Bewerbung zum [7+] NotSan-Anwärter | Julian Snow

  • Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Notfallsanitäter beim United Red Cross



    United, 31.03.2023


    Snow, Julian

    Waitzstraße 44a

    98574 United


    Personalabteilung United Red Cross

    Hauptstraße 12b

    98574 United



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit diesem Schreiben bewerbe ich mich zum Notfallsanitäter-Anwärter [7+] beim United Red Cross.

    Nachfolgend finden Sie Informationen zu meiner Person, vorausgesetzte Dokumente und ein kurzes Motivationsschreiben.

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und freue mich, Sie gegebenfalls in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen.




    RP-Daten


    Name: Julian Snow

    Geburtsdatum: 20.07.2002 (OOC: 2005)

    Familienstand: ledig





    OOC-Daten


    Ich heiße Julian, bin 17 Jahre alt und wohne in Kiel, der wunderschönen Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Ich besuche aktuell die zwölfte und damit letzte Klasse eines Gymnasiums im gesellschaftswissenschaftlichen Profil. Nach dem Abitur werde ich eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolvieren, langfristig strebe ich jedoch ein Studium im gehobenen Dienst der Polizei an. In meiner Freizeit engagiere mich ehrenamtlich im Sanitätsdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe, arbeite als Servicekraft in einem Café und bin langjähriges Mitglied der Schülervertretung an meiner Schule. Neben diesen Dingen beschäftige ich mich gerne mit Politik (war in der Vergangenheit auch selbst kommunalpolitisch aktiv), verbringe viel Zeit mit Freunden und bin darüber hinaus ein absoluter Film- und Serienfreak.

    Garry's Mod spiele ich seit 2017 (v.a. DarkRP, seltener StarWarsRP) und war seitdem bereits in mehreren Serverteams einer relativ großen deutschen Gaming-Community aktiv. Seit Sommer 2022 spiele ich fast ausschließlich auf UnitedRP und habe dort das Level 248 erreicht.


    Zu einer meiner größten Stärken würde ich den Umgang mit Sprachen, vor allem der Deutschen, zählen. In meinen Augen zeichne ich mich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus und bin ein überaus ehrgeiziger, aber dennoch ruhiger und gelassener Mensch, der in der Lage ist, eigene Fähigkeiten und Leistungen einzuschätzen und zu reflektieren. Ich selbst halte mich für eine höfliche und humorvolle Person mit einem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Zudem kann man mich durchaus als akribisch/perfektionistisch bezeichnen - ob sich diese Eigenschaft positiv oder negativ auswirkt, hängt dabei von der Situation ab. Zudem bin ich (vor allem in neuen Gruppen) teilweise etwas zurückhaltend, was einerseits die Entstehung von Konfliktsituationen vermeidet, andererseits aber auch den Aufbau von Beziehungen und die Knüpfung sozialer Kontakte verzögert. Als meine größte Schwäche sehe ich jedoch meinen Drang, alle Menschen um mich herum grundsätzlich glücklich machen und ihnen immer helfen zu wollen ("Helfersyndrom"), was dazu führt, dass ich meine eigenen Interessen häufig zurückstelle und dementsprechend gelegentlich Probleme damit habe, mich und meine Meinung anderen gegenüber durchzusetzen.




    Motivation und Qualifikation


    Ich möchte gerne das URC unterstützen, da ich einen großen Spaß am MedicRP empfinde und mir der dort erlebte, lockere Umgang untereinander sehr zusagt. Mein Wunsch ist es, gemeinsam mit dem Leitungsteam das relativ neu gegründete URC mitzugestalten und zu einer starken, gut strukturierten Fraktion aufzubauen. Langfristig strebe ich zudem eine Position als Führungskraft an, da ich viel Freude daran habe, neue und unerfahrene Spieler in die Grundlagen des MedicRPs, des Roleplays allgemein und die Mechaniken auf dem Server einzuführen und sie bei ihrem Einstieg auf UnitedRP bzw. im United Red Cross als Ansprechperson bestmöglich zu unterstützen.

    Neben meiner langjährigen Roleplay-Praxis denke ich außerdem, dass ich die Erfahrungen aus meinem Ehrenamt bei den Johannitern nutzen kann, um mit euch das URC weiter zu entwickeln und einige gute Dinge voranzubringen, beispielsweise hinsichtlich der Authentizität, des Realismus und der Organisation.




    Ich bedanke mich vielmals für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe auf eine baldige erfolgreiche Zusammenarbeit!




    Mit freundlichen Grüßen


    Julian Snow

  • Sehr geehrter Herr Snow,

    Hiermit teile ich ihnen mit, dass ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist und diese sich nun in der Bearbeitungsphase befindet. Wir werden Ihnen innerhalb der nächsten 4 Tage mitteilen, ob sie angenommen oder abgelehnt sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lino Ranzberger 16

    Mitglied Personalabteilung

    Leitender Oberarzt

  • Angenommen

    Personalabteilung United Red Cross

    Hauptstraße 12b

    98574 Goldencity



    Snow, Julian

    Waitzstraße 44a

    98574 United




    Sehr geehrter Herr Snow,



    Hiermit teile ich Ihnen mit, dass Ihre Bewerbung angenommen wurde. Bitte melden Sie sich bei einem Mitglied der Personalabteilung, um den weiteren Ablauf zu klären



    Mit freundlichen Grüßen


    Dr.med. Marlon Brand 10

    Leiter der Personalabteilung

    Einsatzleiter Rettungsdienst | Chefarzt