Einsatz #008/2023 F BMA Ausgelößte Brandmeldeanlage

  • Tag: Freitag

    Datum: 07.01.2023

    Alarmzeit: 21:17

    Ort: Wohnsiedlung an der Tankstelle Anwesen Kampfzwerg


    Freitag Abend kam es zur Auslösung einer Brandmeldeanlage, der Löschzug wurde Alarmiert und konnte bereits bei

    eintreffen Feststellen das Flammen aus der Hauseingangstüre schlugen.

    Die Evakuierung des Gebäudes wurde bereits durchgeführt allerdings wurde eine Person vermisst.

    Ein Trupp ging unter Atemschutz ins Gebäude vor zur Personenrettung, die Vermisste Person konnte direkt im Eingangsbereich

    aufgefunden werden.

    Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurde das Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert, die Brandursache ist auf einen

    Brandanschlag mittels Molotov Cocktail zurückzuführen.

    Die Einsatzstelle wurde an denn Hauseigentümer und der Polizei übergeben


    Einsatzkräfte:

    Dirk Matthies

    Nils Lombax


    Eingesetzte Fahrzeuge:

    3/46-1 HLF 20

    3/42-1 LF 10


    Bilder: