Beispiel Bewerbung zum 8 ✶ (PHK)

• Absender:

Holger Buddel

Buddelallee 555

98574 Goldencity

HBuddel.United@umail.de

Empfänger:

Personalabteilung der Polizeiinspektion United

Am Polizeihof I

98574 Goldencity

Perso.United@umail.de

Persönliche Daten:

Vorname, Nachname: Holger Buddel

Geburtsdatum: 12.01.1993

Nationalität: Deutsch

Lebenslauf:

Persönliche Dokumente:

Persönliche Fragen:

Warum möchtest Du Polizist dieser Stadt werden?

Schon als kleiner Bube hat mich die Polizei und die Arbeit dahinter fasziniert. Ich erinnere mich noch ganz genau an das erste Mal in einem Polizei Auto gesessen habe. Das Gefühl was unbeschreiblich. Ich möchte, Verbrecher, die es verdienen, auch hinter Gitter bringen. Ich möchte der Stadt etwas zurückgeben, was sie mir meiner Kindheit auch geboten hat: Sicherheit & Geborgenheit. Und dafür werde ich Tag für Tag kämpfen.

Was ist dir das wichtigste bei deiner Arbeit als Polizist?

Das wichtigste sollte immer sein, das man mit guter Laune bei der Arbeit bleibt und niemals den Kopf hängen lässt. Als Polizist sollte man meiner Meinung nach nicht leichtfertig das Leben der Zivilbevölkerung auf‘s Spiel setzen, sondern sie nach Möglichkeit bewahren.

Was unterscheidet dich von anderen, die Polizist werden wollen?

Ich bereits seit geraumer Zeit als Polizeioberkommissar unterwegs und wollte nun dem Polizei-Team beitreten. Ich versuche mich bei Bürgerinnen und Bürgern immer von meiner Schokoladenseite zu zeigen und wenn möglich ihnen auch zuhören.

Als Polizist konnte ich schon viele gefährliche Einsätze leiten und diese dann erfolgreich führen. Ich bin ziemlich aktiv und fühle mich nun bereit, den Rang des Polizeihauptkommissars erfolgreich zu bekleiden.

Was motiviert dich, auch in gefährlichen Situationen, deinen Dienst zutun?

Als Polizist setze ich mein Leben Tag für Tag aufs Spiel, um dieser Stadt, der ich vieles zu verdanken habe, ein Stückweit sicherer zumachen. Dieses tue ich aus Überzeugung. Ich habe außerdem einen Eid auf dieses Land geschworen, den ich auch nachkommen werde.

Die Halunken, die den inneren Frieden möchte ich gerne Konsequenz Überführen. Außerdem sind mir Falschparker ein Dorn im Auge.

OOC Inhalt [Freiwillig]

Name: Liam

Level: 900

RP-Punkte: 3

Stärken & Schwächen:

[+] Meist Respektvoll, Teamfähig und sehr aktiv im Dienst

[] Manchmal ein bisschen Lost, Fahrverhalten in Verfolgungsjagden und oft Chaotisch

Ich bedanke mich vielmals, das Sie sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung durchzulesen und ggf. diese Bewerten.

~Holger Buddel

* Credits an Khabib fürs Bild

• Polizeiinspektion von UnitedRP

Am Polizeihof 1

98574 Goldencity

polizei.united@umail.com

Sehr geehrter Herr Buddel,

hiermit ist Ihre Bewerbung in der Bearbeitungsphase. Sie werden am 29.11.2024 erfahren, ob Sie angenommen oder abgelehnt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Carrington

Erster Polizeihauptkommissar und Mitarbeiter der Personalabteilung

• Polizeiinspektion von UnitedRP

Am Polizeihof 1

98574 Goldencity

polizei.united@umail.com

Sehr geehrter Herr Buddel,

hiermit darf ich Ihnen mitteilen, dass Ihre Bewerbung angenommen wurde.

Bitte melden Sie sich in naher Zukunft bei der Direktion, um über die weitere Vorgehensweise zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Carrington

Erster Polizeihauptkommissar und Mitarbeiter der Personalabteilung