RP-Punkt: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person (URC, SEK, Verkehrspolizei)

  • Aloha!

    Heute (Donnerstag, 30.03.23) gegen 20:30/21:00 fand eine größere angelegte RP-Situation statt, die mir sehr viel Spaß gebracht hat. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, die beteiligten Personen für einen RP-Punkt zu nominieren.


    Folgende Personen waren beteiligt:

    - Dr. Fabian Winter (Sanitäter Rang 11)

    - Karl Fischer (Sanitäter Rang 7)

    - Kristall (SEK Scharfschütze)

    - Frost (SEK Rang 5)

    - Haribo (SEK Rang 2)

    - Dr. Manuel Herrlich (Verkehrspolizist)

    - Nils Lombax (Verkehrspolizist)

    - Julian Snow (Sanitäter Rang 6)


    Beschreibung der Situation:

    Nachdem sich das Fahrzeug von Frost im Zuge einer Einsatzfahrt überschlagen hatte, war dieser schwer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt. Seine Kollegen, Kristall und Haribo, wählten den Notruf und alarmierten den Rettungsdienst. Angerückt sind Karl Fischer (Rang 7) als Besatzung des Rettungswagens sowie Dr. Fabian Winter und ich (Julian Snow) als Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges. Die Verkehrspolizisten Nils Lombax und Dr. Manuel Herrlich übernahmen zeitgleich die Absicherung des Unfallortes. Nachdem der Patient durch den Notarzt (Fabian Winter) stabilisiert und medikamentös erstversorgt wurde, konnte die Bergung des Verletzten aus dem Fahrzeug mithilfe eines Spineboards erfolgen. Es folgte der Transport ins Krankenhaus mit weiterer medizinischer Versorgung und die Räumung der Unfallstelle durch die Verkehrspolizei.


    Dokumentation der Situation:

    Leider habe ich kein Video der Situation, jedoch habe ich zwischendurch einige Screenshots gemacht. Möglicherweise kann eine der anderen Personen eine Aufnahme beitragen.

    Die Screenshots sind unter folgendem Link zu finden: https://imgur.com/a/qFij9Hx


    Ich danke allen Beteiligten vielmals für diese spaßige, authentische und seriöse RP-Situation! Gerne wieder!

    Bei Rückfragen oder Anmerkungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.


    Viele Grüße,

    Julian

  • Hat vllt einer der anderen Beteiligten ein Video parat?


    Nicht böse gemeint, aber auf dem Screenshot sieht man n paar Fahrzeuge die geparkt wurden, da ist jetzt nicht sonderlich Tiefgreifendes RP zu erkennen.


    Sollte das jemand haben kann die oder derjenige dann gerne das Video hier einsenden.

    Nils Valdez - Zollinspektor (Zoll United)
    Tim Ehrlich - Chairman United neue Presse (Presse)
    Marcel Behrens - Polizeimeisteranwärter (Polizei United)

  • Hat vllt einer der anderen Beteiligten ein Video parat?

    Ihr habt bis zum 04.04.2023 Zeit Beweismaterial nachzureichen.

    Bis dahin ist diese Nominierung Pausiert!