Einsatz #009/2023 F 2 Y Wohnungsbrand Menschenleben in Gefahr

  • Tag: Mittwoch

    Datum: 18.01.2023

    Alarmzeit: 19:37

    Ort: Wohnhaus gegenüber Flughafen


    Die Feuerwehr wurde Telefonisch über einen Wohnungsbrand informiert der Anrufer war selbst noch in der Wohnung eingeschlossen.

    Nach Eintreffen wurde sofort ein Trupp zur Personenrettung ins Dritte Obergeschoß geschickt, allerdings waren die Flammen bereits an der Wohnungstüre und ohne

    Wasser konnte sich nicht weiter vorgearbeitet werden.

    Nach denn ersten Löscharbeiten wurde die Person in mitten der Wohnung gefunden und nach draußen gebracht, allerdings waren alle Reanimationsmaßnahmen

    zwecklos sodass nur noch der tot Festgestellt werden konnte.

    Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

    Die Brandursache ist auf Überhitzte Gelddrucker zurückzuführen.


    Einsatzkräfte:

    Dirk Matthies


    Eingesetzte Fahrzeuge:

    3/46-1 HLF 20


    Bilder: