

Ich habe mir hier ein paar Beiträge angeschaut und würde gerne dazu Stellung nehmen:

Ich kann dazu nur sagen, dass mir keine Regel bekannt ist, die sowas verbietet

Folgende Dinge habe ich für dieses Thema im Regelwerk dazu gefunden:

(6) Beleidigen

Grundloses Beleidigen ist nicht erlaubt. [...] Teammitglieder entscheiden, ob eine Beleidigung angebracht war oder nicht.

Außerdem sind jegliche Beleidigungen gegen die Herkunft, Religion oder Familie und jegliche Äußerung über Kriege etc. strengstens untersagt.

Im Regelwerk steht Relativ klar, dass Teammitglieder entscheiden dürfen, ob solche Sprüche/ Beleidigungen Angemessen sind oder eben nicht. Des weiteren sollte eigentlich ziemlich offensichtlich, dass sowas nicht geht. In diesem Fall wurde entschieden, dass solche Aussagen nicht fit gehen.

Ich persönlich finde, dass das ganze ehrlich bisschen lächerlich ist, da das ganze RP relevant war. Ich werde OOC ja auch nicht festgenommen, wenn ich IC jemanden erschieße

Ich vermute mal, dass dagegen ein Ticket aufgemacht wurde. In meinen, aber scheinbar auch in den Augen eines Admins, ist dies ein klarer Regelverstoß, dementsprechend wurde ihr (vermutlich) aufs Dach oder falls ihr nicht online wart, gebannt. Da dies ja laut euch im RP verwendet wurde, ist es völlig legit euch OOC für zu belangen. Wenn ich im RP jemanden einfach umballer, kann ich auch OOC, z.B mit einem Warn Bestraft werden.

(wie gesagt du weist nicht mal wie es passiert / entstanden ist)

In dem Entbannungsantrag steht doch, was passiert bzw. gesagt wurde (Kontext interessiert mich persönlich nicht die Bohne) . Daraus kann jeder dann seine eigene Meinung bilden, egal ob man jetzt für oder gegen sowas ist. Wichtig ist nur das man dass dann richtig begründet, dieses Fehlt bei dir (finde ich Persönlich)

Wie oben schon erwähnt gehen solche Aussagen nicht, des weiteren ist dein Ban erst nen Tach her.

• Beitrag von orcun_cracki ()

Dieser Beitrag wurde von Khabib aus folgendem Grund gelöscht: Beleidigung ().
  • Ich vermute mal, dass dagegen ein Ticket aufgemacht wurde. In meinen, aber scheinbar auch in den Augen eines Admins, ist dies ein klarer Regelverstoß, dementsprechend wurde ihr (vermutlich) aufs Dach oder falls ihr nicht online wart, gebannt.

wir hatten deswegen bereits ein Support, indem das Ganze geklärt wurde. Wir wurden eines Besseren belehrt und haben es danach auch nicht mehr gemacht.

• Jo,
    ich sage auch mal was ich dazu denke, ich kann Siegbert nur 100 % zustimmen und wenn ich diese Banns ausgesprochen hätte
    wären sie auch deutlich länger ausgefallen, unter anderem auch wegen eurer Vorgeschichte. So ein verhalten geht einfach meiner Meinung nach gar nicht und
    manche Menschen würden so ein verhalten auch als "Abschaum" bezeichnen.
    Ihr solltet euer verhalten meiner Nennung nach (alle die sich damit angesprochen fühlen)
    drastisch ändern, damit meine ich auch diese dauerhaften unnötigen Provokationen etc. ansonsten sehe ich keine Zukunft mehr für euch in dieser Community.

(wie gesagt du weist nicht mal wie es passiert / entstanden ist)

(+ du repräsentierst das Team als Moderator 3 SEHR SCHLECHT)

Ich weiß nicht in welcher Welt grade DU in der Lage sein solltest über Professionalität etc. zu urteilen, ich hab mittlerweile schon sehr viel von dir und den anderen gehört und auch leider selbst gesehen.

LG Pater Grafin :thumbs_up:

Ich glaube, mehr muss man dazu auch nicht schreiben …

Also ich persönlich finde das manche hier bisschen über reagieren bloß weil der Malik nh dummen Witz gebracht hat.

Nein da ist auch das Problem in dieser Community ist kein Platz für so etwas genau wie Rassismus oder religiöse Diskriminierung