Unangemessene Strafe

  • Hallo,


    Ich bin Manfred Gress und habe heute Nacht bis 2:30UHR auf United RP gespielt. Ich habe Fehler begangen und sehe dies auch ein und werde es zukünftlich vermeiden. Jedoch kann es nicht sein das ich vom 29.01.2023 bis zum 23.07.2023 gebannt bin. Ich habe Zivilisten ohne Grund getazert habe, sowie negativ aufgefallen bin und getrollt habe. Es tut mir aufrichtig Leid jedoch hat mein Freund genau das selbe wie ich gemacht oder sogar noch mehr hat jedoch nur eine Strafe von einer Woche bekommen. Dies finde ich Manfred Gress sehr unhöflich und unangebracht. Ich bitte um einen Supporter. :sorry: 

  • Hey Monkey.D.CrypZz ,

    Bei der Strafgebung habe ich verschiedene Faktoren berücksichtigt um die Bestrafung möglichst fair und und legitim zu machen. Bei dir war erstmal die Sache, dass du nachweisbar mehrere Leute getasert hast und damit den Spaß von den anderen Spielern kaputt gemacht hast. Dafür gab es auch eine Bestätigung von einem weiteren Teammitglied. Du bist außerdem auch für andere harte Vergehen wie RP-Flucht und Supportflucht vorbestraft, diese Warns sind auch nicht wirklich alt. Beim Clip war auch noch kurz zu hören wie du ziemlich dreist gelacht hast als du die Person getasert hast, was eindeutig nochmal zeigte, dass du dein spaß dran hattest die Leute zu trollen.


    Bei deinem Kollegen hingegen konnte ich nicht das mehrfache trollen bestätigen, ich konnte nur den Fall vom Clip bestätigen und ihn nur dafür sanktionieren. Es gab keine andere Beschwerden über diesen Spieler. In den Logs konnte ich sehen, dass auch andere Spieler von ihn getasert wurden, ja. Ich kann in den jeweiligen Situationen jedoch nicht mit den Logs erkennen, ob es sich da um trolling handelte oder nicht, weshalb ich ihn dafür auch nicht härter sanktionieren konnte. Wenn du dein Freund aber auch härter bestrafen willst, dann kannst du gerne nachträglich auch eine Spielerbeschwerde gegen ihn schreiben mit entsprechenden Beweisen, das wird nicht das Problem sein.


    Hier ist meine Stellungnahme. Ich finde weiterhin, dass die Strafe absolut legitim ist, da du auch in der Vergangenheit für nicht RP-liches Verhalten bestraft wurdest, und anscheinend nicht draus lernst sondern dann nochmal richtig reintrollst.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • Hallo,


    Ich verstehe ihr handeln jedoch das Argument mit der dreißten Lache haben sie missverstanden. Ich war mit ein paar Freunden zu dem Zeitpunkt im Discord Call. Wir haben eine Flachwitz Challenge gemacht, während wir diese Tat begangen haben. Ein wenig verkürzen fände ich ganz angemessen. Ich hatte in der Vergangenheit nur einen Warn und nicht mehrere.


    MFG


    Inbezüglich des mehrfachen tasern, möchte ich Stellung annehmen. Ich habe der Mafia einen klaren Platzverweis erteilt sowie ihnen gesagt das ich sonst schießen muss. Die Hälfte des tasern war wegen den Mafias. Das nicht ohne Grund.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Week One () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monkey.D.CrypZz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir haben eine Flachwitz Challenge gemacht, während wir diese Tat begangen haben.

    Das kannst du schlecht beweisen und selbst wenn, würde es sowieso kaum was am Strafmaß ändern.


    Ich hatte in der Vergangenheit nur einen Warn und nicht mehrere

    Das stimmt nicht. Du hast mehrere Verwarnungen.


    Ich habe der Mafia einen klaren Platzverweis erteilt sowie ihnen gesagt das ich sonst schießen muss. Die Hälfte des tasern war wegen den Mafias. Das nicht ohne Grund.

    Ich weiß nichts von Mafiosen, ich habe bei dir und deinem Kollegen nur das gewertet was bewiesen war. Ich habe nicht jeden Taserschuss aus den Logs als ein Regelbruch markiert, da dafür keine Beweislage da war. Ich habe den Clip und die Aussage von einem weitern Teammitglied gewertet und als Beweislage verwendet.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • Wie soll ich bitte mehrere Verwarnungen haben? Ich habe eine wegen Support Flucht, aber die andere war wegen des Vorfalles wo ich eine Person getötet habe. Das habe ich aber mit dem Support geklärt. Das andere war mit dem Bloods, das war aber auch geklärt da ich von dieser Event Regel nichts wusste. Könnten sie mir sagen weswegen die zweite Verwarnung war ?


    Wie viele Beweise haben sie denn, dass sie mir für fast 7 Monate einen Bann verpasst haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Week One () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monkey.D.CrypZz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin etwas verwirrt, wie ich jetzt herauslesen konnte war das einzige vergehen von Manfred Random Tazern. Natürlich entscheidet das Teammitglied die Strafgebung selbst, aber ein halbes Jahr Bann für Random Tazern, finde ich ein wenig übertrieben. Vielleicht beachte ich aber auch irgendwas nicht Jerry

  • Hey,


    bei dir ist es aufgefallen, dass du 3 Tage in Folge immer nachts ziemlich viel Mist als Polizist gebaut hast. Und an 2 Tagen zuvor habe ich dir keine Bestrafung gegeben, obwohl du mehrere Spieler an dem Abend festgenommen/getazert hast.


    Wenn du tatsächlich nur aufgrund von Random Tazer gebannt wurdest, dann wäre ich auch für eine Verkürzung, aber trotzdem muss man hierbei beachten, dass du Regelbrüche begangen hast und das öfters.

  • Wie soll ich bitte mehrere Verwarnungen haben? Könnten sie mir sagen weswegen die zweite Verwarnung war ?

    Das weiß ich nicht woher die kommen, ich habe diese nicht vergeben, jedoch hast du mehrere Verwarnungen gehabt. Die genaue Zahl habe ich jetzt auch nicht mehr im Kopf.


    Wie viele Beweise haben sie denn, dass sie mir für fast 7 Monate einen Bann verpasst haben?

    Ich kann nur nachweisen, dass du 3 Leute grundlos getasert und gefesselt hast, auch wenn die Dunkelziffer dort bestimmt etwas höher ist. Jedoch ist es nicht einfach das tasern, es geht darum, dass du dir daraus ein spaß gemacht hast auf den Server stark zu trollen, und das mehrfach, trotz Öfteren Support. Der Ban beträgt übrigens 5 Monate und 21 Tage, wenn ich mich nicht irre, keine 7 Monate.


    Ich bin etwas verwirrt, wie ich jetzt herauslesen konnte war das einzige vergehen von Manfred Random Tazern. Natürlich entscheidet das Teammitglied die Strafgebung selbst, aber ein halbes Jahr Bann für Random Tazern, finde ich ein wenig übertrieben. Vielleicht beachte ich aber auch irgendwas nicht

    Nein. Genau ausgeschrieben wäre es eher "Trolling | Korruption | 3x Grundloses Tasern, ohne Ankündigung | Öfters negativ aufgefallen". Der User hatte dies bereits öfters gemacht und hat trotz Supportgesprächen nicht seine Fehler eingesehen, was mich auf den entschluss gebracht hat, dass er nicht die Intention hat normal RP zu spielen, sondern nur rumzutrollen und den Spaß der anderen User damit auch kaputt zu machen. Ich finde solch ein Verhalten sollte einfach nicht geduldet werden, vor allem da wir momentan noch das große Problem mit den Trollern haben und auch dazu aufgerufen wurden härter durchzugreifen. Es ist auch eine absolute Ansichtssache mit der Strafgebung, ich persönlich finde aber, dass es sich dennoch noch im Rahmen befindet.


    Was schließlich den ganzen Ban ausmacht ist nicht einfach das "Grundlose Tasern", sondern das bewusste brechen von Regeln um anderen Spielern den Spielspaß zu vermasseln (Trolling). Wenn das Headteam meint es ist dennoch zu hart, dann können diese die Bestrafung meinetwegen kürzer machen. Ich finde sie aber dennoch angemessen.



    Hey,


    bei dir ist es aufgefallen, dass du 3 Tage in Folge immer nachts ziemlich viel Mist als Polizist gebaut hast. Und an 2 Tagen zuvor habe ich dir keine Bestrafung gegeben, obwohl du mehrere Spieler an dem Abend festgenommen/getazert hast.

    Genau. Es gab keine Einsicht und es wurde einfach weiterhin rumgetrollt. Was würde sich also ändern wenn der Bann in 2 Wochen wieder vorbei ist? Eine längere Auszeit bringt Menschen eher zum denken und in der Zeit bildet sich die Geistliche Reife auch weiterhin aus.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • Hallo,


    Wie oft habe ich denn die Nacht davor getazert. Wenn sie mich dafür nicht bestrafen, können sie dies auch nicht in Bezug nehmen. 3x tazern, Korruption, Trolling etc. Rechtfertig aber noch lange kein halbes Jahr. Für 3 Monate habe ich Verständnis aber für keine 6 Monate. Beweise habe ich auch keine.


    MFG

  • Ich weiß nicht was sie unter "keiner Einsicht" verstehen, aber die Vorfälle haben rein garnichts mit den Supportgesprächen zu tun, da es dort um Unwissenheit und Unschuld ging. In dem einen Gespräch wurde ich für unschuldig erklärt und indem anderen für Unwissenheit. Sie verstehen dort etwas falsch.

  • Ich war in die Situation selber nicht direkt verwickelt, jedoch konnte ich mir aus den hier angesprochen Fakten ein, denke ich, recht gutes Bild machen.

    Ich persönlich erachte die Strafe nicht als unangemessen, da du offenbar nicht nur hier, sondern auch in mehreren vorherigen Situationen (Siehe Beschwerde von Olli Mani) durch eben diese Gründe negativ aufgefallen bist. Als Polizist grundlos Leute zu tasern, reine polizeiliche Willkür walten zu lassen und die Schusswaffe derartig zu missbrauchen erfüllt den Tatbestand des randomtazerns, Korruption bishin zum Fail RP. Da du, wie beispielsweise von Nick Santos erwähnt, nicht zum ersten Mal durch derartige Vergehen auffällig geworden bist, sondern ein regelrecht frequentes Begehen solcher Verstöße (vorallem randomtazer/arrest) in pflegst, finde ich auch Jerry's Urteil des Trollings ebenfalls angebracht. Auch deine Begründung des gehässigen Lachens durch eine Flachwitzchallenge erscheint mir recht weit hergeholt, auch wenn ich das natürlich nicht beweisen kann. Somit finde ich das Urteil, das Jerry hier gefällt hat gerecht und bin deutlich gegen eine Banverkürzung.

    :bin dagegen:

  • Wenn du weiter drüber diskutieren willst dann lade ich dich herzlich zu einem Teamspeak Gespräch ein.


    Den Beitrag hier mit Beiträgen voll zuspammen bringt nichts. Du hast eindeutig rumgetrollt und das auch öfters, du brauchst auch nicht zu versuchen dich hier irgendwie rauszureden, ich finde deine Bestrafung weiterhin angemessen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Jerry Frischbier

    [15★] Polizeipräsident

    Leitung der Fahrschule



  • Wie soll ich bitte mehrere Verwarnungen haben? Ich habe eine wegen Support Flucht, aber die andere war wegen des Vorfalles wo ich eine Person getötet habe. Das habe ich aber mit dem Support geklärt. Das andere war mit dem Bloods, das war aber auch geklärt da ich von dieser Event Regel nichts wusste. Könnten sie mir sagen weswegen die zweite Verwarnung war ?


    Wie viele Beweise haben sie denn, dass sie mir für fast 7 Monate einen Bann verpasst haben?

    Ich bin für einen Permaban, sowas geht ja gar nicht.

    Trollen und scheiße bauen kannst du woanders machen. Auf GPX herrscht ein sehr hohes Maß und Level an seriösem und intensivem Rollenspiel.